News zum Winterflugplan 2004/2005 (update)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Dus-Intl.

Aber mehr als ein A330-200, das sind leider Fakten.
Eine voller Jumbo (Fuel und Pax/Cargo) kommt ja heute schon nicht aus Düsseldorf raus. Aber dieses Thema war eh nicht so ernst gemeint. :D

Reuters
Germanwings und HLX liebäugeln mit Flügen auch ab Düsseldorf
Freitag 18. Juni 2004, 12:59 Uhr

Düsseldorf/Frankfurt, 18. Jun (Reuters) - Die beiden führenden deutschen Billigfluggesellschaften Germanwings und Hapag-Lloyd-Express (HLX) erwägen künftig auch Flüge vom drittgrößten deutschen Flughafen Düsseldorf aus.
Beide Unternehmen hätten für den ab November geltenden Winterflugplan jeweils zwischen 4.000 und 5.000 Flugbewegungen (Slots) beantragt, sagte der Chef des Flughafens Düsseldorf, Rainer Schwarz, am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Wie viele der beantragten Flugzeiten bewilligt werden könnten, entscheide sich in den kommenden Wochen.

Sprecher der beiden Fluggesellschaften erklärten, Düsseldorf sei aus mehreren strategischen Gründen interessant. Es sei noch nicht entschieden, ob und wie viele der beantragten Slots tatsächlich schon im Winter genutzt würden. Ein Rückzug vom Flughafen Köln-Bonn sei damit nicht verbunden, betonten beide Sprecher.

Die zum Beteiligungsbereich der Lufthansa (Xetra: 823212.DE - Nachrichten - Forum) gehörende Germanwings und die Billigflugtochter des Reisekonzerns TUI HLX haben bisher ihre wichtigste Start- und Landebasis in Köln-Bonn. Beide starten auch ab Stuttgart, HLX darüber hinaus noch ab Hannover.

Hmm, gehört das nicht in die andere Sektion "Infos zu FRA, DUS..."? Ich meine, hier gehts doch um den Winterflugplan von MUC, oder?

PS: Das habe ich schon im o.g. Thread gepostet, nur war das von der RP und nicht Reuters.

Nur mit der Ruhe, denn zuverlässige News für den Winterflugplan 2004/2005 werden erst in den nächsten Wochen veröffentlicht werden können. Der Großteil an Meldungen wird ca. 2 Monate vor Beginn des Winterflugplans in den Reservierungssystemen sein.
Bis dahin gibt es bestimmt einen neuen Thread. ;)

Und obige Meldung betrifft uns wegen der eventuellen GermanWings Flüge von Düsseldorf nach München. :D

Man hört aber auch immer wieder germanwings soll EZY aus München vertreiben. Macht für mich aus LH Sicht ebenso Sinn wie der dba nach CGN einzuheizen >:(

Hier eine Lernfrage zu Montreal:
Warum ist das nur ein Sommerziel für LH?
Dort gibt es doch jede Menge High- Tech Industie mit
Business Paxen - oder?

Montreal wird ja jetzt auch ein Ganzjahresziel! 8)
Ich denke fast das da mehr Touris hinfliegen, als Geschäftsleute!

Als neue skandinavische Ziele ab München von der Lufthansa werden Stavanger und Trondheim zum Winter 04/05 zuletzt genannt.

LTU bedient die Miami-Strecke auch im Winter 04/05 jeden Mittwoch weiter. Beim Hinflug gibt es eine Zwischenlandung (wo?), der Rückflug ist dann nonstop. ;)

Außerdem wird am Mittwoch Punta Cana und getrennt auch Puerto Plata bedient. Innerhalb weniger Minuten gehen drei A330-200 dann immer raus. :o

@flymunich

gibt es irgendwo vielleicht schon eine Aufstellung aller LT-Langstreckenflüge ab MUC? Oder sind die Planungen noch gar nicht abgeschlossen?

Ein paar Fernstrecken gibt es schon noch von der LTU in MUC:

Kapstadt (Mo)
Phuket (Mo)
Colombo (Mo)
Fort Myers-Miami (Mi)
Puerto Plata (Mi)
Punta Cana (Mi)
Mombasa (Mi)
Cancun (Do)
Windhuk (Do)
Varadero (Fr)
Bangkok (Sa)
Male (So)

Alle Flüge werden mit A330-200 durchgeführt!!! ;)

Dank DUS-Int. kann ich jetzt euch den Zwischenlandepukt der LTU auf dem Weg nach Miami nennen. Der A330-200 mach jeden Mittwoch eine Zwischenlandung in Fort Myers. Erstmals Nonstopziel ab München im Flugplan. ;)

Ist der LTU- Flug dann ein Dreiecksflug, oder erfolgt auf dem Rückweg wieder ein Stop in F.M.
Kann es sein, daß evtl die LH MIA im Winter wieder bedient und die LTU nach F.M. ausweicht.

Es ist ein Dreicksflug.
Ich denke, dass die LH MIA im Winter sicher wieder bedient,aber LT bedient MIA ebenfalls im Winter, sie fliegen halt nur noch FMY an!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben