Movements & Screenshots Flightradar24

Welch nichtssagende Antwort dankeschön. Mich wundert es ja nur, da die Maschine nich wirklich in der nähe von Linz war laut Tracker.

Naja, wenn du mal im entsprechenden Thread (operative Unregelmäßigkeiten) geschaut hättest, wäre deine Frage schon beantwortet gewesen. Das FR24 die Flugspuren nicht genau aufzeichnet, vor allem in niederen Höhen, ist ja allseits bekannt. Hab schon des öfteren Flieger über Freising fliegen sehen im Anflug auf MUC, die laut FR24 über Au/Hallertau geflogen sind zu dem Zeitpunkt!

Na dann entschuldige ich mich erstmal, dass ich nich bei Operative Unregelmäßigkeiten reingeschaut habe aber das mit der Ungenauigkeit war mir nicht bekannt. Vorhin ging auf sie South African über Gauting raus und ich konnte Sie auch sehen schön über mir. Wie gesagt fürs nächste mal weiß ich es :)

FR24 zeigt ab sofort aktuelle Emergency-Meldungen an:

fr24emergencystatus.jpg

Vor 20 min. ist die Condor D-ABOH Flugnummer DE1489 aus LCA von Osten angeflogen, durchgestartet und nach einer Kurve über Oberschleißheim/Hebertshausen von Westen gelandet.Kann mir das jemand erklären?
D-ABOH.jpg

Vor 20 min. ist die Condor D-ABOH Flugnummer DE1489 aus LCA von Osten angeflogen, durchgestartet und nach einer Kurve über Oberschleißheim/Hebertshausen von Westen gelandet.Kann mir das jemand erklären?
Den Grund für den go-around kenne ich nicht, aber dass sie gleich umdrehen und auf der 08 reinkommen geht halt schneller als einmal um den Block zu fliegen und wieder die 26 zu nehmen - sofern Wind und Verkehrslage das zulassen. Möglicherweise wars auch wichtig, vor Mitternacht zu landen (Nachtflugbeschränkungen).

Heute morgen kurz nach 5 dasselbe mit einem A343 der LH aus Singapore kommend. Hier war der Wind dran schuld, hatten plötzlich Rückenwind, wenn ich den Windsack richtig gedeutet hab.

Anhänge

• dlh791.jpg
    dlh791.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 62
neue anwendung auf FR24: wenn man auf den punkt neben dem callsign klickt (ganz oben im linken fenster), folgt man automatisch dem flug

Ich denke das ist ein Fehler von FR24. Die SV 7302 ist um 20:30 ganz normal gestartet. Hier sieht man noch den Landeanflug vom Routing aus London Stansted.

Gruß Flyffman

Ich denke das ist ein Fehler von FR24. Die SV 7302 ist um 20:30 ganz normal gestartet. Hier sieht man noch den Landeanflug vom Routing aus London Stansted.

Gruß Flyffman

Nix Fehler. Die Flugnummer ist schlichtweg die selbe wie auf dem Leg STN-MUC. Ist ja eigentlich STN-JED, wenn mich nicht alles täuscht.

Ist gerade einiges im Anflug auf Zürich!
So gut wie jeder Flieger hat schon zwei Warteschleifen drauf.

Hab mal alle gekennzeichnet, die nach ZRH fliegen.
Ist das normal für ZRH?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben