Operative Unregelmäßigkeiten 2011

sieht aus aus wäre die 2x schon kurz vorm aufsetzen gewesen. Weis jemand wohin? Geht scheinbar an Nürnberg vorbei.

Hi,

mir ist aufgefallen dass die D-AIHY heute gegen 20:00 relativ lange an den Holding Points zur 26L stand, wobei dort auch noch ein Wagen der LH Technik da stand und ein Techniker was am Hauptfahrwerk gemacht hat. Weiss jemand was da war? (und darf es auch sagen ;))

Greetz
alcaeus

Hi,

mir ist aufgefallen dass die D-AIHY heute gegen 20:00 relativ lange an den Holding Points zur 26L stand, wobei dort auch noch ein Wagen der LH Technik da stand und ein Techniker was am Hauptfahrwerk gemacht hat. Weiss jemand was da war? (und darf es auch sagen ;))

Greetz
alcaeus

Also da RWY08 heute in use war, wollte der Flieger nicht fliegen ;)

AB 7376 WDH ist gestern wegen defekter Bremse stehen geblieben und geht heute Abend raus.
Leider fiel das erst nach abgeschlossenen boarding auf, so dass alle wieder Aussteigen mussten.

Gestern ist ein Airbus der Lufhansa an 202 stehen geblieben, da es beim Anlassen der Gasturbine eine extreme Rauchwolke gegeben hat. Anschließend ist die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt. Mein Flieger (Thai 747) stand direkt daneben.

Gruß
T.H.

Was ist denn gerade am Airport los? Weil die LH435 aus ORD über uns kreist und ich dann auf FR24 geschaut habe und das "Chaos" gesehn hab...

LH 1651, LH 2527, LH 2137 überfliegen nach Nürnberg
LH 1623, LH 2329 überfliegen nach Linz
LH 1771 überfliegt nach Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
War halt heute heavy Thunderstorm um die Zeit und dann sind halt n paar diverted.
Es wollten eigentlich noch n paar Maschinen mehr diverten, allerdings als sich das Unwetter verzogen hatte, hat man sich doch für eine Landung in MUC wieder entschieden.

das Problem gestern und heut waren noch nicht mal die Wetterbedingungen am Platz (obwohl es gestern mal kurz heftig wurde) sondern die diversen kleineren Gewitter drumherum. Ergo wurden die Sektoren geslottet und die Kapazität runtergefahren mit bis zu 3 Std. Startupdelay (gestern) in MUC

Gerade gesehen:

LH722 nach Peking von gestern abend ist erst heute morgen um 9:30 Uhr gestartet und wird somit erst morgen um 11 Uhr wieder in MUC erwartet, die LH424 nach Boston heute hat drei Stunden Verspätung. AB7376 nach Windhoek ist gestern auch erst um 23 Uhr statt 20:40 Uhr gestartet, die Ankunft heute der AB7376 verzögert sich um drei Stunden. Bei der AB7341 aus Varadero steht als erwartete Ankunftszeit 12:35 Uhr am 2.8. statt heute (1.8.) 9:40 Uhr drin. Das ist mal ein ordentliches Delay.

Zurück
Oben