Neue Flüge der Lufthansa im Sommer 2004 in MUC

Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Moin zusammen,

das ist alles ziemlich wüst.

Zu THR:
Wenn das mit dem Tausch MUC/FRA der Flieger in THR stimmt, dann könnte ja auch eine 744 in den Umlauf gekuppelt werden, damit das
Teil wieder ins Hessische kommt.
Ein kleiner Wehmutstropfen könnte sein, daß sich damit doch kein Iranischer Carrier (lt. www.Jetstream.ch mal geplant) blicken läßt.


Zu Thema keine Flieger bei LH:

Wie wäre es denn, ein paar Eingemottete zurückzuholen. Insgesamt müßten doch noch ca. 10 Widebody geparkt sein.
Außerdem könnten man ja auch mal einem Star-Partner erlauben sich
verstärkt in MUC sehen zu lassen.


Zu DXB/JNB

Danke (an Flymunich) für den Hinweis auf den Umsteigeverkehr DXB - MUC - USA (ist dann SFO und JFK (- S-N-Richtung)).
Bei dem derzeitigen und (jetzt schon ) für 04 und 05/2004 herrschenden Knappheit an Sitze nach Südafrika kann ich mir eine wirtschaftliche Verwendung nach DXB trotzdem nicht ganz erklären- das scheint nur Politik gegen die EK zu sein.

Eine 744 (bzw eine 2. der SAA) Longhoul ab Dtl ist (außer für Mitte 06 bis Ende 07/2004) zu wenig. Nutznießer könnte ZHR sein.


Aber kein Schaden ohne Gutes:
Dann wird die Nationwide das Zögern für den JNB- MUC Flug ggf. früher aufgeben.

Frohes Schaffen
Theo
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Sind die abgestellten Flieger von LH nicht nur noch 747-200 ? Die
sind alle stillgelegt.

Zu MIA:
Angeblich versucht LH das Leasing der beiden 767 zu verlängern um die MIA Strecke auch über den Sommer zu fliegen, bisher gibt´s aber noch keine Entscheidung.

Und vielleicht überlegt es sich LH doch noch mal, anderen Starmembers den Anflug von MUC nahezulegen (Natürlich nur wegen des Mangels an eigenen Langstreckenfliegern).
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

...endlich rührt sich was im Forum. Ich glaub, es kommt noch ein Sahnehäubchen (Delhi?) dazu!
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Liegt wohl auch daran das immer mehr fähige Leute im Forum sind.
Nein Spaß beiseite, aktuell gibt es halt Entwicklungen, die besonders
für München recht positiv sind (bzw. sein könnten).
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Vielleicht bleibt es nicht nur bei einem Sahnehäubchen.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Das klingt irgendwie danach, dass du evtl. mehr weißt, als wie du zugeben darfst, oder täuscht das?
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Ich weiß nicht mehr. Aber frei nach dem Motto:
"Aber die Hoffnung stirbt zuletzt."
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Übrigens der LH-Dehli Flugplan steht jetzt auch fest.
Hier fehlt lediglich die Genehmigung der indischen Behörden.

MUC-DEL LH 762 Tag 1,3,5 Abflug 11.15Uhr A343
DEL-MUC LH 763 Tag 2,4,6 Ankunft 05.30Uhr A343
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Lufthansa erwägt ab Sommer 2005 die Aufnahme der Strecke von
München nach New Orleans, sagen zumindest Gerüchte!!!
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Lufthansa hat diese Woche die Genehmigung für bis zu 5x
pro Woche von München nach Dehli erhalten. Nach bisherigen Plänen soll die Strecke zuerst aber nur 3x pro Woche mit A340-300 bedient werden.
Zeiten siehe Beiträge weiter vorn.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

lt. Lufthansa-Pressemeldung vom 22.01 gibt es 86 Abflüge
nach Nordamerika und Asien.
Bisher (siehe Beitrag vorher) bin ich "nur" auf 83 gekommen.

Wer weiß, wohin die 3 zusätzlichen gehen?

