Neue Flüge der Lufthansa im Sommer 2004 in MUC

Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Wenn das stimmt mit der zurückhaltenden Bekanntgabe der DEL-Flüge und unserem Landesvater, dann kann ich mich nur noch wundern.

Nachdem ja gerade mal nur noch knapp 1 1/2 Monate bis zum Sommerflugplan hin sind, ist die Vorlaufzeit äusserst knapp bemessen. Kann mich erinnern, als LH mal davon sprach, dass für die Einführung eines neuen Fluges eine Vorlaufzeit von ca. 1/2 Jahr notwendig wäre. Selbst wenn ich jetzt die Zeiten abziehe, die für administrative Vorbereitungen drauf gehen, setze ich als Unternehmen doch nicht den Erfolg aufs Spiel. Das alles trifft natürlich nur dann zu, wenn der Flug Ende März und nicht zum "kleinen Flugplanwechsel" ende Juni installiert wird.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

CA glaube ich diesen Sommer ja noch nicht so ganz. Sollte aber CX tatsächlich nach MUC fliegen wollen, und LH dagegen setzen, müßte sie eine Strecke ausdünnen oder aufgeben. Und da LH dann bereits mit 346 nach PVG u n d CAN fliegt, wäre es für mich eigentlich die einzige Möglichkeit die ich z.Zt. sehe daß CA relativ kurzfristig einspringen könnte, dann aber hoffentlich nicht wie LH 3/7, sondern dann gleich klotzen.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Zumindest hat ja Air China mal mit der FMG verhandelt.
Ob nun tatsächlich Flüge stattfinden werden entzieht sich meiner Kenntnis.
Motto: Nichts ist unmöglich -> besonders in Richtung China ::)

Auf der anderen Seite sind diese Strecken in Krisenzeiten
auch wieder ganz schnell eingestellt. >:(
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Das ist richtig. Nichts ist unmöglich. deshalb kann ich mir das von mir
beschriebene Szenario durchaus vorstellen.
Aber wenn das im Codeshare mit LH geflogen würde, ist die duststrecke nicht ganz soooo lang 8)
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Also, CA soll 3/7 nach PEK fliegen, die genauen Tage und Zeiten hab ich nicht.
die Lufthansa als Partner wird das schon abgesegnet haben, aber ob und wann der service beginnt wird sich zeigen...
der zweite dl-flug hat sich ja mittlerweile auch schon wieder verschoben, soll erst im mai starten...
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@t

Meinst du den zweiten Delta-Kurs nach Atlanta, der ursprünglich 5x die Woche und dann sogar auf täglich
aufgestockt wurde. Beginn war doch von anfang an
nicht mit Beginn Sommerflugplan 2004, sondern erst im laufe
der Saison. Den genauen Starttermin habe ich jetzt grad nicht parat. Jedoch nur ein Saisonflug, d.h. vorläufig nur in den Sommermonaten.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@T

der 2te DL Kurs war immer schon ab Mai erst geplant.
Und er endet nach vorläufigen Stand bereits wieder Anfang September
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Mit 3x pro Woche Air China Boeing 747, wie von T angekündigt, kann ich mich auch gut anfreunden, leider dann aber T2, wegen Lufthansa.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Sollte CA wirklich kommen, glaube ich eher an einem Typenmix von
763 - 340 - 777. Jedoch nicht 747.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@ QR380:

Lies halt die Meldung weiter vorn von T, da hat er ja schon mal den Typ rauslassen. Deckt sich irgendwie mit meinen
Insiderkenntnissen, die ich bisher aber als dummes Gerücht eingestuft habe, wegen Pressemeldung von Shanghai Airlines.
Kann bzw. konnte mir nicht vorstellen das eventuell gleich nach dem Abgang von MU zwei neue Chinesen zu uns kommen könnten. ???
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Auch wenn vorne was von einer 747 steht, bin ich skeptisch. Da LH mit 340 fliegt sollte der Typ der anderen Seite dann inetwa auch die gleiche Größe haben.
Sollllllte daß, wie gelesen, es sich um Shanghai Airl. handeln, was ich persönlich nicht glaube, wurde ja berichtet das 747 oder MD 11 zum mieten gesucht werden.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Falls Shanghai Airl. nach München kommen sollte wünsche ich mir als Flugzeugtyp eine MD11. ;D

