Neue Flüge im Sommer 2004 (update 02.08.04)!

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (update 27.03.04)!

Die Lufthansa Flüge nach Tirana werden vorerst wegen fehlender oder mangelhafter Einfluggenehmigung derzeit nicht aufgenommen.

wegen fehlender Sicherheitsbestimmungen setzt LH den Flug erst mal aus.

wie kommt es denn zu so einer plötzlichen Trendwende? Was passiert mit den bestehenden Buchungen? Ab wann wird der Kurs denn dann aufgenommen?

Evtl. gibt es dafür einen Flug mit CR7 nach Skopje unter LH 5348 9.00/14.,05 im FMG Flugplan für morgen Sonntag. Im LH- Flugplan kann ich nichts finden.
Ebenso ist eine KL F50 aus Rotterdam mit 20.50/21.45 angekündigt.

Hab heute von einem Flughafenmitarbeiter ein Gerücht gesteckt bekommen, Asiana soll ab dem Winterflugplan oder wenigstens im Verlauf des Winterflugplans nach MUC kommen. Es war auch die Rede von 1-3 weitere neue Airlines, die Langstreckenverbindungen ab MUC aufnehmen wollen, diese wollte er mir aber noch nicht sagen.

Kann ich mir ehrlich gesatg nicht vostellen.

Es gibt keine weiteren Flugrechte zwischen Deutschland und Südkorea. Da müssten sie ja ihre FRA-Flüge nach München verlegen und an das kann ich nicht glauben.

Aber ein anderer Asiat ist SICHER und noch in diesem Sommer!!!

Wird bald veröffentlicht, aber eigentlich weiß es das MUCForum ja schon...... ;D

Es war die gleiche Quelle, die mir erzählt hatte, dass RG nach MUC kommen wird, das stimmt ja bekanntlich. Aber gut, vielleicht hat er sich auch getäuscht, aber einfach mal abwarten. Der andere asiatische Carrier kann ja eigentlich nur Air China sein, oder?

Warum es kann ja gut sein das Asiana nach MUC kommt, aber ich kan mir nicht vorstellen, dass gleich 3 neue Airlines kommen, aber ich lass mich da auch mal überraschen, was kommt.

Fliegt eigentlich jetzt immer ein A319 nach tolouse? Weil morgen fliegt einer um 21.05 Uhr.

Kann das sein das morgen ein Flug der KLM aus VIE um 14:35 landet und um 22:30 nach BRU startet, mit F70?

Bei LH-Flügen kann es jederzeit zu A/C kommen. Das ist mittlerweile ganz normal, denn die haben einen sehr guten Einsatzplan bedarfsgerecht nach der Anzahl der Paxen auf allen Strecken.

Bei den von mir erwähnten möglichen neuen Airlines ist meiner Meinung ziemlich sicher ein US-Carrier. Bei den anderen beiden hab ich keine Ahnung, obwohl ich auch mal was von einer Rückkehr von Malaysia Airlines gehört habe.

@flo007
Und welche amerikanische Airline kommt deiner Meinung nach MUC?

Bei den Tagesflugplan der FMG sind beim Flugplanwechsel in der Vergangenheit immer schon einige Flüge enthalten gewesen, die zwar koordiniert wurden aber trotzdem nicht aufgenommen werden. So ist das bei KLM nach Rotterdam und Lufthansa nach Skopie. Übrigens ist auch ein zweiter täglicher Kurs nach Moskau koordiniert, der aber zumindest derzeit nicht aufgenommen wird usw.. ;)

Das gleiche ist bei Thai International der Fall. Vorsorglich wurde auf täglich koordiniert, aber die Flüge sollen erst zum Winterflugplan 2004/2005 aufgestockt werden. :'

Aber die Gerüchte für den kommenden Winter auf weiteres Langstreckenwachstum kann ich nur bestätigen. Wobei leider noch nichts entgültiges vorliegt. Also abwarten!!! ;D ;) ???

Meiner Meinung müsste es AA oder NW sein, würde am meisten Sinn machen, möglich wäre auch CO, aber ich tippe eher auf AA.

Die drei Airlines würdenmir auch alle gut in MUC gefallen, vorallem NW mit ihrem A330-300.

Ich finde die LH hat im Sommerflugplan viel mehr Airbuse statt CRJs eingesetzt, oder täuscht das?

mir würd Malaysia Airlines gefallen, mit denen bin ich vor zwei Jahren von MUC geflogen, aber gegen ne NW DC-10 oder A330 hät ich auch nichts. Wan haben die eigentlich alle DC-10´s weg

Leute,
heute ist der erste Tag vom diesjährigen Sommerflugplan. Irgendwann Mitte Juni die Flugplankonferrenz für den Winter. Und bis das erste einigermaßen feste Pläne stehen Anfang September.
Es hat keinen Sinn zu spekulieren was da dann kommen könnte. Man sollte mal abwarten, wie sich die Weltwirtschaft, der Tourismus usw. entwickeln. Ebenso wie die weitere Weltsicherheitslage sich entwickelt. Erst wenn das alles bekannt und berücksichtigt ist, werden die Airlines neue Ziele definieren. Und ich bin wie flymunich überzeugt, daß sich MUC in der weiteren positiven Weiterentwicklung mit vorne dransteht.

flo007
ich habe schon soviel grüchte von Flughafenmitarbeitern gehört, wenn das alles gekommen wäre, müßte man den Airport ja schon wieder ausbauen.

@QR 380
Ist schon richtig, dass immer sehr viel geredet/spekuliert wird, auch von Mitarbeitern am Flughafen, ich kann nur sagen, dass der Kerl, mit dem ich geredet habe, bisher immer recht hatte(z.B. Varig).

Info:

Einige der neuen Lufthansa Fernstrecken beginnen erst am 01.04.04 (z.B. Teheran, Peking und Hong Kong)

Zurück
Oben