Magerl schreibt einen Brief

OK! Ich versuch mich einzubremsen!

Was mir bei Politikern erfahrungsgemäß ganz besonders schwer fällt ;D

@ Munich
versuch einfach immer daran zu denken, dass die Grünen nun nicht mehr aktiv mit die Suppe versalzen können, sondern zum Zuschauen und bloßen Meckern verdammt sind... Vielleicht hilft's dir ja...;D

Noch ein paar Magerl-Links:

http://basis.gruene.de/freising/startneu.htm

http://www.christine-kamm.de/Rede%20Dr%20Christian%20Magerl.pdf

http://www.christine-kamm.de/Statements%20Dr%20Christian%20Magerl.pdf

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/verkehr/dok/80/80258.dritte_startbahn_waere_verheerend.htm

Ach ja, der darf natürlich nicht fehlen, seine eigene homepage:

http://www.christian-magerl.de/

Es loht sich sogar dort zu stöbern, man kann auch ganz interessante Sachen finden:

http://www.christian-magerl.de/dateien/15_0003855.pdf

Oder zum Thema Feinstaub:

http://www.christian-magerl.de/dateien/Feinstaub%20und%20Flugverkehr.pdf

Interessieren würde mich wer diese wirklich sehr guten und sachlichen Antworten gegeben hat. Sollte es doch fähige Beamte geben? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man sehe sich mal die unglaubliche Anzahl der Magerl-Thesen-Anhänger an!

Transrapid_14_09_2003.jpg

Und da hat der Mann und die Grünen die Stirn in seinen/ihren Statements von "uns" zu reden!;D

Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER hat gesagt.:
Danke Mr. Magerl für die kostenlose MUC Forum Werbung !! ;)

Ich könnt mich kringeln, da gibt er noch öffentlich Hinweise auf die 'Gegenseite'...;D

Aber im Ernst, ich würde mich sehr freuen, wenn wir ihn argumentativ und sachlich 'entblößen' und somit gleichzeitig den Blickwinkel einiger Airportgegner neu 'justieren' könnten.

Also munich, alter Zahlenfuchs, du bist gefragt mit früheren Prognosen, Bewegungen, Paxanstieg etc,etc,

MUCFLYER hat gesagt.:
@ Munich
versuch einfach immer daran zu denken, dass die Grünen nun nicht mehr aktiv mit die Suppe versalzen können, sondern zum Zuschauen und bloßen Meckern verdammt sind... Vielleicht hilft's dir ja...;D

a; in Bayern konnten sie daß eh noch nicht
b; in Berlin haben diese Spezies schon genug Schaden angerichtet, es reicht !

munich hat gesagt.:
Mann sehe sich mal die unglaubliche Anzahl der Magerl-Thesen-Anhänger an!
Naja, hab gleich mal nachgeschaut wieviele Stimmen der bei der letzten Landtagswahl bekommen hat. Mit 10822 Erststimmen (16,9%) im Stimmbezirk Freising kann man ihm eine gewisse Unterstützung seitens der "Eingeborenen" nicht absprechen, und das wo der nicht mal katholisch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was können wir da machen???
Wir können unseren Abgeordneten in Zukunft einfach ignorieren, sein Name darf in diesem Forum nicht mehr erwähnt werden. Er wird somit zur unerwünschten Person und quasi auf diese Art und Weise mundtot gemacht.
Schließlich sind die Waffen ungerecht verteilt, außerhalb der Institutionen (FMG, u.a.) fehlt den Beführwortern das organisierte Podest im Gegensatz zu den Initiativen der Gegner. Wenn auch das Muc-Forum da ein Anfang ist und jetzt vielleicht einen noch größeren Bekanntheitsgrad erlangt.
Herr Magerl ist sich ja des Medieninteresses sicher, und da fehlt das Gegengewicht, eine Gegenstimme die nicht aus den Reihen der unmittelbaren Nutznießer des Projekts kommt.
Die jetzige Titelzeile in der SZ lautete "Magerl schreibt einen Brief"! Das muss der aufmerksame Leser ja eigentlich schon als Ironie auffassen, toll, er schreibt einen Brief, seinen ersten etwa?
Wird die nächste Schlagzeile lautet "Magerl geht zur Post"?
Das beste wäre wohl wirklich der Herr Abgeordnete würde sich in diesem Forum der Diskussion stellen, aber nein, er rennt erst zur Mama und weint über das entwendete Förmchen!
Ich bin mir sicher die dritte Bahn wird kommen, da kann der Magerl sein Megaphon noch so sehr aufdrehen, seine immergleichen Thesen vom Lärmterror und Wachstumswahnsinn werden den Leuten bald zu den Ohren rausquellen. Und mal ehrlich, wer kennt ihn schon außerhalb der Region. Welchen Einfluß hat er denn als Abgeordneter. Außer Anfragen und Klagen ist da nichts zu erwarten. Letztere können allerdings Zeit kosten - leider.

