Neues von Fluggesellschaften

TK wird im Sommer 2022 wohl Detroit (DTW) und Seattle (SEA) als neue Ziele in den Flugplan aufnehmen.
 
Finnair (AY) nimmt im SFP 22 neu Seattle (SEA) als neues Ziel auf. Zudem werden ARN-JFK und ARN-JFK aufgestockt im Sommer 22.
Seattle war ja mal ex MUC für den Sommer 20 von Condor und Lufthansa geplant gewesen, aktuell wird es durch etliche Neuaufnahmen E - SEA schwierig.
 
Finnair (AY) nimmt im SFP 22 neu Seattle (SEA) als neues Ziel auf. Zudem werden ARN-JFK und ARN-JFK aufgestockt im Sommer 22.
Seattle war ja mal ex MUC für den Sommer 20 von Condor und Lufthansa geplant gewesen, aktuell wird es durch etliche Neuaufnahmen E - SEA schwierig.
Auch DFW wurde ja 2019 schon von American ab MUC bedient und war auch für 2020 wieder geplant. Diese texanische Metropole soll ja ab nächstem Jahr u. a. von den Oneworld-Airlines Iberia ab MAD und ebenfalls durch Finnair ab HEL aufgenommen werden. Durch Turkish Airlines ab IST wurde dieses Ziel ja schon aufgenommen.
 
Auch DFW wurde ja 2019 schon von American ab MUC bedient und war auch für 2020 wieder geplant. Diese texanische Metropole soll ja ab nächstem Jahr u. a. von den Oneworld-Airlines Iberia ab MAD und ebenfalls durch Finnair ab HEL aufgenommen werden. Durch Turkish Airlines ab IST wurde dieses Ziel ja schon aufgenommen.
Dallas wird mittelfristig auch wieder ab München angeflogen denke ich, aber halt noch nicht 2022 und vielleicht auch 2023 noch nicht.
Seattle war noch nie Ziel ex MUC, andere Airlines von ihren Hub fliegen in den sozusagen Nichthub jetzt verstärkt hinein, dann wird es für Lufthansa schwer, hier Erweiterungen zum bestehenden Kurs FRA-SEA neben Condor tgl. zu integrieren.
Ich will damit nur sagen die großen drei (BA, AF/KL und LH) haben hier wegen der Krise ihre Probleme, den Marktanteil vor der Pandemie zu halten.
Es führt am jetzt wieder geöffneten Markt EUR - USA zu Verschiebungen. Ähnlich oder noch gravierender erwarte ich die Veränderungen, wenn sich China wieder vollständig öffnet.
Hier werden Lufthansa und die anderen beiden Marktführer vermutlich noch größere Probleme bekommen.
 
Dallas wird mittelfristig auch wieder ab München angeflogen denke ich, aber halt noch nicht 2022 und vielleicht auch 2023 noch nicht.
Seattle war noch nie Ziel ex MUC, andere Airlines von ihren Hub fliegen in den sozusagen Nichthub jetzt verstärkt hinein, dann wird es für Lufthansa schwer, hier Erweiterungen zum bestehenden Kurs FRA-SEA neben Condor tgl. zu integrieren.
Ich will damit nur sagen die großen drei (BA, AF/KL und LH) haben hier wegen der Krise ihre Probleme, den Marktanteil vor der Pandemie zu halten.
Es führt am jetzt wieder geöffneten Markt EUR - USA zu Verschiebungen. Ähnlich oder noch gravierender erwarte ich die Veränderungen, wenn sich China wieder vollständig öffnet.
Hier werden Lufthansa und die anderen beiden Marktführer vermutlich noch größere Probleme bekommen.
Seattle wurde schon einmal im Sommer 2017 für ein paar Monate von Condor ab MUC bedient, wie auch Las Vegas. Aber ab 2018 hat sich diese Airline auf der Langstrecke mal wieder stärker auf FRA konzentriert, wodurch diese Routen ab MUC entfielen. Seattle war ja dann für 2020 wieder geplant. Las Vegas wurde außerdem 2018 durch EW/XG wieder bedient und wäre auch 2020 durch diese Airline wieder geplant gewesen. Dorthin soll es jetzt ja nächstes Jahr mit 4Y gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Sénégal hat über Macquarie AirFinance ihren ersten A220-300 (6V-AOA) übernommen. Die Maschine befindet sich als HC7000 aktuell auf dem ersten Abschnitt ihres Überführungsflugs von Montréal nach Paris.
 
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