Neues von Fluggesellschaften

Großer Tag für Virgin Australia:
- es ist geplant den Regionalpartner Skywest zu 100 % zu übernehmen
- mit 60 Prozent will man sich bei Tiger Airways Australia beteiligen
- Singapore Airlines will sich mit 10 % an Virgin Australia beteiligen

http://austrianaviation.net/news-in...0/sia-beteiligt-sich-an-virgin-australia.html

... und zu Ende gedacht: wenn VS wirklich zu Star kommt, und SQ an Virgin Australia beteiligt ist, dann wird Virgin Australia wohl auch irgendwann zu Star stoßen :)
 
Was ist daran nicht zu verstehen?

Für BA macht es keinen Sinn eine A332 sub Flotte zubetreiben. Dann hat ein pfiffiger Bwl'er ausgerechnet, dass der Flieger in Einzelteilen mehr bringt als in einem Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die südafrikanische “1time” hat am 02. November 2012 ihren Flugbetrieb eingestellt. Ca. 2000 Fluggäste strandeten, 13 Linienflüge waren unmittelbar betroffen.

Gruss
 
Iberia will bis 2015 die Langstreckenflotte nicht mehr auf 40 Maschinen vergrößern sondern neu auf 29 verkleinern. Im Moment hat man je 17 A343 und A346. Bei noch acht A330 Auslieferungen bleiben also vermeintlich nur noch vier A343 in der Flotte.

flightglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spanische Unternehmen Swiftair steht vor der Übernahme einer zusätzlichen MD-83, die die Registrierung EC-LTV erhalten wird. Es handelt sich hierbei um die N190AN, die einst bei Avianca Colombia und später bei Austral im Einsatz stand.

Das nigerianische Unternehmen Dana Air hat offiziell bestätigt, dass das Unternehmen in Kürze die Erlaubnis zur Wiederaufnahme ihres Flugbetriebs erhalten werden. Ein Sprecher von Dana Air bestätigte außerdem, dass das Unternehmen eine Flottenerneuerung mit moderneren und neueren Flugzeugen erwägt. Diese Maßnahme darf als ein Schritt gewertet werden, um das öffentliche Image dieser Fluggesellschaft aufzuwerten, hier besonders vor dem Hintergrund der öffentlichen Hysterie gegen MD-80-Flugzeuge. Zusätzlich wurde bekannt, dass erste Interimszahlungen für 90 Familien der 153 Opfer des MD-83-Unglücks in Höhe von jeweils ca. 30.000 US Dollar ausgezahlt wurden.

EVA AIR haben bekanntlich ihre erste 184-sitzige Airbus A321 übernommen. Es darf angenommen werden, dass sehr bald die Ausmusterung der bei EVA eingesetzten MD-90 beginnen wird, gefolgt von der schrittweisen Ausmusterung bei UNI AIR. Alle fraglichen MD-90 werden höchst wahrscheinlich in Zukunft bei Delta Air Lines zum Einsatz kommen.

Gruss
 
Das spanische Unternehmen Swiftair steht vor der Übernahme einer zusätzlichen MD-83, die die Registrierung EC-LTV erhalten wird. Es handelt sich hierbei um die N190AN, die einst bei Avianca Colombia und später bei Austral im Einsatz stand.

Das nigerianische Unternehmen Dana Air hat offiziell bestätigt, dass das Unternehmen in Kürze die Erlaubnis zur Wiederaufnahme ihres Flugbetriebs erhalten werden. Ein Sprecher von Dana Air bestätigte außerdem, dass das Unternehmen eine Flottenerneuerung mit moderneren und neueren Flugzeugen erwägt. Diese Maßnahme darf als ein Schritt gewertet werden, um das öffentliche Image dieser Fluggesellschaft aufzuwerten, hier besonders vor dem Hintergrund der öffentlichen Hysterie gegen MD-80-Flugzeuge. Zusätzlich wurde bekannt, dass erste Interimszahlungen für 90 Familien der 153 Opfer des MD-83-Unglücks in Höhe von jeweils ca. 30.000 US Dollar ausgezahlt wurden.

EVA AIR haben bekanntlich ihre erste 184-sitzige Airbus A321 übernommen. Es darf angenommen werden, dass sehr bald die Ausmusterung der bei EVA eingesetzten MD-90 beginnen wird, gefolgt von der schrittweisen Ausmusterung bei UNI AIR. Alle fraglichen MD-90 werden höchst wahrscheinlich in Zukunft bei Delta Air Lines zum Einsatz kommen.

Gruss

Eigentlich unfassbar, dass Delta diese alten Kisten noch übernimmt und nicht lieber in neue, moderne Maschinen investiert!
 
Delta investieren doch parallel in neue Flugzeuge. Alt sind die meisten MD-90 und alle Boeing 717 nicht, wären es Boeing 737 oder A320 mit identischen Baujahren, würde man diese auch nicht als alt bezeichnen.

Gruss
 
Die MD90 und 717 sind dennoch mindestens 10 Jahre alt.
Es wäre aus diesem Grund generell sinnvoller zu überlegen, ob man nicht lieber in 737 oder A32S investiert um langfristig die Flotte zu erneuern.
 
Zurück
Oben