Neue Flüge im Sommer 2004 (update 02.08.04)!

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (7. update)!

Was ist denn jetzt eigentlich mit CA, sind die Flüge sicher/buchbar oder nicht?

Nochmal zu der anderen unbekannten möglichen neuen Airline, wie falsch liege ich denn mit meinen Tips Richtung USA? Auch auf die Gefahr hin, dass diese Airline schon ausgeschlossen wurde, aber wie wärs noch mit Korean Air? Meines Wissens nach haben die 2-Strahler.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (7. update)!

Ich habe ja schon einige Seiten vorher geschrieben, daß die LH-Flüge nach Peking ev. nur Platzhalter sein könnten. Es ist ja möglich , daß eine andere Airline die Route übernimmt, da ja LH ab Juni mit 346 nach CAN via PVG tgl. geht. Und ich glaube nicht , daß China die Zugeständnisse macht, LH vorerst alles und eine chinesische Airline nichts.
Was im Endeffekt rauskommt wird man sehen.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Übrigens das Ratespiel der Airline aus A (wie Asien) ist
vorbei, nachdem Royal Brunei (B767-300) nun doch wieder in dieser Woche die Slots in Frankfurt bekommen hat, leider für uns in München. :'( :'(
Die FMG hat schon als Ersatz für Frankfurt mit Royal Brunei verhandelt.
Aber das Ganze war von anfang an auf recht unsicheren Beinen gestanden.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

@flymunich

andersrum, BI hat mit der FMG verhandelt, falls es nicht klappebn sollte.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

guten morgen zusammen,
lt. justplanes.com plant air india los angeles in ihr streckennetz aufzunehmen.
wäre es möglich, dass ai diesen flug vielleicht über muc laufen läßt? ??? :D
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Irgenwann in nächster Zeit kommt bestimmt mal so ein Flug Asien - München - Nordamerika, egal von welcher Airline.
Eventuell auch Air Canada, Varig usw..
Nur eine Frage der Zeit!!! ;D ;D ;D
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

@ flymunich:
hast bzgl. air india genauere infos?
ob das routing über muc völlig ausgeschlossen ist?
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Leider keine Infos!!! :'(

Aber möglich wäre nach Indien wie es andere Forumsteilnehmer geschrieben haben schon nachdem die Lufthansa Verkehrsrechte nach Dehli ab MUC bekommen hat.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Man kann nichts genaues sagen, weil man ja nicht weiß was an Rechten ausgehandelt wurde. Aber normalerweise profitiert nicht nur eine Seite davon, sondern beide. Aber man wird sehen.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Ich denke das daß routing von Indien nach Nordamerika in Zusammenhang mit der Flottenerneuerung bei AI zu sehen ist.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sich die Inder für Airbus entscheiden.
Und da die Routen von Indien nach Amerika sehr aufkommensstark sind und diese auch nonstop bedient werden sollen, fällt mit einem A340-500 natürlich auch der Stop in good old europe (München?) weg.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Hab gerade in Airliner.net gelesen die Air India Flüge nach Los Angeles 3x pro Woche mit B747-400 gehen via Frankfurt.
Schade! :'(

Dort stört sich die Lufthansa nicht an anderen Airlines auf den Routing nach USA, wie es bei SQ von MUC nach ORD war? ???

Vielleicht war das der Deal zwischen Indien und Deutschland bezüglich der LH-Rechte von München nach Dehli.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Auch das könnte gut sein.
Wir sollten uns daran gewöhnen, daß auswärtigen Airlines vorerst ab MUC keine Flüge anbieten. LH weiß das zu verhindern. Daß wird erst dann kommen, wenn alle Flüge ex MUC so gut gebucht sind, und LH keine weiteren Reserven an Langstreckenmaschinen mehr hat.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

@ QR 380:

Eher ganz im Gegenteil!!! ;D ;D ;D

Alles drängt doch nach München, jetzt sind sogar plötzlich die Slots knapp bei uns.
Fernstrecken kommen m.E. ganz von selbst, man braucht halt etwas Gedult, die haben wir Spotter aber nicht. 8)

Nein Spass beiseite,

die Lufthansa wird uns innerhalb der nächsten 3 Jahren nur so mit neuen Destination überhäufen. Es gibt angeblich auch Pläne für Flüge nach Australien. ;)
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Flüge nach Australien:

Also die A340-500 könnte es in einer low-density (ähnlich SQ) MUC-SYD schaffen, zurück kannst du es fast vergessen, und ob LH die 777-200LR haben will (die könnte es hin und zurück schaffen) weiss ich nicht ...

Celestar
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Dann halt mir einer Zwischenlandung. Macht ja nix, QF macht's ja auch so.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Also nochmal nachgerechnet für die 777-200LR:

Still-air-distance mal mit 9600nm angenommen, und 200 paxe in einem premium-layout 2-2-2 business und 2-4-2 ecomony+

OWE: 154.000kg
Payload: 22.000kg
ZFW: 165.200kg

Reichweite: 9700nm
Reichweite mit MTOM (d.h. zusätzlicher Tank): 10.400nm

Beim Rückflug könnte man noch 15-20t Cargo mitnehmen.

Airbus rückt leider keine brauchbaren performance charts raus, aber was man von der webpage ablesen kann, könnte man mit der A340-500 wohl gerade noch 80 paxe befördern, mit einem vergrösserten Tank wären wohl 150-180 drin.

Celestar
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Ein Zwischenladepunkt in Singapur wäre doch für München ideal. Da schlägt man doch sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Man bedient den Markt Singapur und Australien gleichzeitig.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Mir ist nicht ganz klar woher plötzlich die ganzen Slots in Frankfurt sowohl für AI als auch für LH kommen. Man hört doch dauernd, die Kapazität ist erschöpft, wir brauchen eine neue Startbahn. Alles Lug und Trug. Hoffentlich wird die 4. Startbahn abgelehnt wegen Größenwahn, genauso wie es den Planern des Münchener Flughafens gegengen ist.
Denke FRA hat mit dem vorhandenen Bahnen noch genügend Reserven.
 
Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (8. update)!

Was halt komisch ist. Es heißt FRA hat (fast) keine Slots mehr und alles kommt nach FRA rein.
 
Zurück
Oben