News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Ganz ok, gefällt mir gut. Allerdings jetzt wieder Jahrelang mehrere Lackierungen, ist schon bei der LH ein Durcheinander. Das gefällt mir immer am wenigsten bei solchen Aktionen.

Für München gibt es weitere gute Nachrichten von Discover. Mit Beginn 2025 will die Airline ab München auch wieder auf der Langstrecke abheben. Welche Ziele das sein werden, gibt Discover aber noch nicht bekannt
Wenn die Langstrecken erst zum SFP 2025 starten sollten, wäre dies noch später als schon mal angekündigt (WFP 2024/2025). Und früher gab es am MUC ja eigentlich keine längere Phase ohne hauptsächlich touristische Interkontziele wie Karibik oder Indischer Ozean. Mit Beond soll ja jetzt dann eine reine BusinessClass-Airline nach MLE starten, aber das wars dann schon fürs Erste in diesem Segment.

Intern wird schon länger Anfang 2025 MUC als Langstreckenstation genannt. Und zumindest bei mir beginnt ein Jahr nicht mit dem SFP ;). Wobei ich einen Einstieg im Januar auch für komisch halte und einfach hoffe, dass es schon 2 Monate früher wird mit Beginn WFP24/25.

Im Sommer 2024 5 A320.
So seht's in der PM. Über 2025 steht nur das bisher bekannte drin.

Dürften die 'neuen' sein, die jetzt nach und nach ex Lufthansa zur Discover wechseln, natürlich im neuen Kleid. Dieses Jahr werden noch acht Flieger aus der Bestandsflotte umlackiert.

Übrigens könnte die Langstrecke schon ab 2024 kommen, quasi als Überlaufventil von Frankfurt, da dort einige Strecken öfter als 7/7 bedient werden sollen, man die Slots aber gern anderweitig im Konzern nutzen möchte.

Ich denke er meinte die 5 A320, die in den nächsten Monaten wechseln. An A330 kommt ja erstmal nur einer noch.

Der eine in 2024 von LH zulaufende A333 ist ja für das Florida / Karibik Upgrade vorgesehen (MCO + 3 , TPA + 1-2; PUJ (?) + 1)

Welche Strecke geht denn an LH zurück damit u.a. YYC + 5/7 geflogen werden kann ? Ist es ATL ?

Der eine in 2024 von LH zulaufende A333 ist ja für das Florida / Karibik Upgrade vorgesehen (MCO + 3 , TPA + 1-2; PUJ (?) + 1)

Welche Strecke geht denn an LH zurück damit u.a. YYC + 5/7 geflogen werden kann ? Ist es ATL ?
Habe nachgesehen: Aktuell ist ATL mit LH selbst geplant im Sommer 2024: LH444 10:15 - 14:15 A343 und wechselt nach derzeitigem Stand zurück zur Mainline

Zurück
Oben