Magerl schreibt einen Brief

Ich finde es jetzt aber nicht recht viel besser, sich hier gegenseitig zu beschimpfen a la "Herr xy ist zu feige Herrn yx ein Argument dazulegen" und anders herum. Sicher ist es nicht die feine englische Art eines Politikers, zur Zeitung zu gehen und sich dort über das böse Forum zu beschweren, aber darauf so hier zu reagieren, wie es hier teils zu lesen ist, ist gewiss auch nicht die bessere Lösung. Auch wenn es, laut einiger Aussagen, in der Politik so und nicht anders läuft, ist man doch jeder Einziger dazu ausgerufen, mit einem reifen Verhalten dem entgegen zu wirken, vielleicht kann man so ja wenigstens ein bisschen was im guten Umgang verbessern ? Daher fände ich persönlich es vernünftiger, wenn nicht ganz so gereizt reagiert werden würde, und man in Ruhe die Thematik versucht zu klären.

Da wir hier in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung sind, würde ich sagen, laden wir den Herren doch einfach mal zu einer offenen und fairen Diskussionsrunde ein ? Wenn man genug Zeit einplant, kann so jeder sein Argument in Ruhe schildern und begründen. Bringt DSF halt am Wochenende mal kein Fussballbericht aus dem Kempinski Hotel, sondern eine Live Schaltung zur "3. Startbahn, Ja oder Nein ?" Sendung ;)

Und jetzt geh ich schnell zu unserem Zeitungsstand, der Artikel hänge ich mir doch glatt an meine Pinnwand.

Zuletzt bearbeitet:
Das was hier in den letzten Minuten geschrieben wurde, war aber mal nötig um Dampf abzulassen.
Wir sind in einem Forum wo man seine Meinung kundtun kann. Er braucht ja nicht mitzulesen. Allerdings, wenn du seine Kommentare, die er bisher zu diesem Thema abgegeben hat liest, wirst du feststellen, daß er sich
a; immer wiederholt,
b; sich ständig widerspricht, und
c; nur seine eigene Meinung gelten läßt.
Alle Prognosen und Berechnungen die bisher vorgelegt wurden sind für ihn falsch und viel zu optimistisch ausgelegt !
Soll er halt mal eine Prognose hernehmen, die für den Bau des Airports erstellt wurde. Auch die ist zwar falsch, aber in dem Sinn, daß sie viel zu niedrig angesetzt wurde - auch von den Gerichten.

Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, FightingFalcon!

Wer sich aber, wie im Post 1008 berichtet, äußert und dann hinterrücks versucht über und mittels der Presse zu punkten, hat jeglichen Anspruch auf Fairness verspielt (außer er korrigiert seinen Kurs).

Bei welchen Lebewesen ist der IQ niedriger als die Körpertemperatur?
Bei welchen Lebewesen liegt der Hormonspiegel über dem Intelligenzniveau?

Bei P.. Po.. P.. Polit.. Pol.. P.. Poli..
ich bring des verflixte Wort nicht raus! ;D

QR380 & Munich,

ja, das kann ich auf jeden Fall auch verstehen und ich möchte auf gar keinem Fall sagen, dass ich die Argumentationsweise des Herren Magerl gut finde, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man mit einer guten Gegenargumentation durchaus weiter kommt, als mit Handlungen die eventuell aus dem Affekt heraus entstehen. Dadurch steht man über den Dingen und kann gegen solch eine billige Argumentationsweise höchstens lachen.

Aber ich glaube, ich halte mich aus den politischen Angelegenheiten lieber raus, ich darf ja noch nicht mal wählen und habe demnach auch kein großes Mitspracherecht, den Mund weit aufreissen kann nämlich jeder ;)

Sorry, aber ich musste dieses Bild einfügen!

a5bf9708348abcf4836b6ce17b129550

Grün mag ich nur bei der Ampel, weil es dort mit dem Auto vorangeht. Aber in der Politik sollte man gerade in der jetzigen Zeit die Farbe grün unbedingt meiden, verursacht nur (Reform)-Staus usw.. :D

Zuletzt bearbeitet:
warum denn das alles...!