Gruß Alex
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Geht mir so wie Dir, flymunich, zumindest mit Shanghai Airlines. AC hätte ja wenigstens den Vorteil der Anschlussflüge innerhalb der StarAlliance- aber Shanghai Airlines? Da wäre ja als größere und eingeführte Linie China Eastern besser dran gewesen - ausser natürlich, wenn alle Chinesen jetzt pro Jahr einen Reisegutschein von Ihrer Regierung nach Deutschland bekommen sollten. Dann kann MUC gleich das Frachtterminal und die weitgehend unbenutzte Wartungshalle in ein Paxterminal für Chinareisende umbauen. Aussserdem überholen wir Atlanta und ORD zusammen genommen an Paxtraffic und sind die Nr. 1 weltweit, weil FRA das gar nicht handlen kann! ;D ;D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@QR 380:

Diesen Gedanken kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Fliegt CA mit B767 nach Europa?
Fliegt CA mit B777 nach Europa?

Dies wäre mir Fototechnisch auch lieber als die B747, die
ja schon in ganz Europa gemetert wurden (z.B. CDG,LHR,FRA usw.). Auf der anderen Seite hat Air China fast nur B747-400Kombis mit 303 Sitzplätzen, genauer gesagt 8 Stück + 4 Vollpaxmaschinen.
Die Boeing 747-200 sind alles aus der Flotte, lediglich
4 B747-200Frachter aktuell.
Also die Kapazität ist dann nach deiner These doch vergleichbar.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Könnten nicht gerade die Kombi Maschinen der Grund sein warum Air China nach Muc kommen könnte.
Ich gehe mal davon aus das die LH Maschinen nach China im Pax bereich immer sehr gut ausgebucht sind und somit Fracht stehenbleiben muß.

Gruß Alex
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

@flymunich
jetzt nicht mehr. War in VIE m it 762 und in MXP ebenfalls. 777 z.Zt. nicht.
@alex
744-kombi könnten möglich sein wg. Beiladefracht
@munich
LH hat in China ein Codeshareabkommen auch mit Shanghai Airl.
Deshalb.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Aber aktuell setzt Air China keine Boeing 767 nach Europa ein.
Früher flogen ja auch B707 nach Europa, sogar mit Fracht
des öftern nach München (Kennung B-2410).
Sie holte dabei immer Rindvieher ab und flog nach
Urumchi. ;D ;D ;D
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Airline aus China dieses Jahr nach MUC kommt. Wie ich schon geschrieben hab, hat LH ja massiv aufgestockt nach China und die Flieger müssen auch erstmal gefüllt werden. Daher glaube ich erstmal nicht daran, dass sobald eine LH Partnerairline, sei es CA oder Shanghai Airlines nach MUC kommen wird. China Eastern ist grad erst weggegangen und welche Airline fliegt sonst noch von China nach Europa? China Southern?

Edit: CX hätte ich ja beinahe vergessen. Wenn LH bei dreimal/Woche nach HKG bleibt, könnte ich mir vorstellen, dass CX nächstes Jahr den Versuch wagt und eine Verbindung nach MUC einrichtet. Wenn LH aber vorzeitig aug 6/7 oder 7/7 aufstockt, glaub ich ehrlich gesagt nicht daran, dass CX das dann versuchen wird, da der Bedarf bestimmt nicht innerhalb so kurzer Zeit so stark gestiegen ist, dass sich insgesamt 8, 9 oder 10 Flüge pro Woche nach HGK lohnen. Einer würde dann den kürzeren ziehen und die Chancen sind gross, dass das dann CX sein könnte.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

China Southern fliegt nach Amsterdam seit Jahren mit B777.
Hainan Airlines fliegt ab Sommer nach Budapest 2x pro Woche
mit B767-300.
SARS hat die Prozeß letztes Jahr nur hinausgezögert, jetzt
sehe ich enormen Nachholbedarf. Werden ja immer mehr
Produktionsstätten von Europa nach Asien, insbesondere nach China verlagert.
 
Re:LH ab So04 nach Charlotte/CLT + Teheran/THR + evtl. nach Dehli | DXB auch im

Ich glaub trotzdem nicht, dass Hainan Airlines oder China Southern nach MUC kommen. Mit LH gibt es schon starke Konkurrenz auf den Routen von MUC nach China und ob diese Airlines sich gegen LH behaupten können? Ich bezweifle es.
 
Zurück
Oben