Neues von Fluggesellschaften

Blue Air bleibt vorerst am Boden.
Aus dem „vorläufig“ scheint ein „bis auf unbestimmte Zeit“ zu werden. Man ist offenbar auf der Suche nach einem Investor, um einen endgültigen finanziellen Kollaps abzuwenden. Das dürfte m. E. extrem schwierig, wenn nicht sogar unmöglich werden. Zumal bis auf eine B737-800 bereits die gesamte -500/-800/-8 MAX Flotte von den Leasingunternehmen an verschiedene Orte in Europa ausgeflogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroItalia stationiert 5 B738 in Bergamo und nimmt 27 Ziele auf
 
Zuletzt bearbeitet:
ETIHAD AIRWAYS hat angekündgt vier ihrer zehn A380 ab dem SFP23 zu reaktivieren. Zunächst soll das Muster double-daily wieder in Richtung Heathrow unterwegs sein: EY011/012 ab 15. Juli 2023, EY019/020 ab 01. August 2023.

EY011 AUH0205 – 0645LHR 388 D
EY019 AUH0830 – 1305LHR 388 D

EY012 LHR0930 – 1940AUH 388 D
EY020 LHR1450 – 0055+1AUH 388 D
 
Nachdem erst vor zwei Tagen Malaysia Airlines den letzten A380 nach LDE überführt hat waren heute die letzten beiden A380 von China Southern auf ihrem letzten Flug unterwegs und stehen nun in MHV. Beide Airlines konnten den A380 nie wirklich erfolgreich betreiben und sind sicher froh dieses Kapitel ihrer Flottenpolitik nun beenden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL AL plant bis Juni 2024 die Aufnahme von Flügen zwischen Tel Aviv und Melbourne. Die Strecke soll in einer 3/7 Taktung mit B787-9 bedient werden.

CEO Dina Ben Tal Ganancia:
El Al intends to begin direct flights between Tel Aviv and Melbourne by June 2024, creating the first non-stop link between Israel and Australia.
We look forward to launching our first ever non-stop flights to Melbourne as we position Victoria as Israel’s gateway to Australia.

Q: Executive Traveller
 
Zurück
Oben