warum meldet sich denn Herr Magerl hier nicht an und stellt seine Argumente hier her ? Ebenfalls können auch andere (mit andere meine ich welche die nicht so Luftfahrtenthusiasten sind wie die Meisten hier) anmelden und sich hier ebenfalls beteiligen. Was wäre denn so schlimm daran? Nichts! Was läge den näher solche Themen wie die 3. Runway hier zu debattieren. Wird zwar eh schon gemacht, aber halt nur von befürworten. es sind ja hauptsächlich Beteiligte, etc. halt einfach interessierte hier-so wie ich z B. Die meisten Leute haben doch heute schon Internet und wieso melden sie sich nicht hier an und melden sich. in einem Forum kann man doch viel mehr s über Themen "sich unterhalten" als ein zwei Mal im einen Wirtshaus.

Vielleicht sollten die Forumsbeteiber die "Gegenseite" doch einfach mal einen netten Brief schreiben und sie bitten hier her zu kommen und mitzuschreiben.

so was wäre ja dann echte Basisdemokratie...

Mit freundlichen Grüßen
Mannerl aus Passau

Es reicht, wenn wir seine "Argumente" in den Medien lesen müssen. Da muß er bei uns nicht auch noch seinen Schmarrn breittreten. Das ist ein ernsthaftes Luftfahrtforum und keine Grünes Visionsforum !

zumindest müßte er seinen Schmarrn hier her stellen und man könnte ja dann sachlich darauf antworten!

ein ernsthaftes Luftfahrtforum wird auch sowas aushalten können

QR 380, ich seh' das durchaus wie Mannerl!

Einer Diskussion sollten wir, auch wenn wir anderer Meinung als er sind, nicht aus dem Weg gehen, im Gegenteil!

Meine Erfahrung im Eppsteiner Fluglärmforum sagt mir zwar, dass es nicht dazu führt, dass sich solche Leute mit Argumenten überzeugen lassen, aber ich sehe es auch schon als Erfolg, wenn man deren Hirngespinnste widerlegt.

@ munich: Für einen großen Teil der Eppsteiner hast du schon Recht...aber trotzdem, Herr Magerl: Das Mucforum wartet auf eine Diskussion :) Und zwar eine sachliche, nicht auf dem Niveau, auf das das Thema "3. Startbahn" öffentlich bereits gesunken ist...
Im Übrigen finde ich das schon bedenklich, wenn man anscheinend nur seine eigene Meinung akzeptiert und allen anders Denkenden dann damit droht, sie zu verklagen...:rolleyes:

Nicht dass ich auch in den Veruf gerate, mich hier (neu und wieder) angemeldet zu haben, ohne was zu schreiben:;D
ICH BIN FÜR RUNWAY 3. Wir in Landshut hätten auch mehr "Fluglärm" doch mich stören sie nicht, im Gegenteil ich freue mich über jeden Flieger der über LA seine Runden dreht. Ich kann solch Engstirnigkeit und Scheinweltideologen auch als junger -oder gerade deswegen?- Mensch, nicht verstehen.

No further comment!

Ich denke mal er schreibt hier nichts, weil er genau weiss, dass er argumentativ komplett unterlegen ist.

Dann könnte "ihn" vielleicht folgende Argumentation in Forum locken:

Sehr geehrter Herr Dr. Magerl, wenn es ihnen gelänge, das mucforum von der Überflüssigkeit einer 3. Runway für MUC zu überzeugen, sollte eine reale Verhinderung der Bahn in greifbare Nähe gerückt sein!

;D;D;D

Kurze Zwischenfrage,

könnte mir einer den SZ-Beitrag einscannen und mir schicken ?

Danke Mr. Magerl für die kostenlose MUC Forum Werbung !! ;)

Ich könnt mich kringeln, da gibt er noch öffentlich Hinweise auf die 'Gegenseite'...;D

Aber im Ernst, ich würde mich sehr freuen, wenn wir ihn argumentativ und sachlich 'entblößen' und somit gleichzeitig den Blickwinkel einiger Airportgegner neu 'justieren' könnten.
Auch wenn's vielleicht schwer fällt, lasst möglichst Häme und derbe Polemik, oder gar persönliche Angriffe die unter die Gürtellinie zielen, außen vor.:think:
Ob er's verdient hätte oder nicht, hier geht's ganz einfach um die eigene Glaubwürdigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben