Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2013

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Momentan steht bei der Fracht:
LH: 748,747, MD11, etliche 321 am Terminal 1
Emirates 777 - ich glaube eine 300ER
Qatar - 343
South African 343, konnte jedoch auch der normale MUC Flug sein
United: 747
Conti 777
Turkish 330 und eine privatair am Terminal 1
Gut was los also...
Teilweise werden sie glaube ich betankt so weit man das sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qatar kann kein A340-300 sein, denn nur Qatar Amiri hat einen und das ist ein VIP Jet.

South African ist die normale in MUC, denn FRA wird normalerweise mit A346 geflogen.
 
Etihhad A340-500 steht am T 1 weit hinten
South African 343, ---> is die normale kamm heute morgen wie immer. Is mal ein 330-300 aber auch mal ein 360-600 je nach Lage
United: 747---------> wo hinten der lack gut abblättert... da scheint durch das blau viel weiss ;D

Gut was los also...
Teilweise werden sie glaube ich betankt so weit man das sehen kann----> wurden alle betankt vorallem die heavies nach Holding und Flug is nimmer viel drinn.
 
Na dann hoffe ich mal dass sich die Kollegen aus Übersee bald verabschieben, Knipse ist im Anschlag ;-)

Danke für die tollen Infos hier. Vom Nordhügel ist leider außer der Etihad nicht viel zu sehen...
 
Bei der Emirates 777-300ER kam nach ca 45min wo sie dann stande ein Krankenwagen. Dann wurde sie betankt und gleich zeitig die Pax raus geholt. Die UA 777-200 beim Air Berlin Hanger wurde auch betankt. Daneben die UA 744 waren ca 10 Buse da um die Paxe ab zu holen. Bei der Qatar sind die Paxe noch drin bin ca 16 uhr da weg, sind jetzt evenduell auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Informationen!

Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber wäre es möglich, dass die Autoren ihre Beiträge noch einmal durchlesen, bevor sie "Antworten" klicken?
 
Mal eine ganz naive Frage. Angenommen ich bin Passagier an Bord einer Maschine die so wie heute geschehen statt nach FRA nach MUC geht und ich von hausaus das Routing ***-FRA-MUC hätte. Darf ich dann in MUC gleich aussteigen, oder muss ich wieder mit nach FRA?
 
Wenn das angenommen mehre so haben wie du, dann lohnt sich das den Kofferraum auf zu machen. Aber wenn du alleine bist, werden die das bestimmt nicht tun wegen 1 Koffer den Kofferraum auf zu machen. Denk ich jetzt mal.
 
Ich denke mal dass du schon rauskannst, dein Gepäck wird aber vermutlich weiterfliegen und dir dann nachgeschickt, währe vermutlich zu kompliziert das rauszusuchen und auszuladen....
 
Viel ist nach Frankfurt aber nicht unterwegs...eine Royal Maroc, Finnair, SIA, EK und Aeroflot sind unterwegs und das wäre es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ab 18Uhr wollte Frankfurt wohl wieder 10 Flieger/h nehmen - aber dann wohl nur die, die eh schon ausgewichen sind bzw. grad noch unterwegs sind nach FRA (longhaul).
Glaub die MUC-FRA Flieger hatten Slots so gegen 1930/20Uhr - mal schauen ob es bis dahin wieder klappt ;D
 
Privatair ist auch wieder auf dem Weg zurück nach München nachdem sies versucht haben nach FRA zurückzufliegen.
 
Über Stuttgart bekommt auch noch ne LH MD11 ein Drehwurm.
Kann sowas nicht im Sommer sein? da ist es länger hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben