Neue Flüge der Lufthansa im Sommer 2004 in MUC

Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Wobei ich mir aber vorstellen kann, daß
Seoul = Asiana; Sao Paulo= Varig; Nagoya= ANA und Bombay=AI geflogen wird.

Bisher hab ich noch keine offzielle Meldung von der LH bzgl. Flügen von MUC nach Delhi gesehen. Wie sieht's denn diesbezüglich aus? Werden die Flüge überhaupt aufgenommen?

Was ist denn jetzt mit einem weiteren Langstreckenziel? Wird es zum Sommerflugplan noch was mit DEL? Warum zögert LH? Oder erwägen sie vielleicht doch ein anderes Ziel zu bedienen? Ist die Vorausbuchungsmöglichkeit nicht bald ein bisschen knapp um den neuen Dienst direkt mit Inkrafttreten des Sommerflugplans zu beginnen? Es war die Rede von 86/7, nach meiner Rechnung ist es momentan "nur" 80/7, mit was kann man da noch rechnen?

Aktuell sind die Flugplaner von der Lufthansa wieder am werkeln.
Zumindest beim Europaverkehr der LH.
Siehe Aufnahme von St. Peterburg ab Sommer 04 täglich ab München.
Leider von meiner Seite keine News zum Langstreckenverkehr.

Vielleicht gibts auf der CBR 04 ab Samstag was Neues in Erfahrung zu bringen. Oder das Ziel wurde bewußt zurückgehalten?

Der DEL- Flug muß ja nicht gleich zum Wechsel So 04 stattfinden.
Vielleicht auch Mitte des Jahres. Es könnte aber auch sein, daß LH Zugeständnisse machen mußte, wegen beiderseitigen Verkehr und zögert das jetzt raus bis Ultimo.

Hallo zusammen,

zum Thema Flugzeugmangel bei der LH: Wenn ich mir z.B. anschaue, wie im So04 die A330-200 verplant werden, fällt mir auf, dass die A332 noch nicht voll ausgelastet sind. Ab München soll ein A330-200 täglich nach Boston fliegen, ab Frankfurt werden wohl drei A330-200 benötigt. Somit denke ich wird man zwei A330-200 in München "stationieren", wobei dann aber einer immer einen Tag lang faul rumsteht. Somit könnte man doch den zweiten A330-200 ab München effizienter einsetzen, das würde dann z.B. so aussehen, dass man täglich nach Boston und 5- oder 6-wöchentlich ein weiteres Ziel mit A330-200 anfliegt, wenn nicht sogar zwei (ich denke hier an THR und DXB). Somit wäre wieder ein A340-300 frei, was wiederum Flüge nach JNB ermöglichen würde.

@ D-ABVF
Wobei auch ev. DEL so ein 330 Ziel sein könnte so 3 - 4 x wö.

Wobei MIA im So nicht mehr auf der Liste der Dest. steht, im Gegensatz zum geplanten DEL.

Haben wir doch schon an anderer Stelle besprochen.
Dann fehlen aber immer noch drei Flüge pro Woche.
Es sei denn Dehli wird anfangs 6x pro Woche bedient.
Aber für das Ziel fehlt immer noch die offizielle Bestätigung von der Lufthansa.

Seien wir mal sehr optimistisch und nehmen noch 3 wöchentliche Flüge München-Kuala Lumpur dazu... dann geht die Rechnung auf

Das wäre nicht so gut, weil ich schon mal ein Gerücht bezüglich des Wiederanfluges von MAS in München gelesen
habe. Ab Winter 04/05 könnte der Wien-Kurs nach München 3x pro Woche verlängert werden.

Das mit MH würde ich mir doch sehr wünschen, weil dann ändlich mal wieder eine neue Airline aus Asien kommen würde (Naher Osten mal ausgenommen).

Ich hab zwar selbst den Beitrag geschrieben und das wirklich auch gelesen mit MH, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Airlines die einen Airport schon einmal verlassen haben kommen halt einfach nicht mehr zurück. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen und Krisenzeiten für eine befristete Unterbrechung eines Dienstes, bei MH aber schon zu lange.
Ähnliches gilt übrigens auch für die SAA, von der auch immer wieder die Rede ist. Nach meiner Einschätzung traue ich eher
Nationwide zu Dienste nach München aufzunehmen als der SAA.

Jetzt ist das Rätsel der drei fehlenden Flugbewegungen
der LH für Sommer 04 geklärt.
Gebe Euch am Montag nähere Daten durch. ???

Übrigens eine der beiden Lufthansa Star Alliance B767-300
bleibt uns in München im Sommer 04 ebenfalls erhalten.

Auch hierzu nähere Infos am Montag. ;D

Hey flymunich, so geht das nicht.... ;D

Mach Dich für 2 schlaflose Nächte verantwortlich :o

Spass beiseite. Ich bin echt neugierig. Ich hab nicht den geringsten Plan. Nachdem ich aber eine alte Spielernatur bin, erlaube ich mir, auch hier mal zu tippen - vorausgesetzt, dass es sich nicht um einen Flug handelt, der von Dir schon angeführt wurde.

Mein Tipp: SIN 3/7

(kann zwar fast nicht sein, wgen der von Dir erwähnten 767, aber vielleicht wird die nach BOS eingesetzt und damit ein 340er frei)

@ munich:

Der Gedanke von Dir geht schon in die richtige Richtung.
Aber SIN ist aktuell kein Thema. :'(
Mehr darf ich aber noch nicht sagen. ;D

Übrigens @munich, Boston wird mit A330-200 täglich bedient,
wobei 1x pro Woche ein Austausch mit einer Frankfurt-Maschine erfolgen müßte, da Wartungsarbeiten nach 6-7 Tagen bei LH anfallen. Eventuell wird auch 1x pro Woche mit
A340-300 nach Boston geflogen. ;)

Hallo!
Bin auch schon ziemlich gespannt auf die News!
Hab in den letzten Tagen etwas von koordinierten Flügen nach Delhi gehört...
Auch Air China soll im Sommer kommen, das wäre auch mal wieder eine willkommene Abwechslung! Endlich wieder 747...

Schönes Wochenende noch!

Zurück
Oben