Movements & Screenshots Flightradar24

Heute gabs mal wieder einen Flug westlich von München, die Maschine zog 3 Kreise (einen Großen und 2 Kleine) in den frühlingshaften Himmel...
IMG-20140108-WA0002.jpg


Wenig spektakulär, wenn das nicht wäre:
IMG-20140108-WA0003.jpg

Ich bin da vom Rewe um die Ecke heimgekommen und hab am Horizont dieses "Kunstwerk" fotografiert...
Foto wurde um Halb 3 in Süd-Neufahrn, direkt vor meiner Haustür, mit meinem Galaxy S3 aufgenommen.

Viel Zeit hatte ich nicht, um 14:45 begann meine 6. Fahrstunde, unter anderem auch auf der Straße zwischen Flughafen und Hallbergmoos, ziemlich schwierig die Augen da auf der Straße zu halten...

Und wer das Ergebnis von 23x3 immernoch lustig findet, der soll sich den Akkustand meines Androiden genauer ansehen...
 
Was treibt die Germanwings da über Manching?

Kam aus CGN und ging nach den Schleifen weiter nach STR. Ein normales Holding ist das wohl nicht, weil ja doch sehr tief, oder? Und ich glaub auch nicht, dass man wegen der kurz zuvor in Manching gelandeten Beluga ein paar Sightseeing-Runden geflogen ist ;)

ns8e.jpg
 
Sieht für mich nach Trainings flug aus.... Lande/Anflug training. Würde passen auf die Nordbahn und dann immer Platzrunden.
 
Was treibt die Germanwings da über Manching?

Kam aus CGN und ging nach den Schleifen weiter nach STR. Ein normales Holding ist das wohl nicht, weil ja doch sehr tief, oder? Und ich glaub auch nicht, dass man wegen der kurz zuvor in Manching gelandeten Beluga ein paar Sightseeing-Runden geflogen ist ;)

ns8e.jpg

Ich tippe da drauf, dass das Starten und Landen geübt wurde... Ist öfters in ETSI so, oft auch von Condor mit ner B757.
 
Das da niemandem schlecht wird!!!
RA-64515.jpg

Nach über 7 Stunden kreisen, ist sie jetzt wieder auf dem Heimweg. So bekommt man auch Blockstunden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D wusste gar nicht das die 3. schon in Betrieb ist...

fr24_dlh2544.jpg

DLH 2544 mit Anlauf ab durch die Mitte (und voll über den Medical)! ;D
 
seit FR24 auch Daten der selbst aufgezogenen Multilateration verwendet, ist man nicht mehr nur auf ADS-B angewiesen und sieht theoretisch auch die Flugzeuge, die kein ADS-B machen. Aber nur ein "November" im Callsign ist a bissl dürftig, oder?
 
Das erklärt auch, warum inzwischen mancherorts auch Segelflieger angezeigt werden (gerade in Kirchheim/Teck)!

2a4eja4e.jpg
 
<<Das erklärt auch, warum inzwischen mancherorts auch Segelflieger angezeigt werden (gerade in Kirchheim/Teck)!>>

Weil sie rechte Emissionsschleudern sind , oder warum werden die angezeigt?
 
Das erklärt auch, warum inzwischen mancherorts auch Segelflieger angezeigt werden (gerade in Kirchheim/Teck)!
Wunderschöne Gegend dort, ich empfehle jedem mal einen Besuch!

Bei den Segelfliegern steht als Datenquelle "T-FLRM" dran. Daher schätze ich mal, dass jemand seine FLARM-Daten da einspeist. Die wenigsten Segelflieger dürften einen Mode-S-Transponder an Bord haben, die Dinger kosten nämlich richtig Geld. Daher wurde ja mal als kostengünstige Alternative FLARM entwickelt.
 
der ground traffic für München schaut in letzter Zeit ziemlich dürftig aus. Aufm Flughafen jede Menge wide bodies in Bewegung, in F24 davon eine oder zwei. Das war vor ein paar Monaten noch anders.

Wieso?
 
der ground traffic für München schaut in letzter Zeit ziemlich dürftig aus. Aufm Flughafen jede Menge wide bodies in Bewegung, in F24 davon eine oder zwei. Das war vor ein paar Monaten noch anders.
Wieso?
Weil FR24 seine policy geändert hat und überall seine eigenen F-EDDMx Boxen plaziert hat, die teilweise nicht so nah an MUC stehen.Dadurch werden die T-EDDM Boxen der Hobbyisten nicht bzw. kaum noch dargestellt (weil F-Boxen GPS gesteuert sind und die Daten schneller/präziser zum FR24 Server senden) und die haben wiederum ihre Boxen bei FR24 abgeschaltet und/oder sie bei http://www.planefinder.net zugeschaltet....da findest du nun sogar die ground vehicles, allerdings werden die hex codes teilweise noch falsch übersetzt mit D-BFxx Kennnung. Die meisten haben aber ein Callsign also Sxxx oder APTxx. Wer öfter in MUC ist darf gerne mal Zuordnungen machen. Ich glaube dass S-xxx die "Schubser" sind und APT-xx andere Fahrzeuge...Rückmeldung wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben