Movements & Screenshots Flightradar24

Das war ein Testflug, da die B737 an Yakutia geht.

Siehe auch im "operative Unregelmäßigkeiten" Threat.

Wusste bisher gar nicht, das FR24 auch Heli's aufzeigt.:o Hab grad einen entdeckt, der vor der Küste Schottlands rumgeflogen ist. Scheinbar ein Test-/Messflug in der Aschewolke.

fr241.jpg

fr242l.jpg

Condor Flug 5062 (D-ABUF) von FRA nach Halifax kehrt um und landet in diesen Minuten wieder in FRA. Nach 23 Uhr soll es lt. Condor-Homepage wieder losgehen.

Anhänge

• CFG.jpg
    CFG.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 75
(im Movements Typechanges & Smalltalk Thread) Die AC ist nach KEF diverted. ETA 1450.

Steht auch auf der Flughafen Homepage so, wobei dort als Abflugort nur noch Reykjavik steht, nichts mehr von Toronto. Aber deren Zuverlässigkeit soll jetzt nicht das Thema sein, sondern die Zuverlässigkeit von Flightradar24. Die dort angezeigte Route für diesen Flug zeigt keinen Stopp in KEF an, sondern kommt direkt von Nordamerika. Ist die nur berechnet/vermutet, weil es ja auf dem Atlantik vermutlich wenige private Empfängerstationen gibt?

Anhänge

• AC846_04jun.jpg
    AC846_04jun.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 48
@Stefan

Wenn Du auf das Symbol des Fliegers klickst, dann erscheinen wie in Deinem Screenshot links die Daten zu dem Flug, auch die des privaten ADSB Empfängers. Dort oben meist EGPA (Kirwall auf den Orkneys).
In deinem shot kann man den Empfänger leider nicht sehen, da der slider nicht weit genug nach unten gezogen ist.

Wenn Du auf das Symbol des Fliegers klickst, dann erscheinen wie in Deinem Screenshot links die Daten zu dem Flug, auch die des privaten ADSB Empfängers. Dort oben meist EGPA (Kirwall auf den Orkneys).
In deinem shot kann man den Empfänger leider nicht sehen, da der slider nicht weit genug nach unten gezogen ist.
Ja, das hätte ich schauen können. Aber gewundert hab ich mich ja nicht über die aktuell angzeigte Position, sondern über den (angeblichen) Flugweg, der eben nicht aus Richtung Island angezeigt wurde.

Schwere Gewitter über CGN zwingen momentan alle Flieger in extensive Warteschleifen...

Anhänge

• cgn1.jpg
    cgn1.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 56
  • cgn2.jpg
    cgn2.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 54
LH346.jpg
wurde der umgeleitet wegen Gewitter oder was war da? weil LH schickt (soweit ich weiß und mir vorstellen kann) KEINEN A340 Linie von und nach leipzig

Interessanter Anflug der EK51. Vermutlich wegen der Gewitterzelle im Süden. Ist kein Fehler von FR24. Ist laut Stanly genauso geflogen.

ek51.jpg

ek51st.jpg

IRGENDWIE WICHTIG!

OK!! ich hab grad keine ahnung was ich denken soll! wohne in fraunberg, das ist ca 15 vom flughafn weg richtung osten! zu uns zieht grad das richtig fette gewitter, überall blitzt es.
Doch was auf was ich eigentlich hinaus will ist, dass ich grad eine ATR 42/72 keine ahnung starten hab sehen in richtung osten doch im selben moment kam eine B737-700 im normalen anflug über uns geflogen, wie immer halt über schwaig. Zur zeit jetzt ist nichts los, bloß das wundert mich brutal warum das jetzt grad so irre war? könnte mir da jmd auf die sprünge helfen?
jezt grad startet das nächste in richtung osten (schwaig), aber keines ist im anflug :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

gruß tom

Was verstehst Du unter irre? Wie Du selber ja schon so schön sagst sind hier doch einige Gewitterzellen aktiv, die von den Flugzeugen eben umflogen werden, alle Abflüge auf der Nordbahn üerfliegen hier gerade Freising Lerchenfeld. Bei den Wetterverhältnissen nix ungewöhnliches.

naja aber wenn ein ATR auf der südbahn startet, gerade über fraunberg fliegt und im selben moment gleich eine B737 zum landeanflug auf die südbahn geht, finde ich das schon irre. das is doch eig viel zu gefährlich. is zumindest meine meinung...

Na solange alle Mindestabstände eingehalten werden sicherlich weniger gefährlich als durch ein Gewitter zu fliegen.

Zurück
Oben