Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im
Jau flymunich! Denke auch, dass da einiges an Potential besteht, nachdem Indien die Flugbeschränkungen etwas gelockert hat.
Unverständlich ist für mich, dass weder seitens LH noch von MUC wenigstens jetzt, nachdem ja die "Katze aus dem Sack" ist, eine Pressemeldung herausgegeben wurde. ???
Ich mein', mir ist schon klar, dass ein leeres Flugzeug weniger Treibstoff braucht ;D, aber so ganz der Sinn der Sache kann es ja wohl nicht sein. Ist doch ohnehin schon mehr als knapp vom Vorlauf, auch wenn ich den Satz von Dir, flymunich, mit dem "Selbstläufer zu grunde lege.
Zu diesem Thema hab' ich sowieso noch einiges zu sagen. Wenn ich im LH-Onlineflugplan nach Verbindungen von innerdeutschen Destination zu den Langstreckenzielen herausgesucht habe, dann ist mir aufgefallen, dass als Umsteigeverbindung MUC häufig nicht gelistet wurde. Ebenso von ZRH, MXP, etc.. Es waren dann in erster Linie natürlich die Verbindungen über FRA, aber auch über CPH und VIE genannt. Für mich mindestens genauso erstaunlich.
Läuft denn MUC so gut, dass solch "kostenlose Werbung" unerwünscht ist? Ein Kunde von mir (Siemensindianer), der häufig nach Tokyo muss, hat mir erzählt, dass er von MUC aus häufig keinen (Bizz) Platz mehr buchen konnte und über CPH fliegen musste. Er fliegt allerdings zu den typischen Peakzeiten der Geschäftsleute, also unmittelbar zum und nach den Wochenenden.
Ausserdem ist mir auch aufgefallen, dass LH "Sonderangebote" zu Longhauldest. häufig nur über FRA laufen hat.
Ist irgendjemand diesbezügl Näheres bekannt?