Operative Unregelmäßigkeiten 2011

Kann mir jemand sagen, warum die LH424 immer noch nicht raus ist :confused:

Hallo erstmal...

Steht als delayed für 17:25 Uhr drin. Die LH718 (D-AIHR) ist heute auch mit einer Stunde delay raus. Aber wieso, dass steht auf der Homepage vom Airport nicht. Kann auch keinen A346er sehen, der zu spät reinkam. Von dem her dürfte es technischer Natur sein.

Hallo erstmal...

Steht als delayed für 17:25 Uhr drin. Die LH718 (D-AIHR) ist heute auch mit einer Stunde delay raus. Aber wieso, dass steht auf der Homepage vom Airport nicht. Kann auch keinen A346er sehen, der zu spät reinkam. Von dem her dürfte es technischer Natur sein.

Hallo :) und vielen Dank für die Antwort. Ja, habe gerade mit meinem Bekannten, der Fliegen sollte telefoniert und es wurde jetzt auch durchgesagt: technische Probleme, die eine Reparatur erforderlich machen.

So ganz nebenbei, gestern abend kurz nach 19 Uhr kam die OE-LVM "Austrian Ski Team cs" als OS187 rein. War auf dem Weg von VIE nach STR, konnte dort aber auf Grund des Unwetters nicht landen. Ebenso SX-DGC "Visit Greece Sticker" als A3510 auf dem Weg von SKG nach STR.

LH 2515 aus Dublin A 320
LH 1805 aus Madrid A 319
LH 1849 aus Rom E195 (Air Dolomiti)

sind vor kurzem bei uns in SZG gelandet, mal schauen ob noch was kommt.

EK 051 aus Dubai A330-200 ist angeblich laut Linz-forum nach LNZ diverted...

AB 3755 A 319 hat auch kehrtgemacht und kommt jetzt zu uns, naja, noch haben wir Platz für 7-8 weitere Flieger....

Gruss

TOM

Zuletzt bearbeitet:
Die LH2419 aus Stockholm ist nach dem erneuten Start in Nürnberg vor München wieder abgedreht und fliegt jetzt wohl Richtung Frankfurt. Die armen Passagiere... :(

Ich bezweifle, dass die Emirates noch vor 1 Uhr rausgehen wird. Ist ja jetzt erst im Anflug. Oder gibt es bei solch Wetter eine Sondergenehmigung die noch über 1 Uhr hinausgeht? Die Thai scheint wohl auch nicht mehr rauszugehen vor'm Nachtflugverbot, steht als verspätet im Plan.

Ich bezweifle, dass die Emirates noch vor 1 Uhr rausgehen wird. Ist ja jetzt erst im Anflug. Oder gibt es bei solch Wetter eine Sondergenehmigung die noch über 1 Uhr hinausgeht? Die Thai scheint wohl auch nicht mehr rauszugehen vor'm Nachtflugverbot, steht als verspätet im Plan.

Ein Nachtflugverbot gibt es in München nicht, nur eine Nachtflugregelung. Bei diesen Wetterbedingungen, sei es Gewitter oder Schnee im Winter, dann genehmigt das bayerische Wirtschaftsministerium in der Regel entsprechend spätere Flugbewegungen.

Laut FR24 diverted die DE3042 D-AICK von SXF-Kos gerade nach MUC.
Sie hat östlich von Prag einen ziemlichen Hacken geschlagen richtung MUC.

Weiß jemand nen Grund?

Zurück
Oben