Neues von Fluggesellschaften

Die Strecke wäre länger als DXB-IAH!
Wie im Link erwähnt, kommt bezüglich EK, und das ist sicher, Kalikut in Indien und CAN diesen Sommer dazu.

Ob, wie erwähnt, auch Rio de Janeiro, Chicago, Los Angeles, Buenos Aires und Madrid kommen? USA wird sicher in Zukunft ein wichtiger Markt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Strecken in die USA sind bestimmt für Umsteiger aus Indien oder anderen asiatischen Staaten gedacht. Dann müssen die nicht erst in Europa umsteigen. Bei guten Umsteigezeiten sicherlich die schnellere Variante.

Letztes Jahr wollte doch Air China 2008 kräftig nach Europa expandieren. Unter anderem auch nach Berlin! Ich habe jetzt einmal auf der Homepage von CA nachgeschaut. Dort ist für den geplanten Start kein Flug abgebildet. Das gleich gilt auch für IStanbul, dass dieses Jahr aufgenommen werden sollte.

Interessant ist vor allem , dass "Der CEO erwartet, dass Qatar Airways bis 2011 rentabel arbeitet und hofft auf einen Börsengang bis 2014."

Ähnliches gilt übrigens auch für Etihad!!!

So können europäische Airlines natürlich nicht arbeiten. Das relativiert vielleicht auch vergangene Forums-Beiträge zum Thema, Lufthansa u.a. andere europäische Carrier wären zu langsam, zögerlich und hätten Kapazitätsengpässe aufgrund einer verfehlten Flottenerweiterungpolitik.

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt worden ist! Ich habe eben auf die Homepage von Delta Airlines geschaut und da stand nur noch ein täglicher Flug von Frankfurt nach Atlanta. Außerdem wird die Strecke nach JFK mit B757-200 anstatt einer B767 bedient. Weiß jemand näheres dazu? Hängt es evtl mit der Zusammenarbeit zwischen Delta und Air France zusammen?

Although the US Department of Transportation has approved the codeshare application between El Al and American Airlines last week, the Israeli authority has banned El Al/AA codeshare via Frankfurt and Munich.

According to report, Sources in the German aviation sector claim the decision is a direct response to Israel's refusal to sign the new bilateral agreement setting out the aviation policy between Israel and Germany.

Weiß einer von euch dazu mehr?

Quelle: airlineroute.blogspot.com

Zurück
Oben