Lufthansa MUC Winter 2011/2012


Was denkt ihr über die Destination Chengdu ab Deutschland?

Chengdu hat über 10 Millionen Einwohner und ist der wichtigste Verkehrsknoten in Westchina, eigentlich sollte da schon was möglich sein. Zu mindestens ne A343 sollte man füllen können mit 4/7. Aber bei China darf man auch nicht vergessen, dass es schwierig ist für neue Routen Genehmigungen zu bekommen von der chinesischen Regierung!

Als weitere mögliche Route könnte es auch noch Chongqing geben. Finnair fliegt da ja scheinbar bald auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Genehmigungen für neue Routen ist so ne Sache.

Evtl. kommen in den kommenden Jahren ein paar Routen nach China dazu, mal schauen

Shenyang, Chengdu, Xiamen usw... :sstars:




:bow:
 
Hm, das wollen sie vielleicht mittlerweile gar nicht mehr. Mit nunmehr bis zu insgesamt 3 täglichen Flügen aus FRA und MUC kann man viel flexiblere Zeiten anbieten als dann mit nur mehr einem Flug aus FRA mit A388...oder das Geschäft boomt und LH kann trotz A388 einen 2. Flug ex FRA füllen.
 
Hm, das wollen sie vielleicht mittlerweile gar nicht mehr. Mit nunmehr bis zu insgesamt 3 täglichen Flügen aus FRA und MUC kann man viel flexiblere Zeiten anbieten als dann mit nur mehr einem Flug aus FRA mit A388...oder das Geschäft boomt und LH kann trotz A388 einen 2. Flug ex FRA füllen.

Also was man so an den momentanen Verfügbarkeiten der Flüge sehen kann ist, dass die Kisten nicht selten ausgebucht sind! Aber es stimmt schon, 2 Flüge aus FRA mit einem Flug mit A380 wäre schon richtig viel Kapazität, da ja auch noch Air China die Route fliegt und die Konkurrenz von China Eastern auch noch!
 
shenyang ist interessant, denn es gehen intern darüber kleine gerüchte rum, dass der flug kommen soll. (zumindest laut chinesischer kollegen) der flug soll dann mit einem shuttle nach qingdao geflogen werden.
 
Jetzt im Sommerflugplan wird NCE 34/7 angeflogen. Im WFP nur noch 21/7. Das wäre dann -13/7. Ist der Unterschied SFP-WFP immer so groß gewesen?
 
Jetzt im Sommerflugplan wird NCE 34/7 angeflogen. Im WFP nur noch 21/7. Das wäre dann -13/7. Ist der Unterschied SFP-WFP immer so groß gewesen?
Früh bis spät ex MUC:

Sommer _2008 CRJ-CR9-AR8-CR7-CRJ
Winter 08/09 CR9-AR8-CR7-CRJ
Frühjahr '09 CRJ-CR9-AR8-CR7-CRJ
Winter 09/10 AR8-E95-AR8
...
Winter 10/11 E95-E95-E95
Sommer _2011 AR8-CR9-CR9-CR9-CR9


Real flog sicher öfter was anderes als angekündigt, aber die kleinen fehlen jetzt für den Mix. Und das Argument "günstigere Stückkosten pro angebotener Sitzmeile" ist nur sinnvoll für die Gesamtwirtschaftlichkeit, wenn dafür die eine oder andere Frequenz zusammengelegt wird, da (und dort wo) nicht jede Strecke in jeder Saison beliebig stimulierbar ist.
 
auf airliners.de gefunden:

http://biztravel.fvw.de/zwei-weitere-ziele-in-china/393/91634/4070
Lufthansa fliegt ab Sommer 2012 Shenyang im Norden Chinas und Qingdao an der Ostküste. Die Flüge starten in Frankfurt.
[...]
Die beiden neuen Destinationen sind zwar bereits im Reservierungssystem gelistet, aber es sind bisher noch keine Flugdaten hinterlegt.

Wird wohl nix mit WFP, oder? Und dann ex FRA...:o
Aber mal abwarten wie es kommt. Steht ja in der Rubrik "Gerüchte".
Im CRS hab ich noch nix entdeckt :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf airliners.de gefunden:

http://biztravel.fvw.de/zwei-weitere-ziele-in-china/393/91634/4070


Wird wohl nix mit WFP, oder? Und dann ex FRA...:o
Aber mal abwarten wie es kommt. Im CRS hab ich noch nix entdeckt :think:

Dafür setzt man Großraumgerät (A380? :D) zwischen München und Frankfurt ein, damit die BMW-Mitarbeiter ihren Flug nehmen können.
Ein vorzügliche Planung wäre dies, speziell in der Business-Class wird dann ein VIP-Flieger die Zubringerdienste übernehmen müssen.
 
Kann jemand mit diesem Flug aus der FRA-Waiting-List etwas anfangen?
Die Flug-Nr. fällt etwas aus dem Rahmen...

0730|A|LH 7631|30OCT|24MAR|1234567|32S|0435*|MUC|MUC
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesbezüglich noch gar nichts gelesen:
LH stellt den vormals 5x (?) wöchentlichen Kurs LH2122/2123 nach Dresden im Winter ein. Im Gegenzug wird LH2120/2121 auf eine E195 vergrößert.
 
- LH reduziert ATH von 21/7 auf 19/7 (bei LH 1752/1753 entfällt der VT 3 + 6). A3 unverändert 14/7.
- LH reduziert BSL von 38/7 auf 34/7
- LH reduziert BEG von 21/7 auf 20/7
- LH erhöht TXL von 82/7 auf 87/7
- LH erhöht BIO von 20/7 auf 21/7
 
Zuletzt bearbeitet:
- LH reduziert ATH von 21/7 auf 19/7 (bei LH 1752/1753 entfällt der VT 3 + 6). A3 unverändert 14/7.
- LH reduziert BSL von 38/7 auf 34/7
- LH reduziert BEG von 21/7 auf 20/7
- LH erhöht TXL von 82/7 auf 87/7
- LH erhöht BIO von 20/7 auf 21/7
- LH reduziert DUS von 90/7 auf 83/7
- LH reduziert GOA von 28/7 auf 21/7
- LH erhöht HAJ von 50/7 auf 51/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben