Magerl schreibt einen Brief

Merpati

Mitglied
Freisinger SZ 04.11.2005

Magerl schreibt einen Brief

Christian Magerl, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, ist sauer auf die Verantwortlichen der Internetadresse www.mucforum.de.
Zufällig sei er vor einigen Tagen auf die dort veröffentlichten mehr als 70 Internetseiten von Befürwortern der geplanten dritten Start- und Landebahn gestoßen, berichtete Magerl in der vergangenen Woche bei einem Treffen des Aktionsbündnisses "Aufgemuckt" in Attaching.
Auf den Webseiten werde er, Magerl, mehrmals von den Verfassern unfair angegriffen und persönlich beleidigt: "Die Verantwortlichen werden demnächst deshalb einen Brief von mir bekommen", kündigte der Abgeordnete bei der Veranstaltung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, so ist das in der Demokratie, Herr Abgeordneter!
Und ich kann schon gar nicht mehr im einzelnen aufführen wie oft ich mich schon über unsachliche und falsche Äußerungen des Abgeodneten Magerl schwarz ärgern mußte. Ganz zu schweigen von der blinden Veröffentlichungswut der Medien!

Nebenbei bemerkt, es haben bereits mehrere Mitglieder dieses ehrenwerten Forums ihren Wunsch geäußert, der Abgeordnete möge sich don hier den Mitgliedern und dem Thema stellen!
 
Dann soll Magerl und seine Freunde mal zur Kenntnis nehmen, daß wenn der Flughafen nicht wäre, die Landkreise Freising und Erding die gleichen Arbeitslosenzahlen hätten wie der Rest von Bayern und sie nicht wie die Maden im Speck leben könnten.

Was will ein Abgeordneter, der einen Eid geleistet hat - zum Wohle des Volkes - und nur seine parteiideologischen Ziele verfolgt. Es geht um den Ausbau einer wichtigen Infrastruktureinrichtung, welche für Bayern und besonders für den Raum in dem dieser Herr wohnt, zusätzliche Arbeitsplätze schaffen und die bestehenden auch erhalten kann. Er, der durch sein Landtagsmandat vollversorgt ist, braucht jetzt und auch im Alter keine Angst mehr von der Zukunft haben, viele andere Bürger jedoch schon.
Ich möchte den Herrn mal jammern hören, wenn - angenommen die LH zieht sich aus MUC zurück, weil die Zukunft, dank dieser Sorte Politiker noch weniger planbar ist als in FRA und dadurch viele Arbeitsplätze abgebaut werden müßten - wie er sich dann aufplustern würde. Grünenpolitiker als Verkehrspolitische Sprecher - vielleicht noch eine Ahnung vom Radlfahren - aber sonst ??

Und was will der Abgeordnete einer Partei, die ein bisserl was über 5 % liegt. Der soll nach Hinterdupfing ziehen, da kann er sich seine Vision zu recht schnitzen wie er denkt.

Ich freue mich schon mal auf den Brief - die Antwort bekommt er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MucSurfor hat gesagt.:
Für alle die keine SZ haben, heute im "Landkreis München" Teil:

"Magerl schreibt einen Brief

Christian Magerl, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, ist sauer auf die Verantwortlichen der Internetadresse "www.mucforum.de". Zufällig sei er vor einigen Tagen auf die dort veröffentlichten mehr als 70 Internetseiten von Befürwortern der geplanten dritten Start- und Landebahn gestoßen, berichtete Magerl in der vergangenen Woche bei einem Treffen des Aktionbündnisses "Aufgemuckt" in Attaching.
Auf den Webseiten werde er, Magerl, von den Verafssern unfair angegriffen und persönlich beleidigt: "Die Verantwortlichen werden demnächst deshalb einen Brief von mir bekommen", kündigte der Abgeordnete bei der Veranstaltung an."
Quelle: SZ vom 4.11.05
Gefundene Tippfehler dürfen behalten werden ;)

siehe auch


Soll er nicht so einen Scheiss verzapfen, dann braucht er auch nicht sauer sein!

Außerdem - bevor er einen Brief schreibt, soll er erst mal meine E-Mails beantworten.

Und hier, falls er wieder "zufällig" mitliest:

Herr Magerl,

der Bürger - und insbesondere ich - habe die Schnauze von Fortschritts- und Arbeitsplatzverhinderern wie ihnen gestrichen voll. Seien sie ein Mann und stellen sie sich den Herausforderungen und schielen sie nicht nur nach billigen Wählerstimmen in ihrem Gau! Melden sie sich, wenn sie uns hier im Forum etwas zu sagen haben, an und posten ihre abstrusen Ideen hier!

