Operative Unregelmäßigkeiten 2012

Lufthansa A346 heute

Wenn ich mich nicht irre, war die D-AIHS, die heute Flug LH458 nach SFO durchführt, heute Nachmittag erst kurz auf RWY 08L, ist dann zurück zum T2 gerollt und schließlich kurz vor 17 Uhr gestartet. Kennt zufällig jemand den Grund?

Außerdem hat die D-AIHX MUC gerade als DLH9877 verlassen - weiß jemand, wohin die Reise geht?

Danke! Dirk

AB9620 MUC-PMI ist verspätet auf 18:05 Uhr mit A332, inbound PMI-MUC AB9721 ist verspätet auf 17:05, allerdings landet die D-ALPA gerade auf der Nord. Fliegt NUE-MUC-PMI als AB9364 (normal NUE-PMI STD 05:05)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kam gestern die US gute 10 Stunden später als normal?

Delta heute outbound steht immer noch auf Boarding!?

Gerade rollt die Monarch A320 G-OZBX zum Start, Flug ZB416 von Birmingham nach Bodrum.

Edit: Hab gerade mal im Replay geschaut. G-OZBX ist um 16:15 Uhr gelandet. Um 22:06 ist dann noch G-OZBK als ZB274 von Gatwick nach Barcelona gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Fehler drin, die Maschine, die ursprünglich nach Bodrum fliegen sollte, ging von MUC nach BCN. Als Ersatz kam dafür eine andere Monarch aus LGW, die dann nach BOJ weiterflog.

Ist kein Fehler drin, die Maschine, die ursprünglich nach Bodrum fliegen sollte, ging von MUC nach BCN. Als Ersatz kam dafür eine andere Monarch aus LGW, die dann nach BOJ weiterflog.

Wo ist da der Sinn dahinter??

Seh grad, die G-OZBK ist schon unterwegs nach BCN. Muss so gegen 23 Uhr gestartet sein.

Edit: Ein Tausch hat nicht stattgefunden. Ich vermute eher, dass die G-OZBX ein technisches Problem hatte, in MUC aber kein Techniker vor Ort war, der den Flieger freischreiben durfte und man mit der G-OZBK einen Monarch-Techniker nach MUC geschickt hat zum freischreiben des Fliegers. Strange...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns wurde die Monarch nach Bodrum als Medical Emergency deklariert.
Entweder es sind dabei noch technische Probleme aufgetreten, oder man musste noch ne andere Crew einfliegen und wieder austauschen :confused:

Was war denn am Do-Abend mit der Thai los? Die ist ja erst jetzt um halb ein Uhr nachts rausgegangen?
Laut Flugplan ist sie pünktlich in MUC angekommen.

Weiß jemand warum heute am späten Nachmittag ein LH A346 auf der 26R gelandet ist, obwohl 08 in Betrieb war?

Zurück
Oben