Neue Flüge der Lufthansa im Sommer 2004 in MUC

Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Air China kommt im Sommer bestimmt nicht, da LH massiv nach China aufstockt (Wieder nach Hongkong; Neu nach Peking; A346 nach Schanghai und Guangzhou). Kann mit nicht vorstellen, dass dann zusätzlich auch noch CA kommt.

Auch ich spekuliere gerne :) Wenn flymunich sagt, dass SIN schon in die richtige Richtung geht, dann heisst das neue Ziel vielleicht doch Kuala Lumpur. Das wäre mein Tipp.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Ich tippe auch auf KUL. Kann zwar sein, dass das nur ein Zufall war, aber ich hab heute in einer Zeitung Angebote der LH zu neuen Strecken gesehen und da war auch KUL dabei. Die Angebote gab es schon öfter, nur da stand dann immer dabei, dass KUL via FRA geht, das stand dieses mal aber nicht mehr dabei.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

flymunich, hast natürlich recht! Bin ich gar nicht mehr gewohnt, dass wir in MUC ja auch mal was anderes von LH sehen, als A340 :D. Die 330er hab schon ganz vergessen. Bleibt also immer noch die Frage mit der 767. (Soll Dich natürlich nicht verleiten, mehr zu sagen, als Du darfst), spekuliere nur ein bisschen weiter.) Könnte mir vorstellen, dass CLT, das meines Erachtens nicht den hohen Traffic haben wird, 767 Destination wird und damit ein 340er freigeschaufelt wird.

Als zusätzlichen Flug kann ich mir nur Asien vorstellen (USA ist von MUC aus schon bestens bedient und ausserdem ist das Wirtschaftswachstum in Asien). Wenn nicht SIN, dann evtl. Aufstockung HKG? Ansonsten ist China schon bestens bedient, so dass ich weder für Air China, noch für LH ein weiteres Ziel oder Aufstockung dort sehe.

Bleibt für mich auch nur noch, wie für Marco KUL (wobei ich da eher drei ? dahinter setzen würde) oder Korea und entscheide mich damit für ICN.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Hallo zusammen,

nachdem ja hier so gerne spekuliert wird gebe ich mal
einen kleinen Teil der eigentlichen sechs fehlenden LH-Flüge
bekannt.
T hat schon recht, Dehli ist jetzt definitiv durch. Wurde ja auch schon an anderer Stelle gepostet, somit eher weniger
ein Geheimnis.
Anfangs, also April und Mai mit Boeing 767-300, dann
mit A340-300. Flüge werden 3x pro Woche durchgeführt.

Welches Ziel sind die anderen 3 Flüge? ??? ;D

Woher kommt die Info von Air China? ;)

Zusatzinfo für @munich:
Charlotte bleibt täglich ein A340-300!!! :D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Also dass wir weiterhin die Star Alliance 767 in MUC haben find ich echt absolut super! Das allein find ich schon ein Highlight (leicht zu begeistern...?) Werden die 767 dann nach Mai zurückgegeben?

Nach Charlotte wär mir immer noch eine A330 von US lieber als ein Lufthansa Flieger, aber man soll ja nicht meckern.

Das genze sind ja insgesamt schon tolle Aufstockungen ab MUC, wird ein toller Sommer! ;D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Wenn es ein Flug Richtung Asien wird, dann kommt für mich ICN und KUL in Frage. Irgendwie könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht Richtung Vancouver oder Sao Paolo geht.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Mein Kenntnisstand ist derzeit uns bleibt in München die B767-300 vorläufig bis Ende Sommerflugplan 2004. Aber man sieht ja an den aktuellen Entwicklungen, wie schnell die Lufthansa ihre bisherigen Pläne wieder verwirft.

Noch ein kleine Gedächtnishilfe.

Schaut Euch mal meine eigenen Tipps vor etlichen Tagen an. ;D ;D ;D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

YVR und GRU halte ich für unwahrscheinlich. YVR ist mehr eine Urlaubsdestination und da den Prognosen zu Folge die Fernreisen auf Grund der wirtschaftl. Situation in D schlecht laufen, macht das für mich keinen Sinn. Wirtschaft in Brasilien läuft auch nicht, ergo ist GRU auch unwahrscheinlich. flo007, musst mal schaun, LH bedient von MUC aus fast ausschließlich nur Highyield-Destinationen. Bei den "Sondersngeboten" der LH ist MUC im Vergleich zu FRA auch relativ selten dabei.

Ist zwar OT, aber auf Grund des o. gesagten, bin ich mal gespannt, wie das "Abenteuer" der LTU bzgl. der Longhaulstrecken ausgeht. Scheint mir ein relativ hohes Risiko zu sein, zumindest was die China Dest. angeht.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@ munich:

Da schlägst Du bezüglich LTU mal ein Neues Kapitel auf.
Bin ebenfalls sehr gespannt, zumal ja der sehr aktive
Flughafenchef von Köln/Bonn (der Name ist mir gerade entfallen evtl. Grevens) träumt ja auch immer noch von einer Verbindung anch China.
Und Air China wie vorher erwähnt ist ja in der Tat nach meinen Kenntnissen in MUC ebenfalls nicht entgültig von Tisch. Neuerdings kommt ja auch noch Shanghai Airlines
bei den Spekulationen dazu. Wie gesagt alle Infos aus diversen Pressemeldungen. Aber auch die sind mit größter Vorsicht zu verarbeiten. ???
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@flymunich
Dein letzter Tip war meines Wissens nach Miami. Würde mit der 767 auch Sinn machen.

