Der Streik in Spanien bei den Lotsen ist vorerst beigelegt, sonst wäre ich jetzt noch nicht daheim.
Hatte gestern dass Pech, dass 10 Minuten vor Boardingbeginn ganz Spanien dicht war. Die Paxe nach FRA sind nach 2 Stunden wieder ausgestiegen. Geflogen ist seit gestern dann nur der Flieger nach Melilla (span. Enklave in Nordafrika) und der Heli nach Ceuta.
Die erste Maschine, die heute dann nach dem Streik reinkam, war die LH aus MUC, waren dann auch die ersten, die wieder raus sind. LH hat da ein sehr gutes Timing bewiesen, denn der Flieger ist mit etwas mehr als einer Stunde delay in MUC raus. Den Check-In hat man auch pünktlich gestartet, während Ryanair und Spanair alle Flüge gecancelt haben. Condor hat dann um 18 Uhr angefangen, einzuchecken. Der AB-Flug, den ich zuerst hatte, wurde im Laufe des Tages dann auch gestrichen.
Somit durfte ich dann also knapp 24 Stunden auf dem Airport AGP ausharren. Werde jetzt mal nach 45 Stunden wieder schlafen gehen.
Achja, vor Ort wusste keiner so richtig Bescheid, hätte ich nicht ständige Lageupdates von @muc-driver bekommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ihn!
Und was ich auch noch gehört habe, scheinen die Lotsen nicht gestreikt zu haben (zumindest nicht alle), sondern haben sich alle gleichzeitig krankgemeldet. Wen dem so ist, wird es da wohl eine große Kündigungswelle geben.