Neuer Internetauftritt Flughafen München

Mein erstes Posting hier und gleich meckere ich:

Der neue Auftritt vom Flughafen ist nicht gegen XSS-Atacken geschützt (ziemlich diletantisch für einen ganz neuen Auftritt heutzutage)

Ein Demo:
http://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/flugdetail/index.jsp?lsk=L&fnr=LH++727&lvg=Deutsche+Lufthansa++++++++++++&ha1=Shanghai&haf=Shanghai&stt=2008-01-09+05%3A45%3A00.0&ett=2008-01-09+05%3A45%3A00.0&ter=2&ber=&typ=A346&ver=+++&saa=15&gat=
Der Link zeigt eine Detailseite an aber im Hintergrund werden Affiliate Seiten geladen (und das nöchste mal wenn jemand auf Quelle, Amazon, Otto usw. einkaufen geht bekomme ich eine Provision) und danach noch ein Popup geöffnet.

PengoX

Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlen der individuellen Flugabfrage und der Flugzeugtypen in der Übersicht ist wirklich eine deutliche Verschlechterung :(

Ich kann darunter nur FRA finden, oder habe ich etwas übersehen?

Diese kommischen Seitenhiebe aus Berlin kommen immer wieder. :thbdwn:
Brauchst dich nicht zu wundern @ Checkin. ;)

Er meint halt Frankfurt ist hier um längen besser, so ist er halt der @ machrihanish.

Übrigens jetzt funktioniert die Homepage wieder. Änderungen (Anpassungen) konnte ich auf die Schnelle leider eine feststellen. Umständliches Handling nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich jetzt den gesamten Winter-/ Sommer-Flugplan, also das Heft - war ja bisher immer als pdf vorhanden -, und die Flughafenzeitung gar nicht mehr herunterladen? Ich habe zumindest nichts gefunden ... vielleicht habe ich aber im Moment auch gerade nen Knick in der Pupille ... ;)

Gruß,
Robert

Den Saisonflugplan kannst du hier herunterladen (leider nicht die aktuelle Ausgabe).

Die Flughafenzeitung kannst du hier herunterladen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand, wie man auf die Seiten der BSV-Gruppen kommt. Der Link unter 'Der Konzern - Gesundheit und Soziales' führt immer wieder auf die Startseite.

Hallo Zusammen,
will ja nicht beim zweiten Posting schon meckern:whistle:, aber ich kann eure Beiträge teilweise nicht nachvollziehen. Nutze die Homepage des Flughafens sehr oft. Zum Einen da ich geschäftlich viel mit den eisernen Vögeln unterwegs bin, zum Anderen auch privat, um mit meinem kleinen Sohn auf dem neuesten Stand beim "Erlebnis Flughafen" zu sein (man kann der nerven:D).

Und ich muss sagen, die Homepage ist für meine Bedürfnisse wesentlich hilfreicher, strukturierter und übersichtlicher.
In der Sache mit den Flugzeugtypen gebe ich euch Recht. Die direkte Ansicht war ein nettes Feature. Für euch ist das natürlich mehr als ein Feature, aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass ein Flughafen in erster Linie Passagiere als Zielgruppe hat.
Auch das Manipulieren der URL sollte bei einem neuen Auftritt unterbunden sein. Aber mal im Ernst, was ist von Anfang an schon perfekt. Das sieht man beim A380 und dennoch ist es einfach ein geiles Teil:thbup:.

Lasst mich bitte noch ein paar Worte zu Airdingers Post sagen.
Mit den Bookmarks und dem Redirects muss ich Ihm zustimmen, aber die Flughafen Seite als Wörterbuch zu verwenden ist cool - da ist doch LEO viel besser geeignet:p.

Und noch eins:blush::
Bin vollkommen überrascht, aber auch überaus begeistert, dass es eine so große Gruppe an Menschen gibt, die die Begeisterung, meines Sohnes und mir, zur Luftfahrt teilen. Um den Gedanken von nonstop aufzugreifen.
Warum schreibt man den nicht mal eine nette Mail von Punkten an den Flughafen, was für Spotter und Flughafenbegeisterte so von Interesse ist. Ich habe da schon mal eine recht gute Erfahrungen gemacht. Die waren da sehr aufgeschlossen und dankbar. Das wäre auch im Sinne von mir und meinem Sohn;D.

So jetzt ist es lang genug.
Wünsch euch noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Spotten.:cool:

@Ranger
willkommen im Forum. Scheinbar hat dich/euch ebenfalls der Luftfahrtvirus befallen. Hoch ansteckend und hartnäckig...;D

Moing zusammen ,

Weis zufällig jemand wann es die Neue Flughafenzeitung ( MUClife ) zum Download gibt , bis jetzt is nur die vom Nov-Dez 2007 erhältlich.

Zurück
Oben