Neues von Fluggesellschaften

In gewisser Weise ja, "alt" existiert aber auch noch diese hier.

Eine zweite "neue" gibt es aber ebenfalls - "alt" und "neu" jeweils verstanden als alte und neue Webadresse.

Hoffen wir also, daß sie zu einer guten Lösung kommen. Die einfarbige Krone gefällt mir gut. Insgesamt besser als British Airways derzeit. Und warum die zweite Krone nicht links zwischen Tür und Cockpit?
Hatten wir diese Variante schon? Also ich weiß ja nicht...
 
Falcon Air Exress haben anscheinend eine weitere MD-83 übernommen, die ehemals zur MD-80-Flotte von REDjet gehörte.

Everts Air Cargo stehen vor der Übernahme ihrer ersten MD-82SF. Das Flugzeug N73444 wurde in Miami/USA in der Bemalung dieser Fluggesellschaft gesichtet.

Gruss
 
Der CEO von Fastjet bestätigte Meldungen, dass er sich in Gesprächen mit dem Konkursverwalter von 1time befindet und möglicherweise 1time vor Weihnachten 2012 ihren Flugbetrieb mit ihren MD-80 wieder aufnehmen könnte. In einem weiteren Schritt würde aber 1time dem Branding von Fastjet angepasst und die MD-80 durch Airbus A319 der Fastjet ersetzt werden.

Gruss
 
ch-aviation.ch berichtet am 09. Dezember 2012, dass Cronos Airlines die einzige MD-87 von DAT Danish Air Transport im wet-lease angemietet hat. Das in Äquatorialguinea beheimatete Unternehmen setzt dieses Flugzeug auf Inlandsflügen zwischen Malabo und Bata sowie auf internationalen Flüge nach Douala und Cotonou ein.

Gruss
 
Laut ch-aviation.ch planen Orient Thai Airlines, ihren Inlandsverkehr ab 08. Januar 2013 auf zwei Zielorte mit vier Flügen zu reduzieren. Es ist wahrscheinlich, dass die drei aktiv noch eingesetzten MD-80 (eine MD-81 und zwei MD-82) ausgemustert werden könnten.


---

War Delta nicht pleite ? Oder verwechsel ich da was?
Delta Air Lines standen vor einigen Jahren unter Konkursschutz, gehören aber aktuell meiner Einschätzung nach zu den gesündesten Gesellschaften unter den großen (klassischen) US-Linien.

Winterliche Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, war. Ist aber nun schon eine weile "vorbei".

Und American ist nun die letzte im Bunde (im Bunde der Erstinsolvenzen :shut:) - und jetzt sind wir gespannt, ob sie ab nächstem Jahr tatsächlich den D-USA-Markt aufrollen (d.h.: erfolgreich ausweiten).

Man sollte allerdings re:Virgin/Delta bedenken, daß Star Alliance bereits einen erheblichen Marktanteil transatlantik kontrolliert, hierin wiederum überwiegend die Atlantic++ Partner - und ferner, daß jüngst eine erhebliche Anzahl Slots in Heathrow von BD auf andere Star-Mitglieder übergegangen sind.

Man sollte daher davon ausgehen, daß Star in etwa den Anteil am Heathrow-Markt hält, der sie interessiert.
 
Zurück
Oben