Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Was ist mit der SAA los????

Gerade erst im Anflug, aber mit anderer Flugnummer....

icon_bullet_orange.gif
SA9264 geplant 19:55 im Anflug
 
Da ich grade bei meinen Eltern in der Nähe von MANAL bin hab ich vorhin einen Flug gehört und in in flightradar24 als die WY122 aus MXP zum Weiterflug nach MCT identifiziert. Die Maschine hat wohl wegen dem geringen Verkehrsaufkommen ein Direktrouting von Innsbruck Richtung MUN-VOR bekommen. Ich habe mich dann gewundert, dass die Maschine bei MDF in 8000ft einen Achter gedreht hat. Verkehr war so gut wie keiner und gesperrt dürfte auch der Flughafen nicht sein, weil gleichzeitig eine AB aus Palma die gleiche Route direkt genommen hat und vor der WY gelandet ist.
 
Ich meinte den, der über Landsberg die Schleife geflogen ist und dann wieder zurück auf die südliche Bahn.

Und alltäglich, nein, ich sehe das hier seit etwa einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal. Vielleicht hab ichs ins falsche Subforum eingetragen. :confused:

Servus euer Alf
 
@Alf
meine Frage zielte darauf ab doch etwas mehr Information zu posten. Liegt keine Info vor, eignet sich eine Frage ob jemand etwas zu der vermeintlichen Rückkehr weiß...

Ganz allgemein, ungewöhnliche Flugspuren allein, bitte nicht überbewerten. Wenn man sieht was da teilweise ein Müll durch die ADS-B Geschichte im net projiziert wird...;)

Und ja, umdrehende Maschinen gibt es fast täglich. Defekte oder falsche indications ergeben sich oftmals während, und kurz nach dem Takeoff. Das lehrt uns die tägliche Ops im Dienst. Meist sind es kleine bis mittelschwere technische Probleme die durch fehlende geeignete Technik an der Destination nicht behoben und abgeschrieben werden können. Somit wäre die Maschine im Ausland AOG und könnte nicht mehr zurück fliegen. Daher dreht man lieber direkt um und geht entweder verspätet wieder raus oder wechselt gleich auf ein anderes Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Continental Flug CO 107 ist nicht in Newark gelandet, sondern in Detroit. Deshalb wird wohl morgen mit Sicherheit kein CO-Flug in MUC ankommen. Newark ist mindestens bis 18.00 Uhr Ortszeit komplett gesperrt.
Chicago, Montreal, Cleveland und Toronto haben einiges an Zusatzverkehr abbekommen.
Immerhin mietet Jetblue B757, B763 und DC10 an, um die Weihnachtsgäste noch vor der Jahreswende aus Florida usw. heimzubringen.

LX 016 ZRH-JFK ist nach rund 8 Stundenflug wieder nach Zürich zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab wie die Amis mit der Schneemenge ihre Airports wieder funktionsfähig machen. In UK wäre wohl 1 Woche kein Flugbetrieb gewesen und in Frankfurt 3 Tage. :resp:
 
Hut ab wie die Amis mit der Schneemenge ihre Airports wieder funktionsfähig machen. In UK wäre wohl 1 Woche kein Flugbetrieb gewesen und in Frankfurt 3 Tage.

Für den Nordosten der USA sind Blizzards und Schneemassen im Winter seit je her vertraute Realität.
London hat Schnee mehr oder weniger erst in den letzten Jahren kennen gelernt. Für Frankfurt ist Schnee und Eis allerdings nicht soooo neu... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben