Movements & Screenshots Flightradar24

Kann folgendes jemand erklären? Meine Vermutung ist dahingehend, dass man evaluiert hat, nach Frankfurt oder Stuttgart zu diverten, da wir aktuell Bodennebel in München am Platz haben und schon ein bis zwei Runden Holding geflogen werden.
Den anderen Gedanken verschieb ich am besten gleich mal in meinen internen Papierkorb im Gehirn ;-)

0b78858359e350731850498a4d2b97f8.jpg
fe3efae5101a32f388fb04bae23c3bb3.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz einfach - der Flieger wurde von der Süd- auf die Nordpiste umgeplant.
Und so ist halt der unkomplizierteste und effizienteste Weg gewesen um auch keine anderen Flieger zu behindern.

PS: Achso grade erst die Höhen gesehen - dann war der Diverten-Gedankengang sicherlich nicht ganz verkehrt. Hat vielleicht zwischendrin nochmal n neues METAR vom Airport erhalten und die Bedingungen haben's dann vielleicht doch zugelassen wieder zu landen für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade sagen, über MUC war er noch in FL370, wenn mich nicht alles täuscht.

falls sich jemand wundert, warum man keine Flugzeuge von US Airways (AWExxx) mehr sieht:

Effective April 8th 0700 UTC , flights operated by AWE/US Airways and AAL/American Airlines will be operated under the AAL Callsign.
American Airlines/AAL scheduled flights operate in the range 1-399 e.g. AAL121 whereas US Airways/AWE and soon to be AAL, utilize the flight number range 400-899 e.g. AWE723 and soon to be AAL723.
NMOC Brussels on behalf of US Airways and American Airlines

Quelle: Eurocontrol/NMOC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
ein Freund von mir ist in Frankfurt Hahn gestranded. Eigentlich sollte er mit einer Ukrainischen AN 12 am Sonntag nach Kathmandu fliegen um weitere Helfer, Ausrüstung und Nachschub für ISAR Germany ins Erdbeben-Gebiet zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit über Flightradar nach AN 12 aus der Ukraine zu suchen. Er sagte mir noch das nicht jeder Pilot dort landen darf.
Gruß,

Frank

Gibt es eine Möglichkeit über Flightradar nach AN 12 aus der Ukraine zu suchen.

Hoi,
du kannst einen Filter erstellen (oben rechts auf das Zahnrad klicken und dann auf Filter) und gibst "AN12" ein um nur diesen Typ zu sehen oder "AN" um alle Antonow Maschinen zu sehen. Ich habs mal versucht, es ist aber zur Zeit keine AN 12 unterwegs.

Dafür habe ich diesen A350 entdeckt mit dem Airbus wohl auch Hilfe eingeflogen hat:

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 179
Hab mal bei einem Freund nachgefragt, der sich am Hahn auskennt und auch entsprechende Kontakte hat: dort ist nix über eine An12 bekannt, weder die letzten Tage noch die nächsten.

So, habe nochmal telefoniert, die AN-12 soll morgen direkt aus Kathmandu in Hahn landen, beladen werden und wieder runter fliegen. Das soll angeblich höchste Priorität haben. Bin mal gespannt!?

Europa Rundflug von Azerbaijan Airlines? Hat jemand eine Idee was die da gemacht haben? J2 3008 war die Flugnummer, die Maschine kam anscheinend am 20.5. erst aus dem Paintshop und ist wohl eine Regierungsmaschine.

J2_3008.jpg

Mein Arbeitskollege hat am 2.6.2015 früh's so gegen 7:00-8:00 Uhr in der Nähe von Leipzig (südwestlich von L.) eine Frachtmaschine beobachtet, die wohl Treibstoff beim Kreisen abgelassen hat.
Kann man irgendwie bei Flightradar oder anderweitig im Internet schauen, welche Maschine da, auf welcher Höhe kreiste?
Er schimpt nun, dass sein Garten nun nach Treibstoff riecht und alles leicht ölig ist. Er hat auch Fotos gemacht, aber außer, dass da eine Maschine beim direkten Überflug übers Haus Treibstoff ablässt (und recht niedrig fliegt), kann man keine Flugzeugbeschriftung erkennen.

Zurück
Oben