diddi
Mitglied
Mein erster Flug ist leider aus meinem Gedächtnis getilgt, das war im Mai 1953 von Tempelhof nach Hamburg,weil die Familie beschlossen hatte, dass es in Potsdam doch nicht mehr so schön sei..mein Vater erinnerte sich noch an die 3 Leitwerke, ich war 2 1/2 jahre alt. Zufällig bin ich in dem Buch "Britain`s Airlines Vol.II" kürzlich drauf gestoßen, dass sich damals Skyways mit der Avro York auf der THF-HAM mit Flüchtlingen eine goldene Nase verdient hat. Muss dann wohl so ein Teil gewesen sein.
Der zweite Flug war beim Segelflugverein Mülheim/R, die hatten Anfang der Sechziger bei einer Offenen Tür in ESS freie Rundflüge angeboten. Bei heftigem Gegenwind (Seilwindenstart) gingen die Dinger so im 75 Grad Winkel nach oben. Ich hatte soo einen Schiss, dass ich 3 Leute vorgelassen hab, bevor ich mich aufraffte! Und es war einfach toll!
Lang ist`s her. Ein gutes Jahr 2010 an euch Alle!
Diddi
Der zweite Flug war beim Segelflugverein Mülheim/R, die hatten Anfang der Sechziger bei einer Offenen Tür in ESS freie Rundflüge angeboten. Bei heftigem Gegenwind (Seilwindenstart) gingen die Dinger so im 75 Grad Winkel nach oben. Ich hatte soo einen Schiss, dass ich 3 Leute vorgelassen hab, bevor ich mich aufraffte! Und es war einfach toll!
Lang ist`s her. Ein gutes Jahr 2010 an euch Alle!
Diddi