MUCa346
Mitglied
Hat wer ne Ahnung für welche Routen der eingeplant ist?Sichuan Airlines übernimmt in den kommenden Tagen ihren ersten A330-200.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat wer ne Ahnung für welche Routen der eingeplant ist?Sichuan Airlines übernimmt in den kommenden Tagen ihren ersten A330-200.
Japan Airlines fliegt in die Insolvenz - bei heute.deTokio. Die Insolvenz der schwer verschuldeten Fluglinie Japan Airlines (JAL) scheint fix: Die wichtigsten Gläubigerbanken haben ihren Widerstand gegen ein vom Staat gelenktes Verfahren aufgegeben.
Die staatliche Sanierungsgesellschaft Etic dürfte am kommenden Dienstag einen Restrukturierungsplan für Asiens größte Airline vorlegen. Ebenfalls für Dienstag wird auch mit einem Antrag von Japan Airlines auf Gläubigerschutz gerechnet. Es ist eine der größten Insolvenzen in Japans Unternehmensgeschichte.
[...]
All Nippon Airways - der Profiteur der Japan-Airlines-Pleite - Kommentar bei emfis.deÜberkapazitäten Problem für gesamte Flugbranche
von Ulrich Reitz
Notlandung in Nippon: Die hoch verschuldete Fluggesellschaft Japan Airlines steht vor der Insolvenz. Managementfehler alleine sind nicht der Grund für die Turbulenzen. Die Branche ruiniert sich selbst - durch desaströse Überkapazitäten.
Das Schicksal scheint besiegelt: Die Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) steht vor einer Insolvenz. Schulden in Miliardenhöhe erdrücken die größte Airline des Landes, die sechstgrößte der Welt. Japan steht vor einem der größten Konkursverfahren seiner Wirtschaftsgeschichte, an dessen Ende eine umstrukturierte und problemlosere Airline entstehen ...
Die Geier warten... das Schlachtfest kann beginnen... :dead:[...]
Demnach sollen die kreditgebenden Banken einem Insolvenzverfahren bereits zugestimmt haben, obwohl sie dadurch Verluste in Milliardenhöhe befürchten müssen. Daneben hat Japans Premier Hatoyama inzwischen erklärt, dass auch die Aktionäre der Fluggesellschaft im Risiko stünden, und die Lasten eines „Umbaus“ mitzutragen hätten. An eine Schonung der Anteilseigner ist also offenbar nicht mehr gedacht. Die Aktie von Japan Airlines brach gestern in Tokio dementsprechend um 46 Prozent auf ein Rekordtief von 37 Yen ein.
Spätestens seit Anfang Dezember steht bei Japan Airlines die Insolvenz im Raum. Nahezu unauffällig zieht seitdem die Aktie einer anderen japanischen Fluggesellschaft merklich an, und hat sich inzwischen sich inwischen schon um knapp 25 Prozent verbessert. Es handelt sich um die Aktie von All Nippon Airways; der zweitgrößten Fluglinie Japans. Auch All Nippon Airways hat stark unter der Wirtschaftskrise und dem deutlich geschrumpften Passagieraufkommen des letzten Jahres gelitten. Jetzt wittern die Aktionäre aber für die Nummer 2 im japanischen Luftverkehr die große Chance.
[...]
Besonders interessant erscheinen dabei der Luftverkehr zwischen Japan und dem boomenden China. Die Strecken zwischen den beiden asiatischen Wirtschaftsriesen werden zurzeit ausschließlich von Japan Airlines, All Nippon Airways, China Eastern Airlines und Air China Cargo bedient. Daneben wird eine Insolvenz von Japan Airlines auch deren transpazifisches Bündnis mit American Airlines schwächen. Dies sollte insbesondere der konkurrierenden „Star Alliance“ zugute kommen, in der All Nippon Airways schon jetzt eine gewichtige Rolle einnimmt.
[...]
JAL Japan Airlines ist soeben offiziell in die Insolvenz gegangen!
Nicht uninteressante Frage. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung fortsetzt.Ab welchem Gewicht muß man dann die Gebühr zahlen. Wo macht man den Cut? Was macht z.B. ein 2,10 m großer kräftiger Mann der viel Muskelmasse hat aber kein Fett? Kommt jetzt neben dem "Nackscanner" der "BMI-Scanner" :whistle:
(...)müssen Passagiere 75 Prozent vom Normalpreis (...) zahlen, wenn sie nicht in einen Einzelsitz passen. Dafür wird ihnen ein zusätzlicher Platz zur Verfügung gestellt.
Dicke bekommen ihr Geld zurück, wenn der Flug nicht voll ausgebucht ist.
Ahmm.. Airbus 340-600, kann es sein das du den Artikel erst gar nicht gelesen hast?
Es geht nicht um das Gewicht an sich, sondern ob man noch auf einen Sitz passt.