Aber natürlich ist es leichter sich unter die "Brüder im Geiste" zu mischen und dort Zustimmung, anstelle Kritzik hier einzuheimsen. Falls es ihnen in ihrer Wohnung/Haus zu laut sein sollte, tausche ich gerne mit ihnen.

Mit unfreundlichem Gruß
Robert Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Merpati hat gesagt.:
Zufällig sei er auf die dort mehr als 70 Internetseiten von Befürwortern der geplanten dritten Start- und Landebahn gestoßen, berichtete Magerl in der vergangenen Woche bei einem Treffen des Aktionsbündnisses "Aufgemuckt" in Attaching.

1. Welche Internetseiten meint der bitte?

2. Na und!? Wo ist das Problem?

Whoops
 
Wahrscheinlich sind 70 Beiträge gemeint; aber um die alle zu finden müsste man doch die Suche bemühen ?! Das geht doch nur wenn man angemeldet ist!
Sind sie vielleicht schon unter uns ?!!!:o:secret: ;D
 
Nein, MucSurfor es sind 71 Seiten.
Aber daran sieht man was dieser Herr an Arbeit hat - 70 Seiten durchlesen.
Aber vielleicht ist er jetzt a bisserl g´scheiter wor´n.
 
Dann wissen wir jetzt auch @Alex, woher neue komische Nutzer mit komischen Namen kommen. Aus Attaching...

Whoops
 
Ich finde es wirklich sehr erfreulich das man auf uns hier im Forum schon in der Politik aufmerksam wird. Nach Lufthansa nutzt auch die Politik unser Forum, wird sind eine multikulturelle Truppe. :D So gehäuft zuverlässige Daten sind ja auch sonst nirgends zu erhalten.
Wir lösen Probleme völlig kostenlos, wo gibts denn so eine Einrichtung sonst noch??? ;) :secret: :banned:
 
whoops hat gesagt.:
Dann wissen wir jetzt auch @Alex, woher neue komische Nutzer mit komischen Namen kommen. Aus Attaching...

Whoops

@ whoops

Dagegen gäbe es ja nichts zu sagen, wenn sie sich außerhalb ihres Klientels dem offenem Schlagabtausch stellen würden. Außerdem wäre der Nick des neuesten Mitglieds eines Politikers würdig (siehe Anhang) ;D

Aber dazu sind sie ja wahrscheinlich zu feige! Solche Geisteskinder greinen sich lieber gegenseitig was vor oder beschweren sich, wie jener unsägliche Magerl, "kleinschulbubengleich" beim Lehrer, hier in diesem Fall beim Forumsbetreiber.

Ja so ein Feigling!
 

Anhänge

  • blabla.jpg
    blabla.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@ flymunich

Damit werden die Fortschrittsgegener nix anfangen können, da wir die Zahlen und Infos weder in die eine noch in die andere Richtung "schönen"!

Auf so etwas sind aber speziell Politiker angewiesen, weil ja sonst ihre Lügengebilde wie die Seifenblasen zerplatzen.
 
Vielleicht sollten wir schon bald ein neues Forum'streffen organisieren unter den Titel "Runway Nr. 3 - das MUC-Forum ist dabei". :thbup:

Der Zuspruch dürfte jetzt riesig sein. ;D :p
 
:thbup: Na, da bin ich dabei!

Motto: RWY 3, nicht nur aus Sicht der Flughafengegner

Eingeladen zu diesem gewaltfreien Treffen sind sowohl RWY- und Flughafenbefürworter, als auch Gegner! Erwünscht ist ein offener Austausch von Argumenten.
 
Die "Verantwortlichen" sind nicht für die Meinung der Foren-User verantwortlich :) Wenn Er ein Problem mit den Meinungen im Forum hat, soll Er doch Antworten, kann Er aber nicht, da keine sinnvollen Argumente seinerseits existieren. Leider ist Er, wie die meisten seinen Standes, im Wesentlichen mit Entropieproduktion beschäftigt.

Ich kann (leider) nur mein Statement wiederholen: Der geistige Horizont der meisten Politiker ist ein Kreis mit Radius Null. Dieser wird dann als "Standpunkt" bezeichnet.

P.S. Ich hoffe, dass jedes Zeichen des Briefes hier zu lesen sein wird.

