Neue Flüge im Sommer 2004 (update 02.08.04)!

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (6. update)!

Oh nein,

Icelandair ist doch längst aufgeführt. :D :D :D

siehe Seite 1 der Aufstellung 8) 8) 8)

Hab ich ja bereits geschrieben.

:'( :'( :'(

Ich wollte doch bloß einen Gag reißen,
"A" wie ...
Naja, in Zukunft :-X

:-\ :-\ :-\

ich bring mal was neues ins spiel. hab in einem mitarbeiterbrief gestern gelesen, dass neuseeland erstmals ab muc angeflogen wird. ab mitte mai soll es drei mal nach auckland gehen. wer weiss was bzgl. Air New Zealand?

@markwoolf: Ich bin mir ziemlich sicher, dass NZ nicht nach MUC kommt. Vor einiger Zeit hat NZ die Flüge nach FRA eingestellt und dann hiess es, dass LH und NZ auf den Strecken MUC/FRA-LAX-Auckland kooperieren, sprich LH fliegt bis LAX und NZ fliegt dann weiter bis Auckland. Das es diese Kooperation soweit ich weiss immer noch gibt, glaube ich auch nicht daran, dass NZ nach FRA oder MUC kommt. Warum sollten sie auch? Aber schön wär's natürlich schon ;)

Diese Kooperation zwischen LH u. NZ ist auch in MUC der Fall! Der LAX-Flug wird unter den Flugnummern LH452, UA8860 und NZ4652 geführt.

@markwoolf

Da hast du leider nur einen schönen :o :o Traum gehabt.

Weil derzeit ja schon so viel über neue Langstrecken
nach MUC nachgedacht wird, obwohl zuletzt ja jede
Menge an Strecken eingstellt wurde, möchte in noch
eine neue Airline und Strecke ins Spiel bringen.

Möglichkeit der Aufnahme der Strecke schätze ich derzeit nur bei 25% ein, aber sie wurde von verschiedenen Seiten bereits genannt. Möchte sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Varig möchte 3x pro Woche die Strecke Rio - München - Peking und retour im Sommer 04 aufnehmen.

Ähnliches hat es vor Monaten bereits auf der selben Strecke
via Zürich und Madrid laut diversen Forums geheissen.

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (7. update)!

@flymunich: War das jetzt die Airline, die du die ganze Zeit geheim gehalten hast, oder eine weitere Airline?

Noch eine Frage: Ist das mit Air China mittlerweile sicher?

Leider dauert das mit einer sogenannten Sicherheit bei Flügen immer, zumeist bis zum Starttermin, weil die Slots bis zum Beginn des jeweiligen Flugplanes (also Sommerflugplan 2004) bis Ende März 04 zurückgegeben werden können.
Deshalb sind in aller Regel alle Meldungen für zukünftige Flüge
unter Vorbehalt zu geniessen (einschließlich LH-Flüge).
Dies gilt besonders für Interkontinental-Ziele:

Da habe ich die letzten Jahr ja zum eigenen Leidwesen schon zu viel Negatives erlebt (und nicht nur seit dem 11.09.01), selbst bei der Lufthansa wurde diverse Pläne immer wieder verschoben, obwohl selbst Flüge schon buchbar waren.

Also bitte noch ein paar Wochen Geduld, dann wissen wir etwas Genaueres.

Übrigens gilt das auch für die Airline, die ich bisher noch nicht verraten habe.

Nur eines ist vorläufig 100% . Der Sommerflugplan beginnt am 28.März. Danach sieht man weiter.

Na dann bringe ich auch mal ein paar Vorschläge für das neue Ziel:

AA nach DFW o. ORD
CO nach EWR
IR nach THR

Naja, IR nach THR kann ich mir weniger vorstellen, soweit ich weiss fliegt LH die Strecke doch auch deswegen, weil sie eben nicht wollte, dass IR nach MUC kommt.

Also ich tippe eher darauf, dass die neue Airline aus den USA kommt, CO oder AA, die kann ich mir am ehesten vorstellen.

Meinst du, dass LH nicht etwas dagegen haben würde, wenn RG via MUC nach PEK fliegt? Also ich fände es verdammt geil und es würde sich auch mit dem decken, was ich mit den RG-Flügen nach GRU gehört hatte, denn da war auch die Rede von 3/7; von PEK hatte ich zwar nichts gehört, aber das würde ja auch nichts machen, gegen Zuckerl hat hier wohl keiner was.

Fliegt Garuda mit Zweistrahlern nach Europa? Ich glaube nicht, also kann es die nicht sein.

Vielleicht will ja Lufthansa gar nicht selber nach Peking fliegen.
Schließlich hat man den Start ja immer wieder verschoben. ;)
Aktuell kommen ja zwei weiter B777-200 in die Varig-Flotte.

Aber bisher sind doch LH-Flüge nach PEK geplant, oder? 3/7 LH und 3/7 CA, oder täusche ich mich?

Lufthansa müßte eigentlich nach derer Planung bereits seit
ca. Okt./Nov. 03 sicher sein. Zwischenzeitlich hat aber China Eastern die Bedienung von München eingestellt und deshalb sehe ich schon noch Bedarf an weiteren Flügen von München nach Peking. Aber an die Bedienung von drei Airlines auf dieser Strecke kann ich derzeit wirklich nicht glauben. Eine Aufstockung der LH wird es auch nicht geben, Thema Flugzeugmangel usw.. Also könnte zumindest einer der beiden, Air China oder Varig die Strecke bedienen.
Jetzt fällt mir gerade auch noch ein Presseartikel so ca. kurz vor Weihbnachten ein, da habe ich mal was von Plänen der Air China nach Brasilien gelesen. Vielleicht aber sehr spekulativ könnte sich hier was aufbauen.
Varig und Air China bedienen gegenseitig via München beide Länder. Das wäre dann ein echter Glücksfall für uns.
Aber so weit ist leider noch lange nicht.

Zurück
Oben