Vancouver war deswegen mein Tip, weil ich für einiger Zeit in einem Interview gehört hatte, dass LH großes Interesse hat diese Strecke ab MUC zu bedienen.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Zusammenfassung der LH Flüge Sommer 04:

New York JFK - tgl. mit A340-300
Chicago - tgl. mit A340-300
Los Angeles - tgl. mit A340-300
San Francisco - tgl. mit A340-300/600
Charlotte - tgl. mit A340-300
Newark - 6x pro Woche mit BBJ
Boston - 6x pro Woche mit A330-200
Montreal - 6x pro Woche mit B767-300 ;)
Tokio - 6x pro Woche mit A340-300
Peking - 3x pro Woche mit A340-300
Hong Kong - 3x pro Woche mit A340-300
Teheran - 3x pro Woche mit A340-300
Dubai - 3x pro Woche mit A340-300
Dehli - 3x pro Woche mit B767-300/A340-300 ;)
Shanghai - tgl. mit A340-300/600
Miami - 3x pro Woche mit B767-300/A340-300 :)
Zusatzinfo: Die Kapazität wurde um 2 wöchentlich Flüge
zurückgesetzt, also nicht 86 sondern jetzt 84 Flüge pro Woche.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@flymunich

Du hast in einem anderen Thread eine Aufstellung der neuen Flüge im Sommer 04 im vgl. zu Sommer 03. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Lufthansa:
Dubai (+6), Hong Kong (+6), Teheran (+6),
Charlotte (+14), Montreal (+6), Boston (+2), Tokio (+8),
Shanghai (+8), Peking (+6), Dehli (+6), Miami (+6),
Lille (+24), St. Petersburg (+14), Riga (+14), Athen (+14),
Kiev (+28), Manchester (+14), Budapest (+14),
Birmingham (+14), Tirana (+14?), Kopenhagen (+14),
Leipzig (+14), Bremen (+14), Dresden (+28)

Kann es denn nicht sein, dass du damit bereits enthüllt hast, was das verbleibende Ziel ist?
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Ich hab mir mal die Tipps von flymunich angeschaut und dabei häufiger New Orleans gelesen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Weitere Möglichkeiten sind: Seoul, Kuala Lumpur, Denver, Mexico City, Nagoya, Bombay, Sao Paulo und Vancouver. Oder es ist ein Ziel, das bereits im Winter angeflogen wird, sprich Johannesburg und Miami. Ich tippe jetzt mal schwer auf New Orleans, warum weiss ich nicht :)
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Das Rätsels Lösung (siehe Aufstellung weiter oben).

Lediglich unklar bleibt die Verbindung nach Miami
ab Juni 04, ob hier wirklich auf A340-300 umgestellt wird.

Montreal soll jedenfalls mit B767-300 bedient werden.

War eine schöne Beschäftigung bei den Wetter. 8) ;D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

[quote author=flo007 link=board=1;threadid=155;start=60#msg1379 date=1076772171]
@flymunich

...
Shanghai (+8), Peking (+6), Dehli (+6), Miami (+6),
...

Kann es denn nicht sein, dass du damit bereits enthüllt hast, was das verbleibende Ziel ist? [/quote]

Wow flo007, Du bringst mich mit MIA auf einen Gedanken! Wenn ich mir so die Politik von LH anschaue und berücksichtige, dass sie "ungeliebte Konkurrenz" gerne "aushungern" wäre Dein Tipp mit MIA gar nicht so von der Hand zu weisen. ;D

Aber wie Du anhand der weiten Möglichkeiten der Spekulationen sehen kannst, hat flymunich noch nichts "enthüllt"!

Kann richtig sehen, wie er vorm Computer sitzt und über unsere "Mutmaßungen" ;D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Wow, da ist ja richtig was los heute im Forum!!
Woher ich die Info über AC hab? Über meine Quellen sag ich nichts 8)
Aber wäre schon super wenn das wirklich so kommt...
So, jetzt warte ich auf die Neuigkeiten von dir, ich tippe auf KUL!
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@ t

Ergebnis steht doch schon fest!!!

Schau halt auch zusätzlich noch ins Forum airliners.de 8)

KUL ist es jedenfalls nicht. ;D ;D ;D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Na flymunich, da soll man erst mal drauf kommen, dass LH "nur" ihr Revier verdeidigt, denn viel mehr kann es fast nicht sein. Wie coolAIR schon sagte: MIA ist nicht gerade eine high yield Destination.

An stelle von LTU würde ich den Flug sofort nach DUS verlagern.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Hallo zusammen,

jetzt glaube ich den Grund für das Zurückhalten der Information von offizieller Seite bezüglich der neuen Dehli-Verbindung der Lufthansa zu kennen.
Das ist der Staatsbesuch von Herrn Stoiber mit einer Delegation hochrangiger Wirtschaftsexperten, die heute für 5 Tage gen Indien startet.
Wie gesagt, nur eine Vermutung. ;D
Dort wird die neue Verbindung bestimmt auch angesprochen.
Vielleicht auch noch mehr? ;)
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@T Zu welchem Ziel sollen denn die Flüge koordiniert sein? PVG kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann überhaupt als Ergänzung zu LH nach PEK, z.B. dann mit LH 3/7 und CA mit 4/7. Wie konkret sind denn bzgl. CA die Planungen?
 
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