Neue Flüge im Sommer 2004 (update 02.08.04)!

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (17. update)!

Genau weiß ich das nicht, es hieß direkt im Anschluss an die Bestehenden.

Noch ein paar News für Sommer 04:

AtlasJet plant 2x pro Woche mit A320 (Do nach ADA, Fr nach ADB)
zu fliegen.

MNB soll Sonntags mit der neuen MD80!!! nach München kommen.

AMC soll Sonntags 2x nach Hurghada fliegen.

aber Cargo Ops findet meist in der Nacht statt. Ich glaube kaum das es mit den Lärmbeschränkungen in MUC wirklich sinn macht hier ein großes Cargo-Kreuz aufzuziehen. ein zwei flüge zu einem hub, vielleicht noch ein zwei point-to-point verbindungen, mehr cargo wird's nicht werden. muß es von meiner warte auch nicht, nachtdienst ist eh schon nervig genug ;)

Saigor

Hi saigor,

da magst Du recht haben!

Nun plauder mal aus dem "Nähkästchen". Was ist an dem Nachtdienst so nervig (ausser, dass man sich natürlich die Nacht um die Ohren schlagen muss)?

Ich dachte immer nachts wäre es im gewissen Sinn langweilig, da der Traffic ja ziemlich niedrig ist. Werden, soweit ich weiss, ja sogar Frequenzen zusammengeschaltet.

Könntest Du 'n bisschen was erzählen?

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (18. update)!

der approacher ist alleine. schon mal eine nacht aufgeblieben ohne wirklich etwas zu machen? naja, lesen und mit den kollegen plaudern geht, aber ich kann mir besseres vorstellen auf die dauer.
wenn ich mir jetzt noch vorstelle ich muß einen cargo-mini-hub bearbeiten mit 10 flieger rein, zehn flieger raus grrrrrrr. das heißt alle paar minuten was tun, aber nicht wirklich etwas zu machen. ist noch schlimmer....
dann ist ja nicht mal mehr richtig lesen oder plaudern drinne (der rest der crew sitzt ca 40 m entfernt)

Saigor

Brazilian airline initiates flights to China
BRASILIA, March 20 (AFP) - Brazil's Varig airlines will begin flights to China in August, the airline said in a statement.

The airline plans to open an office in Beijing Monday to accommodate passengers who wish to travel on the 25-hour flights, which will be routed through Munich, Varig said Friday.
:D

Wow!!! ;D

Wo hast Du denn diese Info her? Hab im Net bisher nichts gefunden. Insider- oder bereits offizielle Info?

Aus airliners.net Pressemeldungen.
Keine Spottermeldung, deshalb als relativ sichere Sache anzusehen. Trotzdem bleiben bei mir kleine Restzweifel. :D

saigor, danke für die Info.

So ähnlich hatte ich mir's schon gedacht. Dachte allerdings, dass dann die Cargoflüge eine willkommene Abwechslung wären, weil man dann wenigstens 'n bisschen was zu tun hätte.

Hab natürlich die "Störung" nicht bedacht.

Kannte in meiner "Jugendzeit" einen Schrankenwärter, den ich bei seinen Nachtdiensten immer mal besuchte. Kamen in der Nachtzeit von 24°°-6°° uhr so drei bis vier Züge durch, wo er dann die Schranke schließen, die Strecke "blocken" und Signale stellen musste. Deshalb kann ich mir in etwa vorstellen, wie es Euch geht (mei, is des scho lang her).

Die Meldung ist von AFP, eine der großen Presseagenture weltweit neben Reuters, AP und dpa. Also is da was dran.

Celestar

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=228;start=225#msg3158 date=1079774686]
Aus airliners.net Pressemeldungen.
[/quote]

Na, dann hau dem User, der aufgefordert hatte, den Tratsch/Klatsch zu beenden (stopp gossip) eine aufs Mau... ;D

War doch Dein Thread, oder?

Stand das in der Meldung: "Brazilian airline initiates flights to China" Kann das leider nicht nachlesen, da ich kein First Class Member bin.

So, meld ich mich auch mal wieder.

VARIG ist wohl so gut wie sicher!!! :D

Ab 6. August 4/7 mit B777. Und das Beste: Codeshare mit CA. Der Flieger soll mit beiden Liveries versehen werden, ähnlich wir vor gut 20 Jahren bei der BA/SQ Concorde.

Die Russen machen noch ein bisschen Probleme wg der Überflugsrechte. Bei mehreren Codes halten sie gerne die Hand auf.... :(

Ich denke, dass VARIG nun zu 85% kommt. Besser wie nichts!!!!

Wenn es wirklich so kommt, hätte der Münchener Flugplan ein neues Highlight. Zum einen wieder regulär eine 777 und dann auch noch von Varig.
Das mit der gemischten Bemalung kann ich dagegen nicht so recht glauben, LH fliegt ja z.B. auch nicht Maschienen in Mischbemalung von United, Austrian, Air Canada ...

Belassen es wir erst mal auf einer gemischten Flugnummer.
Vielleicht bekommt eine B777-200 ja noch SA-Anstrich, eine MD11 fliegt ja bereits in dieser Bemalung von Varig seit ein paar Wochen.

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (update 20.03.04)!

Ich glaube eine Continental B767 hatte mal zwei verschiedene liveries. Allerdings die eine steuerbord-, die andere backbordseitig!

Zurück
Oben