News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Austrian bestätigt Erhalt der B787-9. Ab Anfang 2024 soll es losgehen! Insgesamt wollen sie 10 Stück bis 2028 erhalten.

Interessant ist dass diese aus Bestellungen der Lufthansa und von Lufthansa transferiert werden. Hört sich so an als ob die ersten 5 Stück der LH dann nach und nach zu OS gehen, wenn genügend neues Material zur Verfügung steht.

 
Austrian bestätigt Erhalt der B787-9. Ab Anfang 2024 soll es losgehen! Insgesamt wollen sie 10 Stück bis 2028 erhalten.

Interessant ist dass diese aus Bestellungen der Lufthansa und von Lufthansa transferiert werden. Hört sich so an als ob die ersten 5 Stück der LH dann nach und nach zu OS gehen, wenn genügend neues Material zur Verfügung steht.

Dein Beitrag hat Jetstream in leicht abgewandelter Form ins FRA-Forum gesetzt. Dort strebt er als Crosswind nach Likes. ;)
 
Dein Beitrag hat Jetstream in leicht abgewandelter Form ins FRA-Forum gesetzt. Dort strebt er als Crosswind nach Likes. ;)
Und weiter Gerald? Dein Ausschluss aus dem FRA-Forum scheint Dir richtig nahe zu gehen. Nur ... wen interessieren deine persönlichen Fehden eigentlich? Dennoch, schön zu wissen, dass Du offenbar immer noch mitliest (bzw. mitlesen lässt), was bei "uns" so läuft. Dann entgeht Dir ja weiterhin nix Wichtiges... ;)
 
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Es wird u.a. mit der Harmonisierung des LH Kabinenprodukts und der Triebwerksauswahl argumentiert.
Dann steht allerdings für die gerade frisch lackierten D-ABPA bis -PE schon gleich wieder ein Farbwechsel an...
Bin dann ja auch mal gespannt, wie sie das mit den Registrierungen und "frischen" Taufnamen der fünf "Sprinter"machen.
 
Die auf der 787 geparkten Landeshauptstädte dürften mE mittelfristig auf die A351, wo nicht B779 übergehen. Die eigentliche Frage ist, ob es nach der A380 weiterhin Star-Hubs auf der Flotte geben wird.

Übrigens der Hinweis: die bezirklich gegliederten Stadtstaaten sind, gemessen an ihrer Kundschaft, deutlich unterrepräsentiert in der Flotte. Altona, Charlottenburg, Harburg, Köpenick, Tempelhof, ... Go for it.
 
Ah, die Fehde gegen Condor beginnt. Poor.

Übrigens die beiden A321 DU & DV stehen weiter herum; was gibt der Markt nicht her – die Kundschaft oder die Personale?
 
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Weiß jemand eigentlich, warum die D-AKNU bei der Eurowings nur äußerst selten fliegt und wenn, dann sehr untypische Strecken (z.B. nach Rostock oder Erfurt laut FR24)? Das scheinen ja schon mal keine regulären Passagierflüge zu sein. Auch die Flugnummern sind ungewöhnlich (z.B. EW6100). Des Weiteren steht bei EAF unter "Historic Fleet" von EW, dass die Maschine wohl (bis) 2025 aus der Flotte ausscheiden soll; vermutlich läuft dann der Leasingvertrag aus. Mich würde nur interessieren, was es mit diesen Flügen auf sich hat und ob der Flieger irgendwann wieder in den normalen Passagierbetrieb übergeht.
 
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D-AKNU ist der einzig übrige Flieger der Germanwings. Damit wird das AOC erhalten und die Piloten können etwas durch die Gegend fliegen um auf ihre Stunden zu kommen.
Ist in den letzten Tagen auch mal Nachtpost geflogen.
 
Die Aufnahme einer Verbindung nach Bangalore scheint bei SWISS - entgegen einer Ankündigung von CS aus dem Frühjahr - wohl doch nicht die erste Priorität zu haben: Laut einem Medienbericht erwägt man eher Washington, Toronto, Osaka und Seoul in das Netzwerk aufzunehmen, und damit jene Destinationen, die bereits vor der Pandemie auf der Wunschliste des Carriers standen. Auch eine Wiederaufnahme des Anflugs von Beijing sei nicht ausgeschlossen.
 
Gestern ist der dritte A320Neo der Cityline auf Strecke gegangen. Als nächstes sollte CLH nun den vierten A321 Frachter übernehmen.
 
Interessant, daß EW im oder ab August wieder (nolens, volens?) ein wenig LH-Branding in den Verkehr ab Düsseldorf bringen wird; gespannt, wie regelmäßig der Umlauf wird:
Das hier ist gerade Lufthansas Antwort auf eine vollkommen entgleiste Deutsche Bahn AG:
Bildschirmfoto 2023-07-31 um 18.51.54.png
… und das kann es ja wohl kaum sein.
 
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