Neues von Fluggesellschaften

Zwei interessante Artikel zum Thema Kooperationen mit Golfairlines

Emirates und Lufthansa
Trotz all dieser Unstimmigkeiten sei eine Allianz mit Lufthansa künftig jedoch keineswegs auszuschließen, wie Emirates-Präsident Tim Clark am Montag anlässlich des "Arabian Travel Market" überraschend erklärte.
http://austrianaviation.net/news-in...ates-allianz-mit-lh-nicht-ausgeschlossen.html


Qatar Airways und Emirates
Eine Allianz zwischen Qatar Airways und Emirates – dafür macht sich Qatar-Airways-Chef Akbar Al Baker in einem Interview stark. Er sei «immer offen» für eine Kooperation, sagte Al Baker gegenüber dem Wochenmagazin Arabien Business.
http://www.aerotelegraph.com/qatar-airways-emirates-allianz-angestrebt


:whistle:
 
Jaha, dafür müßte LH nur Turkish Airlines "verkaufen".

Try it again, Tim.

If you can't beat them, join them.
EK + LH wäre eine hervorragende Kombination.

Übrigens agiert TK rücksichtslos gegen LH, z.B: Bei der flächendeckenden Expansion ins deutsche Hinterland. Wer hier wen "verkauft", sei daher mal dahingestellt... ich sehe hier LH in keiner Pflicht zur Nibelungentreue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so'n abgekupferter Spruch.

TK tut genau, was sie soll - das nötige. Oder soll LH für FDH doch noch zwei CR7 in der Flotte halten? Oder möchte Wöhrl seine ATR unterbringen?

Fragen, Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so'n abgekupferter Spruch.

TK tut genau, was sie soll - das nötige. Oder soll LH für FDH doch noch zwei CR7 in der Flotte halten? Oder möchte Wöhrl seine ATR unterbringen?

Fragen, Fragen...

Vielleicht ist FDH auch einfach einer der zig Flughäfen, die man in D einfach dicht machen könnte? Ach nee, ist genauso der Nabel der Welt wie Zweibrücken oder Altenrhein in der schweizerischen Nachbarschaft... :shut:

TK macht nicht das nötige - TK wildert aggressiv im Territorium des "Partners". Das sollte sich LH mal in derselben Form in der Türkei erlauben.
 
EK plant wohl auch weitere Transatlantikflüge wie MAD-EZE; LIS-GIG; CDG-LAX und CPH-SEA. Aber alles bislang nur Gerüchte.
 
Die tunesische Syphax Airlines hat über die Sommermonate eine A320 von der polnischen Bingo Airways unter Vertrag gemommen. Die Maschine trug zuvor die Chupa Chups-Sonderbemalung.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1219682


Für Arkefly setzt die slowenische Air Explore während des Sommers zwei Boeing 737-400 ein.

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8358


Aer Linugs verstärkt ebenfalls über den Sommer ihre Flotte und bedient sich der EC-KNM von Iberia. Diese Maschine trägt nun die Registrierung EI-FCC und fliegt in weiß und trägt lediglich das Logo und den Titel von Aer Lingus.

Quelle: skyliner-aviation
 
Alsie Express steigt mit zwei ATR-72 ab Sønderborg und Kopenhagen ins Regionalgeschäft ein. Die Lackierung echt ein echter Augenfang.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1219812


Nordwind Airlines übernimmt demnächst die Boeing 767-300 VP-BOY, die für einen noch nicht genannten Drittanbieter zum Einsatz kommen soll.

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8363


Etihad Airways und South African Airways starten eine Kooperation in Form von Codeshare- und Interlinediensten.

http://www.aero.de/news-17442/Etihad-kooperiert-mit-South-African.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boeing 717-200 ex-N409BC/ex-XA-CLF/ex-N914ME wurde Anfang Mai 2013 von den USA nach Europa überführt und hat die Registrierung EI-FBJ erhalten. Dieses Flugzeug wird bald Bestandteil der Flotte von Volotea Airlines sein.

Aeropostal stehen vor der Übernahme einer zusätzlichen ex-Alitalia MD-82, die die Registration N263PH erhalten hat.

Gruss
 
Zurück
Oben