Oman Air

... da steht nicht mal drinnen, welcher Airport es denn sein würde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Berliner Forum hat sich da ein Member mal genauer erkundigt: Seitens Berliner Airportbetreibter heißt es scheinbar, es laufen interessierte Gespräche. Bei Oman Air scheint es eine PR gegeben zu haben, wo jemand zu viel in etwas gesagtes interpretiert hat. Oman Air selber strebt erst FRA und MUC auf daily an, ehe man woanders hingeht. Mal schauen, was da an Wahrheit drinsteckt.
 
Die Flüge nach KUL sind sehr leer. Am 14.08. MCT-KUL ca. 40 % Auslastung, am 06.09. KUL-MCT ganze 25 Paxe! MCT-MUC dann etwa zu 40% gefüllt

Alles in allem hat mich Oman Air sehr überzeugt. Toller Service am Boden sowie in der Luft, leckeres Essen, gutes IFE und nagelneue Flugzeuge...

Gerade auf KUL-MCT sehr persönlicher Service, haben sogar ein Oman Air Kartendeck geschenkt bekommen...
 
In einem Berliner Forum hat sich da ein Member mal genauer erkundigt: Seitens Berliner Airportbetreibter heißt es scheinbar, es laufen interessierte Gespräche. Bei Oman Air scheint es eine PR gegeben zu haben, wo jemand zu viel in etwas gesagtes interpretiert hat.
Diese User ist der Webmaster persönlich und arbeitet in der Online-Redaktion von airliners.de. Ein Teil der airliners-Redaktion fliegt (flog) heute mit Oman Air nach Mascat. Sie wollen Leute von Oman Air genau bezüglich diesem Thema befragen.
 
„Unsere aktuellen Auslastungszahlen übertreffen bei weitem unsere Erwartungen“, sagt Nicky Samarasinghe, Direktor Deutschland von Oman Air in Frankfurt.

Zunächst komme aber als neues europäisches Ziel Mailand hinzu. Die italienische Mode- und Finanzmetropole wird anfangs auf dem Weg von und nach München bedient. Wenn im kommenden Jahr ein weiterer Airbus A330 zur Flotte stößt, werde Mailand dann direkt angeflogen, ergänzte Al-Raisi.

Sehr interessanter Artikel auf airliners.de.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/oman-air-neu-nach-mailand/22279
 
"Ziel sei, in der gesamten Flotte ein einheitliches Kabinenkonzept zu bieten. Bei den neuen Embraer 175 werde man sich daher am Layout der A330 orientieren."

Oh...


;)
 
Weiss jemand wie voll die Oman Air derzeit ist (vieleicht sogar explizit in C?)? Würde am Dienstag mit denen fliegen und eine leere Maschine ist angenehmer finde ich.

PengoX
 
Weiss jemand wie voll die Oman Air derzeit ist (vieleicht sogar explizit in C?)? Würde am Dienstag mit denen fliegen und eine leere Maschine ist angenehmer finde ich. PengoX

Einerseits sehen die Airlines in öffentlichen Foren nur sehr ungern ihre genauen Auslastungen veröffentlicht, und andererseits wärst du so ziemlich der Einzige der sich über leere Flugzeuge freut... ;)
 
Die Frage zielte aber speziell auf die Auslastung in der C.....und da wäre es mir doch egal, ob die Holzklasse voll oder leer ist...einzig, daß bei leerer Holzklasse warscheinlich nicht TOGA zum Einsatz kommt....;D;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich auf Langstrecke drinsitz freu ich mich schon auch wenn ich eine Dreier- oder Viererreihe ganz für mich allein hab...

ist schon klar, daher mein Smiley. Ich habe ja auch nichts gegen einen freien Sitz neben mir ;)
Nur sollten wir Luftfahrt affine Passagiere uns darüber im Klaren sein das schlecht ausgelastete Routen ruck zuck eingestellt werden. Ganz im Gegensatz zu damaligen Zeiten... Deswegen konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen.
 
Zurück
Oben