22.01.04
"Wir bauen unser attraktives Drehkreuz für Lufthansa Passagiere weiter aus: Im Sommer stehen 16 Ziele in Asien und Nordamerika mit 86 wöchentlichen Flügen auf dem Programm,“ sagt Thierry Antinori, Bereichsvorstand Marketing & Vertrieb. „Mit dem neuen Terminal in München spielen wir in der ersten Liga der europäischen Flughäfen"
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Wenn du nur auf 83 gekommen bist, hast du verm. 3xwö DEL vergessen. Das ist dann relativ neu.
Zähl dann nochmal nach
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Es ist zwar rein spekulativ, aber ich bin mir ganz sicher das 2005 die Zahl von 100 Intercont-Verbindungen bei der Lufthansa in München überschritten wird.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Danke für den Hinweis mit DEL aber ich komme trotzdem "nur" auf 83:

a) Nordamerika

ORD 7/7 mit 343
JFK 7/7 mit 343
LAX 7/7 mit 343
SFO 7/7 mit 343 bzw 346
EWR 6/7 mit 737 BJ
BOS 7/7 mit 332
CLT 7/7 mit 343
YUL 7/7 mit 343 ab Juni

= 55 pro Woche

b) Rest

PVG/CAN 7/7 mit 346
NRT 6/7 mit 343
HKG 3/7 mit 343
PEK 3/7 mit 343
THR 3/7 mit 343
DXB 3/7 mit 343
DEL 3/7 mit 343

= 28 je Woche

Gesamtsumme a) undB) : 83 je Woche

Dann fehlen noch 3 Flüge
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Zur Auswahl stehen den Gerüchten der letzten 2 Monate nach
dabei Miami, Johannesburg und Kuala Lumpur.
Nachdem jedoch Cathay Flüge nach München angekündigt hat,
kann ich mir auch vorstellen das es 3 weitere Flüge nach Hong Kong ab Sommer 04 gibt. Ursprünglich, so ca. im Oktober 03 war ja auch mal kurzzeitig von täglichen Flügen nach Hong Kong ab München die Rede.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Könnte jedoch auch sein, dass LH PVG und CAN getrennt gezählt hat.

Bin, was zusätzliche Flüge angeht wegen fehlender AC's eher skeptisch.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Kleine Frage: Warum hat Tokio eigentlich immer nur 6/7 und nicht 7/7 angeflogen?
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@ Marco

Eine berechtigt Frage auf die im Forum möglicherweise niemand
die richtige Antwort parat hat.
Bei der LH gibt es mehrere Strecken, die nur 6x pro Woche bedient werden, z.B. letzten Sommer Boston oder aktuell Johannesburg und Tokio (Dubai 5x, hätte aber ab 1.2.04 6x sein sollen)
Vielleicht Umlaufprobleme bei den A340-300, Boston war aber
ja bekanntermaßen nur ein A330-200.
Also ich hab keine vernüftige Erklärung zu deiner Frage und das
kommt nicht so oft vor.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Auch mit dem Stationsleiter von LH in MUC habe ich sprechen können.
Darauf angesprochen,wg.747 in MUC meinte er, daß wohl so schnell keine kommen, denn zwischen 744 und 346 besteht kein so großer Unterschied mehr.
Wg. den 6/7 angesprochen meinte er, wenn man von mehreren Strecken eine oder zwei Frequenzen wegnimmt, kann man schon eine neue Strecke aufnehmen.
Bei LH magelt es an Flugzeugkapazität .
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Vielleicht sollte sich die Lufthansa verstärkt auf Leasing und nicht auf den Kauf von Interkontinentalmaschinen beschränken. Da wäre man flexibler auf Schwankungen usw..
und könnte das lukrative Fernstreckengeschäft besonders in München ankurbeln. Markt wäre ja genügend vorhanden, so meine ich.
Zukunftdestination ab MUC:
1. Seoul
2. Vancouver
3. Miami ganzjährig
4. Johannesburg ganzjährig
5. Sao Paulo
6. New Orleans
7. Denver
8. Nagoya (neuer Airport ab 2005)
9. Bombay
10. Mexiko City

Vielleicht erscheint ja das eine oder andere Ziel bald im Flugplan der Lufthansa ab München.
 
Zurück
Oben