Matze20111984
Mitglied
Ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht, sondern eher höchstkomplex. Veränderungen müssen schon ganz genau durchdacht sein, sonst sind bisher erfolgreiche Flüge dann Vergangenheit. Trotzdem sehe den Ausbau gerade auch in das vonmir genannte Zielgebiet zur Stärkung des Hubs München als unabdingbar. Bis zur Terminalerweiterung abzuwarten ist ein gefährliches Spiel. Die Kapazitäten kann man nicht von heute auf morgen so stark hochfahren sondern sollte langsam sie steigern nach Markteinführung. Hier könnte sich die Strategie auch gegen den Skyteamleader Air France als gar nicht so verkehrt erweisen. Viele Verbindungen bedingen heute ein Umsteigen in Paris CDG.
Also ich finde, man sollte das Netz in MUC nicht isoliert von FRA betrachten. Es geht ja um das Gesamtnetz der LH und da sind eben erstmal zusätzliche Flüge ab Frankfurt zu erwarten, da es dort Terminalkapazität und Slots gibt.