Operative Unregelmäßigkeiten 2011

Laut flightradar24.com fliegt die D-AIGT gerade von FRA nach MUC (und zwar als "DLH638" - da müsste vermutlich noch ein "T" für den Positionierungsflug hinter der Flugnummer stehen, was die Internetseite vermutlich nicht anzeigen kann).

Gerade gesehen:

LH722 nach Peking von gestern abend ist erst heute morgen um 9:30 Uhr gestartet und wird somit erst morgen um 11 Uhr wieder in MUC erwartet, die LH424 nach Boston heute hat drei Stunden Verspätung.
Nach Peking geflogen ist die D-AIHR, welche heute früh erst aus Hongkong kam, daher und auch wegen obigem "Einfliegens" der D-AIGT liegt die Vermutung nahe, dass momentan vorübergehend ein bis zwei A346 im aktiven Flugbetrieb "fehlen" (bswp. die D-AIHY?).
Edit:Und die besagten 3h Verspätung bei Boston hängen vermutlich auch mit dem A346-Thema zusammen, das gabs ja beim BOS-Abflug in solchen Fällen ab und an schon öfter mal, es "springt" dann bspw. jener A346 kurzfristig für den BOS-Umlauf ein, der z.B. zuvor (überpünktlich) aus ICN eintraf...

Zuletzt bearbeitet:
Laut flightradar24.com fliegt die D-AIGT gerade von FRA nach MUC (und zwar als "DLH638" - da müsste vermutlich noch ein "T" für den Positionierungsflug hinter der Flugnummer stehen, was die Internetseite vermutlich nicht anzeigen kann).
Nach Peking geflogen ist die D-AIHR, welche heute früh erst aus Hongkong kam, daher und auch wegen obigem "Einfliegens" der D-AIGT liegt die Vermutung nahe, dass momentan vorübergehend ein bis zwei A346 im aktiven Flugbetrieb "fehlen" (bswp. die D-AIHY?).

Der Kandidat hat 100 Punkte! ;)
Die IHY fiel gestern abend für die LH722 nach Peking aus, geht aber heut abend frisch repariert wieder als 730 nach Hongkong.

LH711/01. Aug

Übrigens, in NRT scheint derzeit ein A388 - die D-AIME - zu stehen: (und weil's jetzt das erste mal überhaupt ist, dass mir das bei den A388, seit sie im Dienste des Kranichs fliegen, einmal auffiel, erlaube ich mir mal, es an der Stelle zu posten):
LH711/01. Aug
Geplanter Abflug: 1. Aug, 09:30
Erwarteter Abflug: 2. Aug, 13:00

Geplante Ankunft: 1. Aug, 14:20
Tatsächliche Ankunft: 2. Aug, 18:50

Die UA von gestern geht komplett voll gebucht als UA1808 um 09:30 raus. Die Gäste bekam man gestern nicht mehr umgebucht.

Die A380 IME ist nach einem technical, einen Tag später am 02.Aug in NRT wieder abgeflogen.

TAP 2694 von LIS nach VIE hat in der Nähe von Linz kehrt gemacht und fliegt nun nach MUC (laut FL24)

TAP 2694 von LIS nach VIE hat in der Nähe von Linz kehrt gemacht und fliegt nun nach MUC (laut FL24)

Solche Dinge bitte nur im Flightradar Thread posten. So gut das Programm Flightradar prinzipiell ist, es produziert leider auch Müll und Banalitäten. Solange eine Situation aufgrund fehlender Infos nicht weiter interpretiert werden kann, nur im FR Thread posten um hier wirkliche, bzw.bestätigte Unregelmäßigkeiten zu behandeln.

Solche Dinge bitte nur im Flightradar Thread posten. So gut das Programm Flightradar prinzipiell ist, es produziert leider auch Müll und Banalitäten. Solange eine Situation aufgrund fehlender Infos nicht weiter interpretiert werden kann, nur im FR Thread posten um hier wirkliche, bzw.bestätigte Unregelmäßigkeiten zu behandeln.

Ist in MUC um 17:25 Uhr gelandet. Hab mich schon gewundert, wieso da eine TAP um die Zeit reinkommt, hatte die Kamera aber schon weggepackt und war auf dem Rückweg.

Sorry, war mir nicht ganz sicher in welchen Thread ich das schreiben sollte, da es ja auch mit MUC etwas zu tun hat.
Danke für die Aufklärung.

Weiß jemand von Euch warum heute Nacht gegen halb vier Uhr eine englische Thomas Cook (A320) nach MUC diverted ist? Abflug bzw. Weiterflug nach MAN hätte 6:00 Uhr sein sollen, aktuell ist es 15:30 Uhr nach BRS.

D-AIHH als LH412 ist heute mit Squawk 7700 in Glasgow runter (Quelle flightradar24) und mit gut 2h Verspätung jetzt aber unterwegs nach NY.

D-AIHH als LH412 ist heute mit Squawk 7700 in Glasgow runter (Quelle flightradar24) und mit gut 2h Verspätung jetzt aber unterwegs nach NY.

Naja, 2 Stunden ist übertrieben. Gelandet ist man um 17:55 Uhr in Glasgow Prestwick und gestartet um 18:45 Uhr. Momentan hat man 1:09 Stunde Verspätung, ist in MUC aber auch schon mit über 20 Minuten delay raus.

Morgen werden wohl wieder einige Langstrecken aus dem Nordosten der USA verspätet sein. Es hat in der Nähe von Washington ein Erdbeben der Stärke 5,9 gegeben. Einige Airports hatten Groundstop. JFK soll immer noch geschlossen sein. Scheinbar wurde dort auch der Tower evakuiert. Die Runway Inspections dauern an...

Zurück
Oben