Merpati hat gesagt.:
Ich bin mir sicher die dritte Bahn wird kommen, da kann der Magerl sein Megaphon noch so sehr aufdrehen, seine immergleichen Thesen vom Lärmterror und Wachstumswahnsinn werden den Leuten bald zu den Ohren rausquellen.

Das ist das einzig gute, das er es nicht verhindern kann. Es wäre einfacher für alle, wenn man die Runwaygegner mit fundierten Zahlen, welche auch von denen anerkannt werden überzeugen könnte. Aber das ist leider nicht der Fall.
Ich leugne nicht, daß es mit Sicherheit für die Betroffenen hart ist, bin mir aber auch nicht sicher, wieviele erst zugezogen sind, nachdem der Flughafen bereits existierte. Man sollte auch bedenken, welche Chancen dieser Ausbau für die Region und auch ganz Bayern bringt. In der heutigen Zeit ist ein sicherer Arbeitsplatz sehr viel wert.

QR 380 hat gesagt.:
In der heutigen Zeit ist ein sicherer Arbeitsplatz sehr viel wert.

Vor allem sollte man mal betonen dass ein Airport vor allem auch viele niedrig qualifizierte Arbeitsplätze (Gepäckverladung, Gastronomie, Security, u.ä.) schafft, genau solche also wovon in den letzen Jahren immer mehr weggefallen sind. Deutschland krankt ja nicht unbedingt an einem Heer arbeitsloser Techniker, Ärzte oder Ingenieure (oder Biologen).

genau von diesen niedrig qualifizierten Arbeitsplätzen behaupten die Freisinger Grünen in nahezu menschenverachtender Weise unter dem Absatz "[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif] Milliardensubventionen und das Märchen von der Jobmaschine":[/FONT]:

"...[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif] Stets kritisch zu hinterfragen ist darüber hinaus die Qualität der Arbeit: Billigarbeitsplätze in Minijobs zu Löhnen von sieben Euro pro Stunde, wie sie im Umfeld des Flughafens mehr und mehr angeboten werden, können die Bürgerinnen und Bürger Freisings wirklich nicht gebrauchen. ..."

Anscheinend werden die Freisinger Grünen ja mit Abitur geboren (wobei, wenn ich mir die Bemühungen der Grünen und Konsorten um die Qualität des Abiturs anschaue, dann wird jeder mit "Hilfschulabschluss" künftig die allgemeine Hochschulreife haben).

PS. Es scheinen sich zwischenzeitlich recht viele Gäste für dieses Thema zu interessieren (siehe Anhang)
[/FONT]

Anhänge

• Magerl schreibt einen Brief.jpg
    Magerl schreibt einen Brief.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
"MUCForum goes to Hollywood!"

Aber für die 15 Schulkinder und Rentner die da im Kreis um ihn stehen, hätte er nicht extra so ein großes Megaphone gebraucht, oder war der Fluglärm so laut ?;D

Tut mir leid, das musste sein.

