Movements & Screenshots Flightradar24

Stimmt....
Aber nur bei LK1B...ich hab überwiegend nur LK1A angesehen und da steht das nicht dabei.
Wenn man später sieht wo sie runtergehen, ist es ja mehr oder weniger geklärt.
 
Da wird aber kein ADS-B verwendet sondern die Flieger mit speziellen Empfängern von FR24 mit eingebauter GPS Funktion geortet. Das Zauberwort hier heißt MLAT - Multilateration.
 
Auf Flightradar sind jetzt auch CRJs, Dashs und ATRs sichtbar.

seit einiger Zeit sind auch Multilaterationsdaten drin. Das heißt, dass anhand der Antworten auf Abfragen der Radaranlagen das Flugzeug lokalisiert wird - oder besser gesagt, die Position berechnet wird. Hut ab übrigens vor den Entwicklern, da steckt ordentlich Gehirnschmalz und eine präzise Messelektronik dahinter.


Bei denen von Intersky hab ich das schon länger festgestellt, aber anscheinend haben die bei AUB auch noch ADSB nachgerüstet (soll ja irgendwann auch verbindlich werden für ALLE Flugzeuge)

Es werden immer mehr Flugzeuge ausgerüstet. Ausrüstungspflicht für die Bestandsflotte gilt aber erst ab 2018 glaub ich (müsst ich nochmal nachschauen; jedenfalls war die Frist seeeehr großzügig). Mit dem FR24-MLAT sind dann auch Flugzeuge ohne ADS-B sichtbar, zum Beispiel diese hier:

Weiß jemand wer da gerade rumfliegt...?
schnell und hoch...

LK1A+B hört sich militärisch an, auch die Mode-S-Adresse der Fluggeräte sieht nach militärischem Bereich aus. Bei militärischen Einsatzzwecken ist die ADS-B-Präsentation der eigenen Position bekanntlich eher kontraproduktiv.
EDIT: BA937 hat's ja schon beantwortet.
 
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Flight Calibration Service war in der Luft am 21.08 gegen 11:00 Uhr loc. Erst MUC, dann INN und im Anschluss zurück nach Braunschweig.
 

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A380 von Toulouse nach Moskau (an einen mir nicht namentlich bekannten Flughafen im Südosten der Stadt)
 

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Ein Airbus A310 fliegt gerade die fünfte Runde im Raum Ulm. Mal schauen wie lange das noch geht.

Mal ne andere Frage: zur Zeit sind sehr viel kleine Maschinen am Radar (Learjet, Cessna Citation, Falcon & Co.). Wenn man die anklickt, um die Flugroute zu sehen, kommt beim ersten Mal immer "Flight path failed to load..." und erst beim zweiten oder dritten Mal kommt der Flugverlauf, aber oft endet der dann ziemlich abrupt, so dass gar kein Startflughafen ersichtlich ist. Woran liegt das?
 

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Gestern Abend China Airlines TPE - AUH.
Ist nach knapp einer Stunde Flug schnell gesunken und zurück Richtung TPE. Dann noch 4-5 Runden Holding (Sprit ablassen? Aber hätte da nicht die Zeit nach dem Umdrehen gereicht?) Anflug auf TPE, durchgestartet und dann schließlich gelandet.
 

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Ich glaub hier wird eher Israel umflogen. Scheint für Abflüge aus dem Libanon zu gelten. Die Cargolux dahinter hat das auch so gemacht auf ihrem weg nach Baku und EK auf BEY-DXB macht das z.Bsp. auch!
 
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