News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Laut EAF befindet sich der Eurowings A320 D-ABHG wohl in Ostrava zum Umlackieren, den Flug kann auch Flightradar bestätigen. Diese Maschine war doch vor nicht allzu langer Zeit neu lackiert worden (weiße Triebwerke); warum wird das Flugzeug jetzt wieder zum Paint überstellt?
 
Laut EAF befindet sich der Eurowings A320 D-ABHG wohl in Ostrava zum Umlackieren, den Flug kann auch Flightradar bestätigen. Diese Maschine war doch vor nicht allzu langer Zeit neu lackiert worden (weiße Triebwerke); warum wird das Flugzeug jetzt wieder zum Paint überstellt?

Ist zum IL-Check in Ostrava und fliegt danach weiter für Eurowings.
 
Eurowings plant morgen Nachmittag ihren dritten A321neo (D-AEEC) zu übernehmen:
STD XFW 14:00 EW6970 A21N D-AEEC | ETA DUS 14:48
 
Seit Jahresbeginn hat sich Brussels Airlines von drei Sonderlackierungen getrennt:
A320-214 | OO-SNF | „Tomorrowland“ (umlackiert in Standardbemalung in EMA 06-14JAN24)*,
A320-214 | OO-SND | „The Smurfs“ (überführt nach DGX zum ausschlachten und verschrotten am 22JAN24),
A320-214 | OO-SNE | „Belgian Icons“ (wird umlackiert in Standardbemalung in EMA ab 23JAN24).

*Gerüchteweise “Ersatz“ durch A320-251N | OO-SBB.
 
AUA nimmt ab 1.7.24 neu VIE-BOS 5,5/7 auf. Zudem werden zwei ex FlyBamboo B789 in die Flotte bis Juli 24 aufgenommen um das Sommerprogramm auf Langstrecke abzuspulen.
Insgesamt werden 3 B763, 6 B772 und zunächst 2 B789 ab Juli 24 eingesetzt. Wann die ersten B789 ex LH zur AUA überwechseln ist derzeit noch nicht ganz klar.
 
AUA nimmt ab 1.7.24 neu VIE-BOS 5,5/7 auf. Zudem werden zwei ex FlyBamboo B789 in die Flotte bis Juli 24 aufgenommen um das Sommerprogramm auf Langstrecke abzuspulen.
Insgesamt werden 3 B763, 6 B772 und zunächst 2 B789 ab Juli 24 eingesetzt. Wann die ersten B789 ex LH zur AUA überwechseln ist derzeit noch nicht ganz klar.
Damit wird von der LH-Gruppe eine weitere, ursprünglich schon für 2020 geplante Langstrecke aufgenommen.
 
Bislang wurde es nur als Gerücht gehandelt, seit gestern ist es offiziell bestätigt: Austrian Airlines übernimmt in den kommenden Wochen zwei ex Bamboo Airways B787-9 (OE-LPL | OE-LPM) und flottet diese im Verlauf der kommenden Sommersaison ein:
AUA Pressesprecherin Lara Petrisch:
Die erste B787 wird Ende Februar in Wien eintreffen, wo sie technisch übernommen wird und erste Arbeiten bei der Austrian Technik stattfinden. Danach wird das Flugzeug zum Langstreckenwartungsbetrieb nach Taipeh überstellt. Der zweite Flieger wird direkt nach Taipeh fliegen, wo ebenso technische Arbeiten geplant sind. Die Rückkehr nach Wien wird Anfang Mai 2024 erwartet.“
Nun ist auch klar, auf welchen Verbindungen die beiden Maschinen zum Einsatz gelangen:

Ab 15. Juni
OS087 VIE1645 - 2005JFK B789 x3
OS088 JFK2145 - VIE1155+1 B789 x3

Ab 01. Juli
OS065 VIE1030 - 1320ORD B789 x3
OS066 ORD1620 - VIE0820+1 B789 x3
 
Zurück
Oben