Herr Magerl,
daß Sie in Ihrer ideologietriefenden Hetzkampagne gegen das 'Monster im Moos' jegliche Sachlichkeit vermissen lassen ist hinlänglich bekannt, marktwirtschaftliche Zusammenhänge leugnen und durch Ihre planwirtschaftlichen Träume ersetzen möchten, anerkannte Fachleute der Befangenheit (ja faktisch des Betrugs!!) bezichtigen, und dabei auch geflissentlich übersehen, daß sich Ihre Mitstreiter aus der Lokalpolitik an anderer Stelle gerne mit den Segnungen des "Monsters" (niedrigste Arbeitslosigkeit in Deutschland) brüsten.
Daß Sie nun aber als Politiker und Mitglied einer Partei, die sich der Basisdemokratie verschrieben hat, Ihren Ideologien zuwiderlaufende Äusserungen "der Basis" dazu benutzen, sich in einer Rolle des Opfers der Gegenseite zu baden, ist regelrecht traurig.
Fragen Sie sich bitte, wieviele Ihrer Anhänger ohne das Monster arbeitslos wären, und fragen Sie sich bitte auch, ob es nicht Ihre vordringlichste Verantwortung als Politiker wäre, für das soziale Auskommen der Bürger, für die Sie stellvertretend im Parlament sitzen dürfen, zu sorgen, anstatt Ihren eigenen Ideologien zu frönen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott... kaum sieht man mal den ganzen Abend nicht ins Forum geht's schon richtig rund :)

munich hat gesagt.:
Man sehe sich mal die unglaubliche Anzahl der Magerl-Thesen-Anhänger an!

Und da hat der Mann und die Grünen die Stirn in seinen/ihren Statements von "uns" zu reden!;D

Könige, Ritter und andere Hoheiten haben doch auch immer in der Mehrzahl von sich geredet... ;D

Aber mal im Ernst. So aufregen braucht sich der wirklich nicht. Der merkt wohl auch nicht, dass über seine mangelnden Fachkenntnisse bzgl. der der Luftfahrt oft mit viel Ironie gespottet (man beachte das Wortspiel! ;D) wird. Wir sind hier in Bayern, da sollte man nicht alles so ernst nehmen wie bei den Preiß'n.

Aber können die Fachkenntnisse von Spottern, Flughafenmitarbeitern und sonstigen Luftfahrtbegeisterten so falsch liegen? Herr Magerl als promovierter Zoologe mag vielleicht Experte im Vogelflug sein, aber ich zweifle dann doch an seinem Wissen über die Luftfahrt. Deswegen Herr Magerl, lesen sie sich nochmal in aller Ruhe alle Beiträge im Forum durch, um die nicht so ernst gemeinten zu vertragen empfehle ich noch ein Augustiner nebenbei und betreiben sie Politik der Vernunft, nicht der Ideologie. Mit Ideologie ging schon mancher Staat in den Abgrund.

Und das ganze jetzt wo ich eine Woche nicht ins Mucforum kann. :(

Sehr geehrter Herr Magerl, wir die Administratoren des Mucforum laden sie ganz herzlich zu uns ins Forum ein. Dazu Melden sie sich bitte an. Wir würden uns alle auf eine Diskusion mit Ihnen freuen.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MUCerl hat gesagt.:
Herr Magerl,
daß Sie in Ihrer ideologietriefenden Hetzkampagne gegen das 'Monster im Moos' jegliche Sachlichkeit vermissen lassen ist hinlänglich bekannt, marktwirtschaftliche Zusammenhänge leugnen und durch Ihre planwirtschaftlichen Träume ersetzen möchten, anerkannte Fachleute der Befangenheit (ja faktisch des Betrugs!!) bezichtigen, und dabei auch geflissentlich übersehen, daß sich Ihre Mitstreiter aus der Lokalpolitik an anderer Stelle gerne mit den Segnungen des "Monsters" (niedrigste Arbeitslosigkeit in Deutschland) brüsten.
Daß Sie nun aber als Politiker und Mitglied einer Partei, die sich der Basisdemokratie verschrieben hat, Ihren Ideologien zuwiderlaufende Äusserungen "der Basis" dazu benutzen, sich in einer Rolle des Opfers der Gegenseite zu baden, ist regelrecht traurig.
Fragen Sie sich bitte, wieviele Ihrer Anhänger ohne das Monster arbeitslos wären, und fragen Sie sich bitte auch, ob es nicht Ihre vordringlichste Verantwortung als Politiker wäre, für das soziale Auskommen der Bürger, für die Sie stellvertretend im Parlament sitzen dürfen, zu sorgen, anstatt Ihren eigenen Ideologien zu frönen.

Super geschrieben !

Zurück
Oben