MUCFLYER hat gesagt.:...Die Offiziellen der Destination sind natürlich begeistert und unterstützen mit Promotion und eventuell auch finanziell. ...
Nun wird ein Flieger -NUR EIN FLIEGER- auf dem Gebrauchtmarkt gesucht.
Man findet eine fast 30jährige Tristar...
Ja und die Crews ? Wieviel Piloten sind greifbar mit einem L1011 Rating ? Zugegeben, das entzieht sich meiner Kenntniss und ich kann nur spekulieren. Leicht wirds nicht. Ein Flugbetrieb zu etablieren ist alles andere als ein Kinderspiel. Führung, Kontrolle der Sicherheitsstandards und Qualifikationen, alles braucht seine Zeit.
Also ich drück ihnen ganz bestimmt die Daumen. Wenn sie wirklich abheben, haben sie zumindest das LBA überzeugt und ich ziehe den Hut.
Das Überleben und Durchhalten gehört dann aber fast zum schwierigeren Part...
zu 1) Das ganze wird von den Bermudas gesponsort und nicht nur unterstützt
zu 2) (Fast) Völlig egal, welchen Flieger sie sich raussuchen. Er ist wetgeleast, Piloten/Crew sind keine Munich Airlines-Leute.
zu 3) Das LBA muss nicht überzeugt werden. I2 darf selbst ganz einfach keine Operations mit L1011 durchführen, dafür haben sie viel zu wenig Kohle - aber selber machen wollen sie's ja auch gar nicht. Sie sind nicht die operating Airline!!
Zuletzt bearbeitet: