Merpati
Mitglied
Stimmt, ich will auch nie nach Frankfurt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also wirklich neu ist das ja nicht mehr, oder...:whistle:
Singapore Airlines' start-up low cost carrier aims to increase Group revenues by targeting the growing medium- and long-haul low cost travel market. Scoot is expected to launch medium-haul services to destinations including Australia and China in mid-2012. Long-haul services to Africa, Europe, India and the Middle East are expected to follow. The initial fleet will comprise four Boeing 777-200s transferred from the parent carrier. A two class, no frills service will be offered, at ticket prices up to 40% lower than legacy air fares. Passengers will be able to select from a list of extras, at additional cost.
First announced on 25 May 2011. Launched with start-up capital of S$283 million ($224 million). Scoot plans to obtain its AOC in the first quarter of 2012 and launch services by mid - 2012.
Aber Cebu Pacific bekommt werksneue A333 und Scoot nur B772 mit zwischen 8 und 15 Jahren Alter !Scoot und Cebu Pacific würden mir schon gefallen.
Dann hättest du es mal besser hier gepostet...also wirklich neu ist das ja nicht mehr, oder...:whistle:
Dann hättest du es mal besser hier gepostet...
Ungarische Malev stellt ab sofort den kompletten Flugverkehr ein: http://www.aero.de/news-14394/Ungarische-Malev-stellt-Flugbetrieb-ein.html
Es gibt mehrere Gründe für die MALEV-Pleite:
1.) MALEV war zu klein um im Konkurrenzkampf mit den LCC zu überleben und zugleich trotzdem zu gross für den kleinen ungarischen Markt
2.) Es wurden rechtzetig Restrukturierungen unterlassen
3.) Der Staatseinfluss war äußerst schädlich
4.) Man hat sich darauf verlassen, dass der Staat immer wieder Mittel zuschiesst
5.) Die Rückforderung der ungerechtfertigten Staatssubventionen durch die EU war der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Kernproblem sind aber die drei großen Bündnisse. Dadurch wird speziell kleineren Airline letztendlich ein Teilmarkt förmlich aus dem Streckennetz beschnitten. Siehe Malev konnte MUC nicht halten, weil Star Alliance Hub. Deshalb vertäufliche ich persönlich immer mehr die großen Alliancen. Nur deshalb ist auch der LowCostmarkt überhaupt entstanden.
Aha, und warum konnte man nach dem Abzug aus MUC andere Star Alliance Hubs halten?
Aha, und warum konnte man nach dem Abzug aus MUC andere Star Alliance Hubs halten?
In Frankfurt hatten sie noch ein paar Umsteiger auf ihre Oneworld Partner.
Nachdem man ja, um an Geld zu kommen, sogar die Heathrow Slots verhökern musste, war da nicht mehr viel mit Allianz.
Auch auf die Gefahr hin, von MUCFLYER eins auf den Deckel zu bekommen (und er hat ja auch recht....): Als Airline fliegt man entweder einen guten Hubverkehr oder hat ein gutes P2P-Produkt (okay, ein wenig Regio gibts auch noch....). MALEV hat nichts davon hinbekommen. Zu klein, zu schwach und einen Lokalmarkt, der im Prinzip nur aus einem Flughafen besteht und bei dem jeder ist: alle Low Coster saugen unten was weg, die Hubcarrier schöpfen oben den Rahm ab. Das sind wahrlich keine guten Voraussetzungen........
@Experte Wie defizitär die einzelnen Strecken bei Malev waren, kann keiner von uns sagen. Wie dem auch sei, das Argument, dass Malev sich aus MUC zurückzog, weil es ein Star Hub ist, ist immernoch mehr als schwammig. Egal was es für Gründe dafür gab, gab es Star Hubs, die trotzdem weiterhin angeflogen wurden - FRA, ZRH, BRU, IST, etc ... Man kann es also nicht so pauschalisieren.
ist es nicht etwas befremdlich wenn man sich aus der Perspektive eines Armchair Airline Tycoons eine Analyse des Niedergangs zutraut. Wenn man sofort auf vermeintlich Schuldige deutet?
Es ist selten so wie es der erste Anschein darstellt.
Nur die Spitze des Eisbergs wird nach außen hin sichtbar.
Wenn man die letzten Jahre von Malev Revue passieren lässt (vor und nach Michael Gauss) könnte man auch ganz andere Rückschlüsse ziehen. Ob sie stimmen, werden WIR ganz sicher nicht erfahren...