Neues von Fluggesellschaften

Wunder mich, wieso Emirates nicht schon früher nach Skandinavien flog. Zwar fliegen sie nach Göteborg, aber nur mit reinen Frachtmaschinen.
Die Schweden wollen an die Sonne und Thailand wird immer beliebter bei denen... Das kann was werden für Emirates...
CPH wird seit 2011 täglich bedient (derzeit 2-Klassen B77W mit 428 Sitzen)).
Wie schon gesagt, besteht sehr viel Umsteigepotenzial Richtung Südostasien/Australien.
Der Markt ARN-BKK hat 250,000 Paxe/Jahr; ARN-HKT sowie ARN-DXB je rund 50,000.
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5735799/ (Reply 8)
Da müssen demzufolge auch erstmal die Kapazitäten geschaffen werden. Neue/zusätzliche Flüge nach BKK, HKT, SIN, KUL, MNL, CGK sowie Australien wurden in der kürzeren Vergangenheit aufgenommen. Somit macht es wieder Sinn, ARN erst jetzt aufzunehemen. Evtl. kommt dann auch bald DPS.

Mich wundert ewas, dass sie diese Strecke gleich mit der großen 777 beginnen,obwohl sie ja derzeit noch wesentlich kleineres Gerät haben.
Da die Strecke im Herbst aufgenommen wird, also fast pünktlich zur Hauptreisezeit in Richtung DXB sowie Südostasien, macht es auch Sinn gleich mit einer B77W anzutreten. OSL könnte auch noch in 2013 aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die irische CityJet (im Besitz von Air France-KLM) soll verkauft werden. Zwei Bieter sind noch im Rennen -> die irische ASL Aviation und die deutsche Intro Aviation.

http://www.aerotelegraph.com/air-france-tochter-cityjet-verkauf-an-intro-aviation-hans-rudolf-woehrl


Corendon Air hat nun auch einen belgischen Ableger.

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=8310


Luxair mietet über die Sommermonate eine Boeing 737-800 (F-HJUL) von XL Airways France in Hybridfarben an.

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=8311
 
Bulgarian Air Charter haben eine zusätzliche ex-Alitalia MD-82 übernommen. Die ehemalige I-DANU hat die neue Registrierung LZ-LDU erhalten und wurde nach Sofia überführt.

Gruss
 
Aus für BRU - HUB & Hoffnungen seitens FMG Jet Airways nach MUC zu Lotsen

Laut dieser Meldung:
http://austrianaviation.net/news-in...rways-will-hub-in-abu-dhabi-aufbauen.html:no:

Kann das irgendwie noch gut gehen alles über Abu Dhabi zu Lotsen? Ist ja dann nur noch Umsteigen, Umsteigen, Umsteigen :rolleyes:

Dein Link mal ohne das :no: am Ende ;)

http://austrianaviation.net/news-in...t-airways-will-hub-in-abu-dhabi-aufbauen.html

Finde es etwas sinnlos, in AUH umzusteigen. Von Indien bis AUH fliegt man doch nicht mehr als 2 Stunden, dafür bis USA bestimmt 10 Stunden und mehr. Von BRU oder auch meinetwegen MUC nach USA ist die Reisezeit gen USA 4 Stunden kürzer, dafür die Reisezeit nach Indien 4 Stunden länger. Aus Passagiersicht find ich es sinnvoller, zweimal 6 Stunden im Flieger zu hocken, man kann dann beim Umsteigen sich die Beine vertreten und auch mal Rauchen, als einmal 2 und dann 10 Stunden.
 
AUH - JFK hat bei EY mit der 77W eine Blockzeit von 14:30 Stunden. Jet wird also mit dem A332 ab AUH die USA nonstop nicht erreichen wenn sie auch noch was mitnehmen wollen und mit dem A333 schon gleich garnicht.:no:
 
Absolut sinnlos! Solange man darf, wie Jet, soll man die doch in Europa ein Drehkreuz machen lassen, ab MUC kann EY dann seine Umsteiger auch drauf packen oder ab DUS und BER könnte man AB den Jet-Hub feeden lassen.
 
Wenn DUS ziemlich weit oben auf der Wunschliste steht bei Jet - dann hätte man doch drei Airlines auf DUS-AUH... Ist das nicht ein bisschen viel des Guten? Zumal ja nach AMS auch schon drei drauf sind - KLM, Garuda und jetzt Etihad...:rolleyes:
 
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