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250hPa müsste wenn ich mich nicht irre etwa der Reiseflughöhe entsprechen.
Na weil der Flieger Anfangs schwerer ist. Je länger der Flieger in der Luft ist, umso leichter wird er, weil mehr Kerosin verbrannt wurde. Deshalb kann man im Verlauf des Fluges höher steigen.Warum das ganze müsste ich mir erst erklären lassen...
nicht ganz richtig. Das ist sowohl ein Problem der Triebwerksleistung (man kommt gar nicht erst rauf) als auch ein aerodynamisches Problem (man kommt ggf sehr schnell wieder runter, weil die "dünne Luft" das Gewicht nicht trägt und die Minimal- und Maximalgeschwindigkeit sehr nahe beieinander liegen). Die etwas schwach motorisierten älteren A340 mit den -C2 Triebwerken hatten definitiv nur das erste Problem, mit A346 und B747 war es m.E. eher die aerodynamische Frage - es sei denn, es war auch in der Höhe außergewöhnlich warm.Richtig.
Doch!Radaranlagen werden normalerweise nicht abgeflogen. VORs dagegen regelmäßig.
Griaß eich! ich brauch mal kurz eure Hilfe:
Ich habe gerade eben die beiden screenshots gemacht:
Auf meinem Mac FR24:
Und auf meinem Windows-Rechner:
Während auf dem Mac die UTC stimmt, geht die auf dem Windows-Rechner 1 Stunde "nach"?
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?