Lufthansa MUC Winter 2011/2012

Werden zu den Reduzierungen größere Maschinen eingesetzt, oder will die LH einfach die Kapazität nicht zu stark hochfahren? (Die NEK bringt ja etwa 5-6% mehr Sitze)

Celestar
 
Werden zu den Reduzierungen größere Maschinen eingesetzt, oder will die LH einfach die Kapazität nicht zu stark hochfahren? (Die NEK bringt ja etwa 5-6% mehr Sitze)
Die beiden größten europäischen Fluggesellschaften ziehen damit die Konsequenzen daraus, dass die Nachfrage nach Flügen zwar weiter wächst, aber nicht mehr so stark wie bisher. Lufthansa will deswegen die Kapazität statt nur noch um sechs Prozent statt um zwölf ausweiten...
http://www.sueddeutsche.de/65A38T/126086/Airlines-kassieren-Wachstumsplaen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa will deswegen die Kapazität statt nur noch um sechs Prozent statt um zwölf ausweiten...

Ja was nun?? Statt sechs oder statt zwölf? Bei dem ersten statt fehlt noch das "dessen". Lesen die Schreiberlinge der Artikel eigentlich ebenselben nochmal durch, bevor er veröffentlicht wird?
 
Wann soll denn der vierte Flug nach OSL sein, ich kann da nichts finden?

Da scheint es gestern im amadeus mit den Codeshares Probleme gegeben zu haben. Heute werden die Flüge als durchgeführt von SK ausgewiesen. SK kommt damit doch 7/7 statt der ursprünglich nur 5/7 aus OSL. Zusätzlich gibt es teilw. Zusatzflüge von SK an den VT 5,6,7 im Verlauf des Winters.

- LH erhöht CDG von 52/7 auf 54/7
- LH erhöht POZ von 13/7 auf 14/7
- LH erhöht PRG von 26/7 auf 28/7
- LH reduziert SOF von 21/7 auf 20/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es gestern im amadeus mit den Codeshares Probleme gegeben zu haben. Heute werden die Flüge als durchgeführt von SK ausgewiesen. SK kommt damit doch 7/7 statt der ursprünglich nur 5/7 aus OSL. Zusätzlich gibt es teilw. Zusatzflüge von SK an den VT 5,6,7 im Verlauf des Winters.

- LH erhöht CDG von 52/7 auf 54/7
- LH erhöht POZ von 13/7 auf 14/7
- LH erhöht PRG von 26/7 auf 28/7
- LH reduziert SOF von 21/7 auf 20/7

- LH erhöht TLS von 26/7 auf 27/7
- LH erhöht VIE von 32/7 auf 33/7
- LH reduziert ZRH von 67/7 auf 59/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle, eine kurze Frage: Liege ich richtig, dass es im Winter 11/12 keine Flüge mehr von Privat Air ab MUC gibt oder irre ich?
 
Zusätzliche LH Dienste im WI 11/12

MUC- London/LHR neu 8x täglich (+7/7; Wiedereinführung 2. Übernachter)
LH2484 MUC 21:05 - 22:10 LHR A319 täglich
LH2485 LHR 06:30 - 09:25 MUC A319 täglich

Auch HAM-LHR bekommt wieder einen vierten täglichen Dienst am Nachmittag mit B737.
FRA-LHR wird um 6/7 B735 (täglich außer SA; LH924/5; Abenddienst) auf dann 12 tägliche Flüge aufgestockt.



MUC- Genf/GVA neu x täglich (+5/7; Fortführung aus dem Sommer)
LH2378 MUC 09:10 - 10:25 GVA CR9 täglich außer SA/SO
LH2379 GVA 11:00 - 12:15 MUC
 
MUC-FRA wieder 15x werktäglich

MUC - Frankfurt/FRA neu wieder 15x werktäglich (MO-FR) ab 07.11.2011
LH 070 FRA 0710 - 0815 MUC A320 täglich außer Sa/So
LH 071 MUC 0900 - 1015 FRA

FRA-HAM gibt´s im Winter wieder 16x werktäglich (MO-FR), neu ist der Kurs LH30/31 zur Mittagszeit.
 
... und GIG gibts demnächst direkt, dh da geht's sicher nicht hin.

... generell läßt LH die Maschine wohl lieber in GRU stehen, weil die Yields & Auslastung da so gut sind, dass es nichts bringt eine zusätzliche Destination anzubieten - noch dazu wo man mit JJ ja einen (Star) Partner hat, der dort den Hub hat und das gut abdeckt ;)
 
Zurück
Oben