Neues von Fluggesellschaften

Und wieder eine neue Fluggesellschaft - Scanderbeg

Gleich mit Foto: (Irgendwie erinnert mich die Lackierung an Air China :D - ja klar)

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=853819

http://scanderbegair.com/

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: ist das ein Fake oder echt?
Hier mal die Daten zu dem Flieger:

Construction Number: 23307
Line Number: 126
Aircraft Type: Boeing 767-2J6(ER)
First Flight: 16-09-1985
Test registration: N6065Y
Airframe Status: Stored

B-2551 Boeing 767-2J6(ER) CAAC - Civil Aviation Administration of China 08-10-1985
B-2551 Boeing 767-2J6(ER) Air China 01-07-1988
B-2551 Boeing 767-2J6(ER) ABX Air 06-08-2007
N712AX Boeing 767-2J6(ER) ABX Air 17-12-2007 rr, due to be F-cvtd 04.08

Neue Idee von Ryanair: Künftig sollen Passagiere ihr Gepäck selbst bis zum Flieger tragen:

Vom kommenden Jahr an sollen Passagiere ihr Gepäck bis zum Flugzeug selbst tragen, berichtet die Financial Times. Angeblich will Ryanair so die Flughafengebühren reduzieren.

Die Mitnahme von zwei oder mehr Taschen durch die Sicherheitskontrolle soll kostenlos bleiben. An Bord des Flugzeugs sei weiterhin nur ein Gepäckstück erlaubt. Die übrigen Koffer sollten die Passagiere einfach neben die Maschine stellen.

http://www.sueddeutsche.de/reise/708/473225/text/

zu Scanderbeg:
Scheint wohl wirklich echt zu sein:
also bei airfleets.net ist sie für die Fluggesellschaft Sky King (diese gibt es allerdings schon seit 1990) seit dem 2.6.09 registriert.

Nachdem das Frachgeschäft so stark abgenommen hat, lohnte die Umrüstung zur 762F wohl nicht mehr und man hat sie halt ohne irgendwelche Änderungen am Flugzeug weiterverkauft.
Und auch airliners.net bietet uns ein Foto an ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum lassen sich das so viele Menschen gefallen? Europa kann doch nicht nur aus Idioten bestehen?:confused:

Interessant wird's erst, wenn zu jedem Flug 2 Passagiere mit mindestens 10 Stunden MS-Flightsim-Erfahrung auf der 737 ins Cockpit gebeten werden ;-)
Da ist nämlich schon Sparpotential für MOL :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung, jemand, der seinen Koffer selbst trägt, würde dadurch zum
Idioten, finde ich nun doch etwas ungestüm.

Es gibt wahrlich bessere Gründe, sich für und gegen eine Airline zu entscheiden.

Richtig. Allerdings scheinen viele Fluggäste diese für sich selbst nicht eindeutig identifiziert zu haben um sich im Anschluss über die zunehmende Zahl kleiner Unzulänglichkeiten zu ärgern, obwohl man diese vorher hätte zu Kenntnis nehmen können.
"Idioten" ist wörtlich gemeint möglicherweise über das Ziel hinaus geschossen, sinngemäß aber in vielen Fällen sehr wohl passend.

Flugzeuge

Moin mal wieder. Hätte da mal wieder eine Frage. Gibt es denn zufällig irgendwo im Netz die Möglichkeit zu überblicken bei welchen Airlines bestimmte Flugzeugtypen im Einsatz sind? Als Beispiel ich würde gerne wissen welche Airlines noch die 737-200 aktiv im Dienst haben. Interessieren mich aber noch mehr. Also hoffentlich könnt ihr mir helfen.

LG Frank

Zurück
Oben