Neues von Fluggesellschaften

Gulf Air neu nach Nairobi (4/7 mit A320 ab Juli) und Kopenhagen. CPH wird 4/7 mit BBJ bedient, während nach MXP nun ein A320 eingesetzt wird.
Nach Genf und Mailand ist Kopenhagen das dritte neue Ziel in Europa von Gulf Air.
Nach Paris und Frankfurt (neu nur noch 6/7) wird dafür je ein Flug pro Woche gestrichen ex Bahrain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster A320-200 für Yemenia:



Yemenia
jemen-fahne-001-rechteckig-013x20-flaggenbilder.de.gif

Airbus A320-200
7O-AFA
 
Laut European Airline Scene übernimmt DHL / European Air Transport insgesamt 13 ex JAL A300-600 die natürlich noch zum Frachter umgebaut werden und dann in Deutschland registriert werden sollen.
Und ich dachte schon der A300-600 Frachterumbau sei praktisch tod.:o
 
Die aktuelle EU-Blacklist:
http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_en.pdf


The European Union warned three German and Spanish carriers that they faced being grounded unless they address safety issues as it updated its blacklist of airlines banned from skies over Europe.

The German airlines Bin Air and ACH Hamburg, as well as Spain's Flightline, were told to fix their safety issues or face the shame of being placed on the 27-nation EU's no-flight blacklist which now includes 269 airlines worldwide.[...]
http://www.eubusiness.com/news-eu/airline-security.9ms/
 
Die Neugründung Yes Airlines aus Polen hat in Southend den ersten A320 (SP-IAA) lackiert bekommen (ex F-GYFK von CCM Airlines, ausgeliefert 31.05.1995 als HB-IJA an Swissair):

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versteht sich das Folgende am unmittelbarsten als Retourkutsche auf "Überlegungen", die aus deutschen Landen hörbar wurden, nach einem zunächst verschollenen Wrack sei eine gewisse zeitlang wohlmöglich wider besseres Wissen an eher unwahrscheinlichen Koordinaten gesucht worden.

Vielleicht sollte man aber auch in Erwägung ziehen, daß die Zeit gekommen sein könnte, die immer wohlmeinenden Einsparer ein wenig effizienter bei ihrer Arbeit zu stören?

http://www.aviationweek.com/aw/gene...U Raises Concern Over German Safety Regulator
 
Umregistrierungen

SunExpress Germany:
TC-SUU jetzt D-ASXE
TC-SNV jetzt D-ASXF
EI-DCD jetzt D-ASXD
EI-DCE jetzt D-ASXS
 
Schade, dass FI den Flieger (TF-FIY/P2-ANB) nicht erst noch in der alten Lackierung von Air Niugini lässt und ihn damit mal nach MUC schickt.

 
Meinst du, weil XQ zu 50% der LH gehört, man aber DE 2007 (?) abgestoßen hat!?

Es gab vor ein paar Tagen in der FAZ ein Interview mit DE CEO Ralf Teckentrup wo er sich genau darüber aufgeregt hat: Erst steigt LH mit dem Hinweis "Ferienfliegerei rechnet sich nicht" bei der guten alten Condor aus, dann gründet man ein paar Jahre später zusammen mit Turkish Airlines eine neue deutsche Tocher von Sun Express, die nichts weiter macht als Leute in die Ferien zu fliegen. :think:

Ich kann das bei der FAZ online nirgends finden, aber hier ein ähnlicher Bericht bei Focus.
 
Zurück
Oben