Neue Flüge im Sommer 2004 (update 02.08.04)!

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Das Problem in FRA dürften Slots zu den Peakzeiten sein. Ist ja in MUC auch schon so, dass in den Peakzeiten kaum mehr was geht, ohne eine 3. Bahn
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Deshalb ist ja geplant, die Zeitspannen zwischen den jeweiligen Peaks mit mehr Verkehr zu füllen.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (9. update)!

Gerade gelesen in airliners.net:

Before September 11th, AA had planned to start ORD-AMS service, I think in 2002. That route is certainly one that could still reappear some time in the future.

AA was also looking into the possibility of flying ORD to Moscow. I doubt that route is currently being looked at.

AA used to fly ORD to BHX and MUC. Those might also reappear if AA thought there was enough demand.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (9. update)!

Auch wenn da ORD steht, für mich würde DFW mehr Sinn machen, den es 1. der Haupthub und wird 2. von LH ex MUC nicht bedient.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (9. update)!

Nationwide hat nach Bekanntgabe von Gesprächen zur Aufnahme der SAA in die Star Alliance kundgetan einen neuen zweiten Flughafen nach London zu suchen. München spielt keine Rolle mehr in der Planung der Nationwide, sei zu hören. :'(
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (9. update)!

Mir wäre sowieso lieber wenn die SAA kommt, aber trotzdem schade.
Was AA betrifft: Mit ORD das geht doch mit Sicherheit schief. Da wird dann LH bestimmt gleich die Frequenzen erhöhen. Ich denke auch, dass AA besser nach DFW fliegen sollte, wo ihr Hub ist. Selbst wenn LH auch diese Strecke aufnehmen sollte, dann denke ich hat AA bessere Chance auf der Route, eben wegen ihrem grossen Hub dort.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (9. update)!

Chicago hat auch eine gewichte Hub-Funktion im mittleren Westen die man keinesfalls unterschätzen darf, besonders für Geschäftsleute. Und die bringen den Airlines über den Atlantik das meiste Geld in die Kassen.
Beim Abgang von American vor etlichen Jahren war ja nicht die Auslastung sondern der Yield das Kernproblem. Viele Paxe sind damals mit Freimeilen nach München gedüst, weil halt unser "good old bavaria ;D" für die Amis schlechthin das Reiseziel war/ist?

Den Zustand kann man nur durch mehrere tägliche Flüge entgegnen.
Damit sich die Freiflieger auf mehrere Maschinen verteilen und der zahlende Anteil steigt.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (9. update)!

Sofern so viel Potenzial vorhanden ist, daß man mehrere Flüge am Tag voll bekommt. Und daran glaube ich würde es etwas hapern.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (10. update)!

Wie dem auch sei, hauptsache AA is coming back, egal wo hin.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (10. update)!

Ja aber bisher handelt es sich doch auch nur um ein Gerücht oder? Und Gerüchte gab's in den letzten Jahren häufig und häufig ist nichts drauss geworden.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

@ Marco:

Bisher wirklich nur ein Gerücht aus der internationalen Spotterszene. Aber die US-Airlines rüsten für diesen Sommer in Richtung Europa mächtig auf. Speziell American, US Airways, Continental und Delta haben einige Neue Flüge nach Europa ins Programm genommen. Lediglich die finanzschwache United sowie Northwest bleiben in etwa auf den Niveau des Vorjahres. ;)
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

@marco
ich habe mich nur auf das bezogen, was im airliners.net gestanden ist. Ob AA wirklich kommt entzieht sich meiner Kenntnis. Mit der Destination ist dann für mich mal zweitrangig. Und nachdem DL einen zweiten Flug nach ATL auflegt, kann es gut sein das AA und ev. auch CO vielleicht mal wieder zurückkommen.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=228;start=150#msg2305 date=1078259352]
...Aber die US-Airlines rüsten für diesen Sommer in Richtung Europa mächtig auf. Speziell American, US Airways, Continental und Delta haben einige Neue Flüge nach Europa ins Programm genommen. ...[/quote]

Na, mal schaun ob das gut geht. Hab gerade nachfolgenden Bericht gelesen:

"Dow Jones Business News
Airlines Fly More People In Feb, But Fail To Boost Fares
Tuesday March 2, 6:00 pm ET
By Elizabeth Souder, Of DOW JONES NEWSWIRES


NEW YORK (Dow Jones)--U.S. airlines in February flew more people further than the year before, but again failed to raise prices.
Airlines continued to increase capacity in February, according to monthly reports from several airlines. But all those extra seats are stoking competition and smothering fares, despite repeated attempts to boost prices....

http://biz.yahoo.com/djus/040302/1800001109_2.html

Bei der schlechten finanziellen Ausstattung der US-Airlines könnten diese Kapazitätserhöhungen leicht ins Auge gehen.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

Was bisher "mächtig" aufgerüstete wurde ist, daß bestehende Strecken größere Maschinen bekamen und bestehende Destinationen eine 2. Strecke (siehe DL in MUC), auch von einem anderen Ausgangsort. Gänzlich neue Strecken wurden dagegen nur wenige aufgenommen. (z.B. UA nach ZHR).
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

da gibt es eine ganze Reihe an Flügen:

American AL:
täglich DFW - LGW
täglich BOS - MAN

Continental:
täglich EWR - OSL
täglich EWR - TLV
täglich EWR - DUB
täglich EWR - EDI
täglich EWR - BHX

US Airways:
täglich PHL - SNN/DUB
täglich PHL - GLA

Delta:
täglich ATL - MUC
täglich JFK - FCO

Na ja, es waren noch ein paar mehr lieber QR 380:
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

Ich meinte eigentlich eine Neuaufnahme wie z.B. EWR-OSL von CO.
Nicht wenn AA schon 5x in LGW oder DL in MUC schon vertreten ist.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

Solange MUC nicht dabei ist, schlecht! :P >:(
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (11. update)!

Im Airliners.net steht, das VARIG ab Aug 04 4/7 nach PEK über
MUC mit B777-200 fliegt.
 
Zurück
Oben