Neuer Internetauftritt Flughafen München

BAVARIA

Guest
Unser Flughafen hat leider einen neuen Internetauftritt.
Auf Anhieb ist mir aufgefallen, das die Flugabfrage jetzt sehr schlecht ist.
Man kann den ganzen Tag nicht mehr anzeigen lassen und es ist kein Fluggerät mehr zu sehen.

:mad::mad::mad:

ja, leider.
tröstet mich nur wenig, dass der flugzeugtyp nur noch in der detailansicht sichtbar ist.

Gut, dass es noch die Flugplananzeige im Videotext vom BR gibt. Hier ist das Fluggerät noch übersichtlich dargestellt. Leider aber nur für ein paar Stunden im voraus.

Ich habs schon gesehen aber das hilft mir auch nichts.
Ich brauch den ganzen Tag und die Flugzeugtypen auf einer Seite.

Und wofür, bitte?

Ich finds ganz nett und ob nun Flugzeugtypen dabei sind oder auch nicht, finde ich nicht so dramatisch. Ein netter Gag, wenns dabei ist, aber "ich brauch" oder "ich fühle mich verarscht" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Na ja, man kennt das ja: Wir befürworten den Wandel, aber Hauptsache, es ändert sich nix......

Mal einfach mal 'ne nette Email hin, vielleicht wird's ja noch nachgereicht oder eingebaut.

An sich keine schlechte Sache, aber auf der Homepage die nächsten 10 Abflüge anzuzeigen, ist ein ziemlicher Witz (bei maximal 58 Abflügen pro Stunde). Der Flugzeugtyp ist ein nice-to-have feature, schreibt denen mal jemand?

Celestar

Kann man eigentlich jetzt den gesamten Winter-/ Sommer-Flugplan, also das Heft - war ja bisher immer als pdf vorhanden -, und die Flughafenzeitung gar nicht mehr herunterladen? Ich habe zumindest nichts gefunden ... vielleicht habe ich aber im Moment auch gerade nen Knick in der Pupille ... ;)

Gruß,
Robert

Zwar alles moderner, aber gewöhnungsbedürftig. Teilweise ein Schritt zurück. Finde immer noch keine Frachtflüge!!! :o

Flugplanauswertungen waren mit alten System wesentlich komfortabler gestaltet. Denke das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. :D

Na ja, man kennt das ja: Wir befürworten den Wandel, aber Hauptsache, es ändert sich nix......

Du beziehst dich auf@BAVARIA, aber ich kann an der neuen Seite keinen Wandel feststellen.
Also besser ist es jetzt nicht und hübscher auch nur bedingt. :think:

@Robert

Im Moment finde ich dazu das:
Der Saisonflugplan steht aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.

@flymunich

Wieso überrascht dich das? Hast du das erwartet/erhofft?
Wobei bei den Flugzeugtypen sind ja ein paar Frachter aufgeführt sind (wie z.B. ein A380F :D)

...Zwar alles moderner, aber gewöhnungsbedürftig. Teilweise ein Schritt zurück.
Flugplanauswertungen waren mit alten System wesentlich komfortabler gestaltet....

Besonders schlimm ist die fehlende "individuelle Flugabfrage" und das Fehlen der Flugzeugtypen in der Übersicht! :thbdwn:

Aber sonst ist das Ganze eigentlich ganz nett gemacht!

Und wofür, bitte?

Ich finds ganz nett und ob nun Flugzeugtypen dabei sind oder auch nicht, finde ich nicht so dramatisch. Ein netter Gag, wenns dabei ist, aber "ich brauch" oder "ich fühle mich verarscht" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Mal einfach mal 'ne nette Email hin, vielleicht wird's ja noch nachgereicht oder eingebaut.

Das ist mir schon klar des es für Flughafenmitarbeiter oder Angehörige von Fluggesellschaften und ähnliches diese Flugabfrage nicht relevant ist. Da gibt es sicher besser Systeme von denen ihr eure Infos bezieht.
Aber an die komm ich halt leider nicht dran.

Das ist mir schon klar des es für Flughafenmitarbeiter oder Angehörige von Fluggesellschaften und ähnliches diese Flugabfrage nicht relevant ist. Da gibt es sicher besser Systeme von denen ihr eure Infos bezieht.
Aber an die komm ich halt leider nicht dran.

Das stimmt wohl!

Übrigens: die Flugzeugtypendaten werden mit der Seite geladen, leider nur nicht sichtbar angezeigt! Man muss auf den Link drücken...

z.B. die Landung der Delta von heute:

h ttp://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/flugdetail/index.jsp?lsk=L&fnr=DL++130&lvg=Delta+++++++++++++++++++++++++&ha1=Shannon+-+Atlanta&haf=Shannon+-+Atlanta&stt=2008-01-08+07%3A55%3A00.0&ett=2008-01-08+09%3A40%3A00.0&ter=1&ber=B&typ=B764&ver=+++&saa=49&gat=

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man auf die Flugnummer klickt,kommt ne neue Seite mit Details zum Flug,unter anderem auch dem Flugzeugtyp.
Ist hald etwas umständlicher....

Mich stören da eigentlich ganz andere Dinge... ein paar Beispiele:

* auf der Eingangsseite die Sprachumschaltung - rechts unter "Information International" findet man viele Flaggen und viele neue Sprachen... :yes:
Eigentlich ja schön... aber will man die am häufigsten genutzte Fremdsprache Englisch haben, dann muß man in dem unauffälligen Text über dem Bild in der Mitte suchen:
"Kontakt | Newsletter | Presse | English" - weil gerade da jemand sucht wenn rechts die einladende "International"-Auswahl mit Flaggen ist?!? :confused:
Absolut nicht intuitiv! :thbdwn:

* die ganzen alten Bookmarks funktionieren nicht mehr... wir weisen beispielsweise Kunden unserer Firma mittels einem Link auf eine Unterseite darauf hin, wie man per S-Bahnlinie S8 nach Ismaning kommt... die Einstiege zu solchen Unterseiten hätte man redirecten können :thbdwn:

* wählt man tatsächlich English aus, so findet man unter "Getting to the airport" in der (scheinbar alphabetisch sortierten Liste) die "Bahn" nicht, da englisch "Train" alphabetisch zu weit unten steht... selbst unter "more" muß man dann sehr weit hinunter scrollen um "Train" zu finden...
Das erweckt den (nicht ganz falschen) Eindruck, dass die Bahnanbindung eine sehr untergeordnete Rolle spielt (also wohl nicht empfehlenswert ist). :thbdwn:

* alphabetisch sortierte Texte sind einerseits gut für die Suche... :yes:
Andererseits befinden sich die einzelnen Unterpunkte dadurch in jeder Sprache an einer anderen Stelle... :think:
Und das bringt Besucher die durch Sprachumschaltung herausfinden wollen wie ein bestimmter Begriff/Menüpunkt in deutscher Sprache lautet in totale Verwirrung... :thbdwn:
Normal geht man davon aus, dass Punkte mit identischer Bedeutung in jeder Sprache an der gleichen Stelle zu finden sind... :eyeb:

Aber ich finde bestimmt auch noch viele viele Vorteile... ;)

servus,

ich finds schade, dass sie jetzt die Aircrafts nicht mehr anzeigen - ich finde, das war mit das Gute an der Webseite. Aber naja, was solls.

Zurück
Oben