Celestar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wir im Forum den Worten dieses Herrn sehr viel kritischer gegenüberstehen als seine Anhänger, die alles glauben was er von sich gibt, probiert er es halt auf diese Art. Aber auch für uns "andersgläubige" in Sachen 3. Runway gilt halt auch mal die Meinungsfreiheit.
Und wie hat schon unser ehemaliger Landesvater Streibl gesagt: In Bayern wird halt anders hingelangt, da gibt´s a mal a paar auf die Nuß.
Bei uns im Forum nur rhetorisch.
 
FloMUC hat gesagt.:
Nun, ich bin ja gespannt ob dieser Brief dann tatsächlich geschrieben wird, oder ob das nur "Prahlerei" war.

Für Nachfragen:

Landtag 81627 München
Maximilianeum
Telefon: 089/4126 2761
Telefax: 089/4126 1135
eMail: Christian.Magerl@gruene-fraktion-bayern.de
Man Kann ihn offensichtlich auch privat erreichen: (siehe Link)


Da ja vielleicht so mancher auch sonst noch ein bisschen Info braucht:

geboren am: 23.09.1955
in: Freising
Familienstand: ledig, 1 Kind
Konfession: evangelisch
Lebenslauf:

1975 Abitur am Josef-Hofmiller-Gymnasium in Freising. 1975-1981 Studium der Fächer Biologie und Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, 1981 Staatsexamen, 1984 Promotion im Fach Zoologie. Lehrer an einer Privatschule von 1980-1984. Artenschutzbeauftragter beim Bund Naturschutz von 1985-1986 und 1998-2003; MdL von 1986-1998. Parteimitglied seit 2002, Kreisrat in Freising. Kreisvorsitzender Bund Naturschutz in Freising, Beirat der Bayer. Ornithologischen Gesellschaft.

Parl. Funktion: Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
Mitglied des Landtags: von 22.10.1986 bis 25.09.1998,
seit 06.10.2003

Kontakt
Landtag
81627 München
Maximilianeum
Telefon: 089/4126 2761
Telefax: 089/4126 1135
eMail: Christian.Magerl@bayern.landtag.de
Veröffentlichungspflichtige Angaben
Gegenwärtig neben dem Abgeordnetenmandat ausgeübte Berufe
a) unselbständige Tätigkeit:
--
b) gewerbliche Tätigkeiten:
--
c) freie Berufe oder sonstige selbständige Berufe:
Lehrauftrag Fachhochschule Weihenstephan (ehrenamtl.)
Früher ausgeübte Berufe, soweit sie in Erwartung der Mandatsübernahme oder in Zusammenhang mit ihr aufgegeben worden sind:
Biologe, Bund Naturschutz in Bayern
Vergütete oder ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied eines Vorstandes, Aufsichtsrats, Verwaltungsrats, sonstigen Organs oder Beirats einer Gesellschaft, Genossenschaft, eines in einer anderen Rechtsform betriebenen Unternehmens oder einer Körperschaft, Stiftung oder Anstalt des öffentlichen Rechts einschliesslich der Mandate in Gebietskörperschaften:
Kreisrat in Freising
Vergütete oder ehrenamtliche Funktionen in Berufsverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, sonstigen Verbänden oder ähnlichen Organisationen auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene:
1. Vorsitzender der Kreisgruppe Freising, Bund Naturschutz;
Mitglied im Beirat der Ornithologischen Gesellschaft in Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ob Alex und FlyThai bald Post bekommen!!! Aber was will er denn machen? Ich kann mich nicht erinnern das ihn jemand bösartig beleidigt hat?!:eyeb: :whistle: Das ist ein freies Land, jeder darf schreiben und sagen was er will!;) Wir sind halt für die dritte Runway, er dagegen ja mei das kommt vor! Kennt jemand das Grundrecht so gut das er mir sagen könnte auf was der Herr M. uns verklagen kann und will?:help: Positiv ist jedoch dass das Forum jetzt noch berühmter ist!!!:thbup:
 
Ich wüsste nicht, dass man einen Politiker, egal welcher Coleur, beleidigen könnte.

Alles was diesbezüglich an "Beschimpfungen" gesagt oder geschrieben wird/wurde, wird durch deren Handeln so bagatellisiert, dass es eigentlich keine größere Beleidigung als das Wort "Politiker" an sich geben kann!

Sollte mich also jemals jemand, ob absichtlich oder unabsichtlich, mit diesem Vokabular beschimpfen, hau ich ihn ungespitzt in den Boden.

Mich kann der Magerl gern verklagen. Er braucht nur hier im Forum nach meinem Namen und Adresse fragen, dann stelle ich sie hier ins Forum.
 
Zurück
Oben