Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2013

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Samstag, 09.03.13

RO 315 / 316 OTP-MUC-OTP, Ankunft 09:35, Abflug 10:25, Airbus A318
FV 257 / 258 LED-MUC-LED, Ankunft 11:15, Abflug 12:05, Boeing 767-300

Und zur Erinnerung:
Cargolux aus Upington, Ankunft 09:00 - Weiterflug um 10:35 nach Luxemburg, B74F
Quelle: nue-cuba.de

 
Machen wir mit den Diversions mal hier weiter...

Die UAL932 (772) fliegt nach Zickzackkurs vor FRA auch nach Südosten weiter. Die LH501 aus Rio (D-AIGT) fliegt nach einem Kringel über Luxemburg auch südlich an FRA vorbei. Ebenso scheint die UAL900 aus SFO (744) auch FRA aufzugeben und Richtung München weiterzufliegen.

Einiges von dem Kleinzeug geht nach NUE und STR. Deswegen wohl die großen Maschinen nach MUC. Eine AC ist nach Norden abgehauen, geht vermutlich nach AMS.

In FRA ist das Wetter wohl ziemlich übel:
METAR: EDDF 121020Z 03015KT 0350 R07R/0550N R07C/0450V0650D R07L/0350V0500N +SN DRSN FG VV/// M04/M04 Q1000 R07L/491012 R07C/591012 R07R/490543 R18/491091 BECMG 2000 BKN005
 
Hightlight des Tages: JETZT! Zwei Jumbos gleichzeitig auf Nord- und Südbahn im Anflug :)

Und laut Flightradar parken die anderen zwei grade vor dem Frachtbereich. Und die obengenannten kommen auch nach MUC, zusätzlich jetzt noch die LH405 aus JFK (D-AIHL) die grade FRA überfliegt.

Jetzt noch eine MD11 von LH Cargo die auf der 08R reingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatair B738 aus Pune dreht grade auch noch ein zu uns (wohl kurzfristig umentscheiden müssen - hat erst über Ingolstadt nach München abgedreht).
 
Die TK1587 (332) hat auch spontan südlich von Nürnberg kehrtgemacht und ist im Landeanflug auf MUC. Haben wohl mitbekommen dass FRA erstmal zu ist.

Schaun mer mal was noch alles nach MUC geht. Nachdem ganz Norddeutschland mit Schnee zu kämpfen hat wird wohl vieles nach MUC umgeleitet. Die LH711 (380) kommt grade über Schweden rein, ein QR, EK und ET sind über Ungarn, Tschechien und Österreich unterwegs.

Update:
Die QR, EK und die Korean wollen das wohl aussitzen und fliegen munter Holdings vor FRA...
 
Zuletzt bearbeitet:
QR025 hat aufgegeben, ist auf dem Weg nach MUC

Edit: EY007 A345 hat auch gerade nach MUC abgedreht

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch EY7 hat aufgegeben und kommt nach München
EK45 kreist noch weiter

Tja, Martin war etwas schnell als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
SV179 - A320 HZ-ASA hat nach einer Schleife über Rothenburg auch abgedreht und ist auf dem Weg nach MUC...

Und auch EK45 ist nun offensichtlich endlich die Geduld ausgegangen und sie ist auf dem Weg nach München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LH543 (D-AIHH) aus Bogota fliegt jetzt auch Richtung München. Die Frage ist was die Korean Cargo und die beiden LH A380 machen, ob die das aussitzen wollen oder ob sie dann doch nach MUC noch kommen.

Edit: Doch nicht, sie biegt wieder ab nach Nordwest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versetzt euch mal bitte kurz in die Lage der Passagiere. Nach 14 Stunden Flug aus beispielsweise EZE (=Buenos Aires) nochmal 4 Stunden auf dem Vorfeld... da muss man schon einen kühlen Kopf bewahren.

Neues von Eurocontrol:
EDDF Arrivals
Aerodrome not available for arrivals until 1600 UTC!
 
Versetzt euch mal bitte kurz in die Lage der Passagiere. Nach 14 Stunden Flug aus beispielsweise EZE (=Buenos Aires) nochmal 4 Stunden auf dem Vorfeld... da muss man schon einen kühlen Kopf bewahren.

Ich habe vergleichbares letzten Monat in Toronto erlebt. Zuerst der 9 Stunden Flug über den Teich. Dann weitere 3 Stunden am Boden in der Maschine weil kein Gate frei war (weil wegen Schneesturm kaum was rausgegangen ist, hatte aber noch Glück, andere sind über 10 Stunden in den Maschinen am Vorfeld gestanden!). Danach nach Umbuchung weitere 6 Stunden auf dem Weiterflug nach Vancouver gewartet bis der Flug endgültig annuliert wurde (YYZ war zu weil Enteisung nicht mehr möglich war). Gepäck wieder geholt und danach weitere 6 Stunden am Umbuchungsschalter angestanden. Es war mittlerweile wieder der nächste Morgen (inzwischen 30 Stunden auf den Beinen =24 Stunden seit Aufstehen in MUC+6 Stunden Zeitverschiebung). Nachdem ich meine erneute Umbuchung hatte wieder eingecheckt und erstmal in die Lounge zum Duschen (das tat gut!). Aber erst gegen Mittag (d.h. weitere fast 6 Stunden) ging es dann verspätet weiter. Erst im Flugzeug konnte ich einschlafen weil vorher die Gefahr bestand dass ich sonst den Abflug verschlafen hätte...
Im Flugzeug ca. 3 Stunden geschlafen dann musste ich noch von Vancouver weiter nach Seattle weil ich an dem Tag eigentlich schon in der früh mit meinen Bekannten da runter fahren wollte. Die sind aber schon aufgebrochen. Hab mich dann für den Zug entschieden (da konnte ich zumindest wieder ein paar Stunden schlafen) und bin um 22:30 Uhr in Seattle angekommen. Um Mitternacht dann todmüde ins Bett im Hotel gefallen... insgesamt waren das ca. 5 Stunden schlechter Schlaf innerhalb von 50 Stunden unterwegs.
 
Jetzt geht's wohl in FRA langsam wieder los. Die Korean Cargo versucht's als erstes, dahinter gleich die LH711.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben